Transporter T6 oder T 6.1 als Basis für Ausbau?

Peter Candy

Aktiv-Mitglied
Ort
Osnabrück
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
01/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Dieselstandheizung webasto thermo top 2000 STC, AHK, Isolierung, usw. von Ausbauer...
Umbauten / Tuning
Purist
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Mercedes S123, S124, W108; BMW e38, Z3
Hi, wegen meiner Ausstattungsvorstellungen macht es keinen Unterschied zwingend auf T6.1 zuzugreifen, da ich die noch aktuelle Version viel schöner finde. Kann man zurückrüsten..... Ich habe aber auch keine Infos finden können, ob 6 D temp nur mit dem 6.1 möglich ist.

Peter
 
Hi Peter,

Seit ca. Dezember 2018 werden alle Diesel mit 6dtemp ausgeliefert.
Also ab Mj 2019.
Hab meinen im Januar bekommen, mit 6dtemp.
 
Danke für die Info, wobei Du wohl keinen Transporter als Basis hast, sondern die PKW-Variante. Haben die auch für Nutzfahrzeuge schon umgestellt, da die 6d temp wohl erst ab Herbst 2019 benötigen?

Peter
 
Kann dir nicht sagen, ob der Kastenwagen auch schon mit 6dtemp ausgeliefert wird.
Der :D muss es doch wissen.
 
update: Der "noch T6" wird als Kastenwagen derzeit als D6 temp ausgeliefert und da ich bis auf ACC keinen Wert auf Assitenz lege, wird es wohl die ich finde schöne aktuelle Form, oder übersehe ich etwas?
 
Ausser dem neuesten Multimedia Standard hat der neue noch die elek. Unterstützung für die Lenkung.
Ansonsten halt hauptsächlich die optischen Sachen.
Bitte um Korrektur falls ich falsch liege, aber das sind in kurzer Fassung die Änderungen.
 
P.S. Ich finde den aktuellen T6 auch schöner.. zumindest noch.. :p
kann mich mit dem Knochen vorne nicht anfreunden, und das neue Armaturenbrett ist mir irgendwie viel zu unruhig vom Design. Zusätzlich hat er diese Nase auf dem Dach die ich hässlich finde.
Bin mal gespannt wie der real rüberkommt.
Auf den Bilder konnte er mich nicht überzeugen.
 
update: Der "noch T6" wird als Kastenwagen derzeit als D6 temp ausgeliefert und da ich bis auf ACC keinen Wert auf Assitenz lege, wird es wohl die ich finde schöne aktuelle Form, oder übersehe ich etwas?
Der T6 Transporter ist als Kastenwagen derzeit in Deutschland nicht mehr im Konfigurator. Mit N1 Zulassung hat er nur 6b. Nur die Transporter Kombi mit M1 Zulassung haben bereits 6d temp.
 
Zurück
Oben