Transporter MFA umstellen

Trekkinglife

Jung-Mitglied
Ort
Bonn
Mein Auto
T6.1 Kastenwagen
Erstzulassung
08/21
Motor
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Umbauten / Tuning
DIY!

Einzelsitz, Drehkonsole, Aufstelldach, Schlafsitzbank EVO3, Standheizung, Markise, Premium Soundpaket von Speaker City
Hallo zusammen,

mundet Transporter zeigt während der Fahrt lediglich die Restkilometer an (s. Bild). Aus der Bedienungsanleitung bin ich nicht sonderlich schlau geworden.
Kann ich dort etwas anderes anzeigen lassen? Und wenn ja, wie? Am Scheibenwischerhebel habe ich keinen Knopf.
Vielleicht kann mir ja wer helfen, danke! 😇B8C17EFF-69A0-4CEC-A88B-2066B58EE247.jpegE60938F5-84E7-41FA-BA59-EA0091B2837B.jpeg
 
Genau unter der Mfa ist doch ein Schalter.
 
ich glaube bei der Standartausführung ohne Extras kann man nichts umstellen
 
Das wundert mich, eigentlich wäre da am Scheibenwischerhebel eine Taste dafür. Da du am Lenkrad ja logischerweise auch keine Tasten hast. Normalerweise müsste das irgendwo gehen.

Die Taste unter der MFA ist ja wohl nur für Trip nehme ich an.
 
Beim T5. 2 konnte ich mit den Tasten vor der Aufrüstung zur Mfa auch die zB. Zeit bis zum Service anwählen.
 
Beim T6.1 ist die Restreichweitenanzeige Serie. Für mehr hätte man die MFA Premium bei der Bestellung anhaken müssen.
 
Ohne Schalter am Bedienhebel wird´s wohl nix 😟
 
Hallo, meine Doka hat auch keine MFA. Zeigt also immer nur die Rest-Reichweite an. Mich würde interessiren ob man diese Standard-Anzeige mit VCDS oder irgendwie anders auf eine andere "Standard"-Anzeige umstellen könnte. Z.B. auf die digitale Geschwindigkeitsanzeige falls es die beim T6.1 MFA gibt.
 
Ich habe die MFA plus, mit Standard Lenkrad (ohne Tasten)
Ja, die digitale Geschwindigkeitsanzeige gibt es!
Um die Menüs der MFA zu wechseln ist am Kopf des Scheibenwischerhebels eine Tasterwippe (hoch/runterscrollen der Anzeigemodi) und unten am Scheibenwischerhebel ein Taster um (falls vorhanden) in ein Untermenü zu wechseln, z. B. Im Menue "VERBRAUCH" in die Untermenüs "Langzeit" /"ab Start" / "aktuell"...

Ohne diese beide Tasten wäre ein Bedienen der MFA modi nicht möglich.

Die einmal gewählten Einstellungen bleiben nach Zündung Aus erhalten wie zuletzt gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben