Dr. Seltsam07
Jung-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T6 Kombi
- Erstzulassung
- Juni 2017
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Tonke Ausbau
- Umbauten / Tuning
- SCA 194 Panoramadach, zweite Schiebetür links mit ausschwenkbarer Küche
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo Zusammen,
nach einigem Lesen in den letzten Monaten haben wir gestern endlich unseren neuen Wagen in Empfang genommen.
Es handelt sich um einen VW T6 Transporter, der von einem niederländischen Ausbauer (Tonke) für uns angepasst wurde. Der Wagen ist echt super geworden und sieht auch mega aus.
Allerdings haben wir gestern auf der Rückfahrt von der Übernahme plötzlich das Reifendruckalarmsignal im Display stehen. Also an der nächsten Tanke den Reifendruck gecheckt. 4,3 bar auf allen Reifen. Nach kurzer Recherche auf 3 bar reduziert.
Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass sowohl im Fahrzeugschein als auch in der TÜV Abnahme eine andere Reifendimension steht.
Im Fahrzeugschein steht 235/55 R17C 103V
Montiert sind Ronal 41 mattschwarz mit Nokian SUV Ganzjahresreifen 235/60 R17
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen
T6 Transporter
150kw TDI 4motion
Zugelassen als Wohnmobil
Der Verkäufer war sich nicht bewusst, dass evtl. andere Reifen eingetragen werden müssen. Natürlich sollte man sich immer vorher erkundigen, allerdings haben wir ja ein Komplettpaket bestellt und uns deshalb um alle zulassungsrelevante Dinge nicht mehr wirklich gekümmert. Wurde ja mit deutschem TÜV geliefert.
Müssen die Reifen + Felge eingetragen werden, bzw. braucht man ein TÜV Gutachten? Oder kann man die Reifendruckkontrollleuchte resetten und gut ist?
Welcher Reifendruck ist denn für diese Reifen der Beste? Gefunden habe ich diverse Meinungen und im Mittel wurden da 3 bar angegeben.
Da wir gerade darüber am Grübel sind kommt eine Vorstellung im entsprechenden Forum erst später...
Vielen Dank
Jens
nach einigem Lesen in den letzten Monaten haben wir gestern endlich unseren neuen Wagen in Empfang genommen.
Es handelt sich um einen VW T6 Transporter, der von einem niederländischen Ausbauer (Tonke) für uns angepasst wurde. Der Wagen ist echt super geworden und sieht auch mega aus.
Allerdings haben wir gestern auf der Rückfahrt von der Übernahme plötzlich das Reifendruckalarmsignal im Display stehen. Also an der nächsten Tanke den Reifendruck gecheckt. 4,3 bar auf allen Reifen. Nach kurzer Recherche auf 3 bar reduziert.
Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass sowohl im Fahrzeugschein als auch in der TÜV Abnahme eine andere Reifendimension steht.
Im Fahrzeugschein steht 235/55 R17C 103V
Montiert sind Ronal 41 mattschwarz mit Nokian SUV Ganzjahresreifen 235/60 R17
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen
T6 Transporter
150kw TDI 4motion
Zugelassen als Wohnmobil
Der Verkäufer war sich nicht bewusst, dass evtl. andere Reifen eingetragen werden müssen. Natürlich sollte man sich immer vorher erkundigen, allerdings haben wir ja ein Komplettpaket bestellt und uns deshalb um alle zulassungsrelevante Dinge nicht mehr wirklich gekümmert. Wurde ja mit deutschem TÜV geliefert.
Müssen die Reifen + Felge eingetragen werden, bzw. braucht man ein TÜV Gutachten? Oder kann man die Reifendruckkontrollleuchte resetten und gut ist?
Welcher Reifendruck ist denn für diese Reifen der Beste? Gefunden habe ich diverse Meinungen und im Mittel wurden da 3 bar angegeben.
Da wir gerade darüber am Grübel sind kommt eine Vorstellung im entsprechenden Forum erst später...
Vielen Dank
Jens