Transporter ohne Garantie kaufen ?

vinum

Jung-Mitglied
Ort
21224 Rosengarten
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

jetzt wird es Zeit, wir wollen einen "neuen" Bus.
Mein Name ist Matthias und ich bin mit meiner 5 köpfigen Familie vor den südlichen Toren Hamburgs heimisch.
Wir haben uns verschiedene Wagen angeschaut (Vivaro, Transit, Vito...) und gefahren. Der T5 hat uns (in der Summe der Eigenschaften) am besten gefallen.
Im Moment haben wir u.a. noch einen T4 Caravelle TDI lang, den wir verkaufen wollen.
Heute war ich los und habe mir diesen Wagen angeschaut und bin ihn auch kurz gefahren: http://www.autohus.de/de/fahrzeugsu...r=1961&cHash=a39989777aea0aab5ff5a16ab8e98a6c
Jetzt ist es so, dass der Händler noch gute 1000€ (obligatorische Garantie) aufschlägt, wenn ich ihn privat kaufe. Das finde ich ganz schön happig, und der Peis ist dann mMn auch zu hoch. Als Gewerbetreibender könnte ich ihn so mitnehmen.
Die schadhafte rechte Seite könnte ich günstig reparieren lasen. Was haltet ihr von dem Angebot? Was muss ich mir unbedingt genauer anschauen, wenn ich den Wagen ohne Garantie kaufe?
Mir ist aufgefallen, dass der Wagen recht widerwillig angesprungen ist und ein paar Sekunden sehr holperig lief - danach war alles gut. Der Wagen hat erst eine Wartung im Serviceheft (gemacht bei 40.000 km). Ansonsten ist der Zustand so lala, man sieht ihm von Innen an, dass es kein Familienauto war :) Das ist aber ok für uns. Vorbesitzerin war die deutsche Bahn AG ...
 
AW: Transporter ohne Garantie kaufen ?

Herzlich Willkommen hier...=)
Das mit dem Link funktioniert nicht ganz bzw. ist das Auto vielleicht schon weg?

Viel Glück bei der Suche / dem eventuellen Kauf...
 
AW: Transporter ohne Garantie kaufen ?

Moin

ich habe meine Doka 2008 von Privat gekauft da war auch nichts mit Garantie hat auch bis heute ohne Mängel funktioniert:D
ich denke mal so eine Sache mit Garantie oder nicht kann man nur selbst entscheiden
 
AW: Transporter ohne Garantie kaufen ?

Hallo Vinum,

"gefühlt" würde ich die Finger davon lassen. Ist "Dat Autohus" nicht einer von diesen Riesenläden an der Autobahn, die ganze Flotten ankaufen und weitervermarkten? Irgendwo habe ich gelesen (oder war es im TV?), dass dort eher nichts an den Fahrzeugen gemacht/in Ordnung gebracht (siehe bei Dir Seitenschaden) wird, die Preise eher hoch sind und beim Preis gilt "Nimm ihn oder lass' es bleiben". Wenn schon ohne Garantie würde ich dann lieber ein gepflegtes Fahrzeug von privat mit lückenlosem Scheckheft/Reparaturhistorie suchen. Und die DB AG bzw. deren Mitarbeiter sind mit dem Auto wohl eher auch nicht so umgegangen wie Du und ich es getan hätten.

Viel Erfolg und Grüße!

Kai-Uwe
 
AW: Transporter ohne Garantie kaufen ?

So ein Forum ist ja auch die Seuche. Einmal angefangen zu lesen ...
In der Tat: Der Link zum Fahrzeug ist nicht mehr, der Wagen hatte sich sowieso erledigt.
Ich habe mich ,durch (zugebenderweise stundenlanges) Lesen einiger Threads, entschieden einen besser gepflegten Wagen mit Garantie zu kaufen, auch wenn der Händler weiter entfernt sein sollte.
@ Kai-Uwe: Dein Gefühl trügt dich nicht, aber die Verlockung war zu groß, nicht so weit zu einem Händler fahren zu müssen. Das Angebot an 5.2 Transportern mit 9 Sitzen ist doch sehr überschaubar.

Gruß
Matthias
 
AW: Transporter ohne Garantie kaufen ?

Ich habe mit dem Autohus bislang noch keine schlechten erfahrungen gemacht - man muss halt schauen, was es für welchen Preis dort gibt.
Und wenn das passt, ist es ok

Garantie hin oder her - man kann bei beiden Versionen Glück oder Pech haben
 
Zurück
Oben