Transporter RCD 210 ersetzen

Habe bei mir auxh das Av8v6 Lite verbaut Kamera und alles funktioniert einwandfrei. Radioempfang war am Anfang lausig. jetzt gut. Ni ht mit einem Rns oder Rcd zu vergleiche, aber die haben ja auch bessere Antennenanschlüsse. Jedenfalls im Golf.
also,checkt mal folgende Einstellung.
radio anschalten, unten auf das Einstellungen Rad und dann auf Werkseinstellungen.
dort den Code 126 eingeben.
dort bei Radio steht bei E uh bestimmt China. Dort auf Europa stellen und dann ganz recht auf Exit gehen und dann speixhern. Radio neustarten. War bei mir einen riesen Unterschied und auxh verständlich.
 
Hallo,
wir haben auch ein 210 und wollen es gegen ein 1-din jvc tauschen. Welche Adapter brauch ich denn nun. Wir haben kein MFL. Brauch ich zwangsweise ein can-bus adapter und eine Phatomeinspeisung fuer die Antenne? gruss
 
Hallo in die Runde.

Ich habe eine Frage zu dem Quadlock von dem RCD210. Ich habe heute versucht, das touch phone kit, welches bei mir im T5 verbaut war wieder auszubauen - man ist das ein Kabelsalat.

Nunja soweit habe ich es jetzt geschafft, allerdings ist an dem Quadlock stecker noch eine "Abzweigung" dran die ich gerne entfernen würde. Wie also bekomme ich die Stecker aus dem Quadlock am besten raus, um die eingekreisten Kabel auf dem Bild wieder direkt ans Radio bzw in den Quadlockstecker einzustecken.

Danke für euer Feedback
Marcel
 

Anhänge

  • 20220428_184344.jpg
    20220428_184344.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 33
Du musst den schwarzen großen Verschluss aufmachen, der hält alle Stecker im Gehäuse, und ebenfalls hinterher wieder verriegelt.
Screenshot_20220429_064956_com.android.chrome_edit_240584584447141.jpg
 
Ja soweit war ich tatsächlich auch schon. Jedoch sind genau die beiden Stecker, die ich lösen möchte, fest mit dem Quadlockstecker verbunden. Für mich sieht es so aus, als wären sie durch einen lila farbenden "Stift" gesichert.

Das Radio funktioniert zwar auch so und theoretisch kann ich die beiden "toten" Kabel auch einfach so liegen lassen.

Aber ich würde es dennoch gerne wieder in den kompletten Originalzustand zurück bringen.

LG
Marcel
 
Hallo Leute!

Ich hänge mich hier mal ran.
Habe mein 210er im Jahr 2017 gegen ein Pumpkin mit Android 7 und 2GB/32GB getauscht.
Zu Beginn war ich begeistert, leider nach einigen Monaten fingen die Probleme an:

) Fastboot funktioniert nicht mehr (braucht 1,5 Minuten zum starten)
) Bluetooth verbindet sich nicht mehr automatisch (weder Android noch IPhone)
) Verbindung mit dem Hotspot wird immer wieder verloren
) Update von 3 APPS (Google Maps, Sygic und Here We GO) dauert min. 45 min!!!
) Navi App Sygic stürzt ca. 1x pro Stunde ab
) Display wurde extrem dunkel (schon ohne direkte Sonne fast nix mehr zu erkennen)

Ich vermute alle China Radios werden nach einigen Jahren Probleme mit aktuellen Apps haben. 5 Jahre alte Handys machen ja auch nur Probleme.

Eigentlich hätte ich zu einem Radio mit Android Auto und Car Play tendiert (ca. 400€), aber vielleicht gebe ich Android noch eine Chance.
Dieses hätte wenigsten einen Snapdragon 665 und 4GB RAM.

Wie sind eure Erfahrungen mit zunehmendem Alter eures Radios?

Vielen Dank un LG PEter
 
Moin

ich habe seit nun 4 Jahren ein ERISIN verbaut
ja die Navi-App Sygic spinnt etwas, es gibt aber auch noch Here und Israel
und es kommt 2-3x im Jahr vor das meine Rückfahrkamera sich aufhängt
ansonsten
wirklich sehr guter Radioempfang,
meinen "Heimatsender" besser als Ford Kuga, Opel Astra und sogar besser als BMW 5er
immer noch volle Helligkeit
und 1-2 sec. nach dem Zündschlüssel spielt die Musik

entweder ich habe Glück oder alles anderen haben Pech

 
Frage zum Av8v6 Lite. Läuft das mit der Pdc Anzeige Plug and Play oder was muss man da machen?
 
Ja, die grafische Darstellung der PDC-Daten geht ohne irgendwelche Kodierung / Adapter
 
Hallo,

Ich Besitze seit kurzem ein ex BAG T5.2.

Das verbaute RCD 210 macht überhaupt nichts. (Der Vorbesitzer hatte die Batterie mal verkehrt herum eingebaut und seit dem wäre das Radio defekt.

Mir stellt sich nun die Frage was für Optionen habe ich?

Der Bus hat PDC und Freisprecheinrichtung

Navi ist eigentlich nicht weiter wichtig. Eher eine Option das Handy für Musik zu koppeln.

Ein RCD 310 könnte man für 30€ bei Kleinanzeigen kaufen. Welche Vorteile bietet das Gegenüber dem 210? Immerhin verzichtet man auf ein Ablagefach 😅

Auch das RCD 510 wäre vielleicht interessant. Oder gibt es ein schönes alternativ Radio mit Integration in die bestehende Freisprecheinrichtung?

Danke für die Hilfe

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Hallo, ich habe nun das RCD 210 gegen ein RCD 510 getauscht. Folgende Fragen habe ich nun.

- Das RCD 510 hat zwei Antennenanschlüsse. Ist es ein nachteil wenn nur eine angeschlossen ist?
- Mein Bus kam ursprünglich mit dem RCD 210 und einer FSE welche über das MFA gesteuert wurde, die Telefonfunktionen funktionieren Problemlos. Auch hatte ich schon das kleine iPod symbol im MFA, im Radio konnte ich nachdem ich am Telefon ein Audioplayer gestartet habe auch unter Medien Bluetooth auswählen, jedoch ist nichts zu hören. Muss hier etwas Codiert werden?

Gruß Christian
 
Zurück
Oben