Transporter Schiebetür Schalter für Innenraumbeleuchtung.

kaiter

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
VME9725 NAV
FIN
WV2ZZZ7HZ4H106XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
2,5 TDI
Moin!

seit kurzem tritt folgendes Problem auf: Die Schiebetür ist zu aber die Elektrik im Cockpit zeigt eine offene Tür an (weswegen auch die Innenraumbeleuchtung an bleibt). Mehrmahliges auf und zumachen löscht dann die Anzeige bzw schliest den Schalter und die Anzeige im Cockpit ALS AUCH das Innenraumlicht geht aus.
Gleiches tritt auch auf wenn Schlaglöcher oder heftigere Bremsmanöver kommen.

Frage nun: Ich verdächtige den Schalter am Einstieg links welcher bei geschlossener Tür eben die Innenraumlichter ausmacht. Vermutlich defekt bzw verdreckt. Hat jemand die korrekte Bezeichung des Bauteils bzw auch schon mal Ausgebaut (und oder aber gleiches Problem gehabt)??

beste Grüße aus HB

AW: Transporter Schiebetür Schalter für Innenraumbeleuchtung.

Hallo,

....der Mikroschalter, der für das Signal " Tür auf / Tür zu" zuständig ist, sitzt im Rastschloss in der Schiebetür an der C-Säule.
Es könnten natürlich auch die Kontakte an der B-Säule sein - aber Typisch für einen T5 wäre der Mikroschalter.

Gruß
Claus

Moin Claus,

danke für die Rückmeldung. Ich habe das Teil gefunden. Für nachfolgend Suchende, es handelt sich um diesen Mikroschalter an der C-Säule: 7H0 947 563
(Gerade für 10€ neu in der Bucht gekauft).

Beste Grüße.

Hallo,

habe seit letzte Woche, ein ähnliches Problem. Wenn ich auf der Landstraße oder AB fahre, fängt ebenfalls

meine Innenraumleute vorne, sowie die bei der Schiebetür an, ständig kurz zu Flackern. Dies wird begleitet mit der roten Leuchte

im Cockpit. Ich habe das Gefühl, es passiert ab einem bestimmten Fahrtwind oder stärkeren Windböen anfängt.

Zurück
Oben