Transporter vs Caravelle

Jan700

Jung-Mitglied
Hallo, hab in der letzten Zeit schon viel über die pro & contra des T5 gelesen.
Wir haben uns entschieden einen gebrauchten T5 zu kaufen.
Die Frage ist nur Transporter oder Caravelle wo ist da der Unterschied.

Warum diese Modelle bei überwiegender Privatnutzung.
Wir sind viel am WE mit unseren Quads im Off Road Bereich unterwegs und in nen Multivan würde meine King nicht reinpassen zwecks der Radkastenverkleidung.

Wenn ich richtig gelesen hab sind Modelle ab 06 nicht mehr ganz so anfällig.
Am liebsten wäre mir ein Automatik.

Vielleicht kann mir jemand paar Tips vor dem Kauf geben.
 
AW: Transporter vs Caravelle

Hallo Jan700,

(...) und in nen Multivan würde meine King nicht reinpassen zwecks der Radkastenverkleidung. (...)

dann passt deine King wohl auch nicht in einen Caravelle!

Der Caravelle hat nämlich auch Radkastenverkleidungen. In der Länge der Verkleidung nach vorne zwar kürzer als der MV, in der Breite jedoch m.E. identisch.

Dann bleibt wohl nur ein Trapo. Als 2- oder 3-Sitzer (nur Fahrerhausbestuhlung) hat der Trapo hinten gar keine Radkastenverkleidung. Mit Bestuhlung im Fahrgastraum hat auch der Trapo immer auf der rechten Seite eine Seitenwand mit Radkastenverkleidung. Dahinter ist nämlich die Fahrgastraumheizung verbaut.

Eine Trennwand hat er dann jedoch wohl auch.

Besorge dir einfach mal Prospektmaterial oder schau' auf www.vwn.de!

Grüße,

caravelle
 
AW: Transporter vs Caravelle

Eine Sitzbank sollte schon drin sein.
Dann muss ich mir was einfallen lassen.

Hat jemand erfahrung mit der 131 PS Maschine und Automatik ?
 
AW: Transporter vs Caravelle

hi Jan

evtl könntest du auch mal nach einem California Beach Ausschau halten.

allerdings nur bis 07/2010 !!!

Damals hatte der auch ein spärliche Ausstattung ähnlich eines Trapos soweit ich das in Erinnerung habe.

gruss Hans-Peter
 
Zurück
Oben