Transporter Training in der Autostadt Wolfsburg

MK_WF

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Sondermodell
Erstzulassung
3/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
MKB ist: DNAA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Döner Editon "mit alles"
Die Autostadt bietet jetzt eintägige Fahrsicherheits-Trainings speziell für Transporter an.
Es wird mit dem eigenen Fahrzeug gefahren und die Berufsgenossenschaft Holz&Metall übernimmt für Mitglieder die Kursgebühren.

Info/Anmeldung :
 
Da mein Arbeitgeber in der passenden BG ist, hab ich mich direkt mal für November angemeldet und könnte dann aus erster Hand berichten, ob es sich lohnt.
 
Das war ein interessantes Event heute.
Einige Teilnehmer hatten abgesagt und so waren wir incl Instruktor zu dritt.

Behandelt wird im Prinzip das übliche Sicherheitstrainings-Programm:
Bremsen, Spurwechsel/Ausweichen, Kurvenfahren, "Eisfläche".
Auf dem Gelände in der Nähe der Autostadt gibt es auch die berühmten Wasserfontänen, denen man dann ausweichen muss.

Für mich war das wichtigste, mein eigenes Fahrzeug gefahrlos im Grenzbereich bewegen zu können, was so im Straßenverkehr nicht möglich ist. Jetzt weiß ich, wie es so reagiert und was es in Punkto Längs und Querbeschleunigung drauf hat.

Insgesamt ein sehr kurzweiliger Tag, den ich wirklich nur empfehlen kann.
 

Anhänge

  • IMG_20211106_134916.jpg
    IMG_20211106_134916.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben