Transporter T6.1 - hat diese Standheizung Thermostat?

Hallo Worschtel, verstehe deine Reaktion nicht. Ja, habe ich gelesen. Dass es diese Kombination gibt, wusste ich auch vorher schon. Nur war ich der Meinung, dass meiner es nicht hat, da mir das ein paar Tage vorher ein bekannter Mechaniker sagte - war wohl falsch. Deswegen war ich überrascht, dass mein Bus diese Kombination wohl doch hat und dazu auch noch Aufrüstoptionen. Das war für mich neu - deswegen „Aha, was…“
Ich habe mich bei allen Tippgebern ehrlich bedankt und mich sehr über die Tipps und Antworten gefreut.
VG Henne
 
Ok, laß es mich kurz nochmals (wohl zum 30ten Mal) sagen:

- "einfacher Trapo" oder auch "DoKa/Pritsch" hat idR nur die normale Fzg-Heizung
- Kasten mit mehr als drei Sitzen, zT auch nur 3 aber "großer Raum" hat zum schnelleren Aufheizen einen ZH verbaut
- Die meisten mit 6-9 Sitzen haben hinten eine zweite Heizung zur Fzg-Heizung
- Wer es bestellt hat hat serienmäßig den ZH als WWZH verbaut oder diesen nachgerüstet
- Wer dann noch mehr will, oder auch die meisten Campingfahrzeuge haben zur Fzg-Heizung und ZH/WWZH noch eine LSH

Eine LSH ohne ZH/WWZH habe ich bisher noch nicht gelesen.
Denn der ZH ist ja dafür da, um den sich nur langsam erwärmenden Dieselmotor schneller in den Heizungsrohren aufzuwärmen, damit es den Personen schneller warm wird.

Vlt ist es im Link nicht genauso geschrieben, aber ich war der Annahme, dass das dir dies durch den Link verständlich geworden war.
Wohl nicht.

Kann man dies nun verstehen? 🤔
 
Ok, laß es mich kurz nochmals (wohl zum 30ten Mal) sagen:

- "einfacher Trapo" oder auch "DoKa/Pritsch" hat idR nur die normale Fzg-Heizung
- Kasten mit mehr als drei Sitzen, zT auch nur 3 aber "großer Raum" hat zum schnelleren Aufheizen einen ZH verbaut
- Die meisten mit 6-9 Sitzen haben hinten eine zweite Heizung zur Fzg-Heizung
- Wer es bestellt hat hat serienmäßig den ZH als WWZH verbaut oder diesen nachgerüstet
- Wer dann noch mehr will, oder auch die meisten Campingfahrzeuge haben zur Fzg-Heizung und ZH/WWZH noch eine LSH

Eine LSH ohne ZH/WWZH habe ich bisher noch nicht gelesen.
Denn der ZH ist ja dafür da, um den sich nur langsam erwärmenden Dieselmotor schneller in den Heizungsrohren aufzuwärmen, damit es den Personen schneller warm wird.

Vlt ist es im Link nicht genauso geschrieben, aber ich war der Annahme, dass das dir dies durch den Link verständlich geworden war.
Wohl nicht.

Kann man dies nun verstehen? 🤔
Hallo Worschtel, ja - danke schön 👍
 
Ok, laß es mich kurz nochmals (wohl zum 30ten Mal) sagen:

- "einfacher Trapo" oder auch "DoKa/Pritsch" hat idR nur die normale Fzg-Heizung
- Kasten mit mehr als drei Sitzen, zT auch nur 3 aber "großer Raum" hat zum schnelleren Aufheizen einen ZH verbaut
- Die meisten mit 6-9 Sitzen haben hinten eine zweite Heizung zur Fzg-Heizung
- Wer es bestellt hat hat serienmäßig den ZH als WWZH verbaut oder diesen nachgerüstet
- Wer dann noch mehr will, oder auch die meisten Campingfahrzeuge haben zur Fzg-Heizung und ZH/WWZH noch eine LSH

Eine LSH ohne ZH/WWZH habe ich bisher noch nicht gelesen.
Denn der ZH ist ja dafür da, um den sich nur langsam erwärmenden Dieselmotor schneller in den Heizungsrohren aufzuwärmen, damit es den Personen schneller warm wird.

Vlt ist es im Link nicht genauso geschrieben, aber ich war der Annahme, dass das dir dies durch den Link verständlich geworden war.
Wohl nicht.

Kann man dies nun verstehen? 🤔
Hi Worschtel,
meines Wissens ist bei allen aktuellen Modellen der Zuheizer serienmäßig verbaut um den Motor schneller auf Betriebstemperatur zu bekommen, damit die Abgaswerte schneller im notwendigen Bereich sind.
Ich habe die Luftstandheizung im Kasten. Zuheizer ist natürlich verbaut, welcher zur WWZH aufgerüstet werden kann.
VG
 
Zurück
Oben