Transporter BJ 05 - welches zubehör Navi passt?

Carl-S.

Jung-Mitglied
Ort
Sundern (Sauerland)
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
10/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Umbauten / Tuning
Camper, SCA Hochdach, Unterfahrschutz, Heckträger, Solar, Heckauszug, Seikel: Getriebe Übersetzung geändert, Räder, Höherlegung, Schnorchel, Bergeösen, Entlüftungen, etc
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HH
Hallo,

ich bin T5 Neuling, fahre nun einen ehemaligen Transporter der von Firma Fischer zum Camper umgebaut wurde.

Da der Vorbesitzer eine ganz schlimme Radio/Navi Lösung verbaut hat bzw. dies versucht hat (1 DIN mit Ausklapp Monitor) wolle ich mich nun mal informieren, was ich gut in meinem T5 verbauen kann.

Daher stellt sich für mich die Frage welche Doppel DIN Radios vom Zubehör Markt gut in mein Amaturenbrett passen bzw zu welcher T5 Ausführung ist das Transporter Amaturenbrett gleich?
Auf was muss ich sonst noch achten - CAN Bus Fähikeit?

Das bisher verbaute Zubehör Radio/Navi hat eine Rückfahrkamera und Freisprecheinrichtung verbaut.

Die Navi Funktion wäre mir nicht ganz so wichtig (navigiere meist eh zusätzlich mit Tomtom bzw Handy), dafür wären mir gescheiter Radio Empfang und Minimum CD oder Speicherkarten Funktion und Freisprecheinrichtung wichtig.

Danke für euren Input!

Gruß,
Carl
 
Hi Carl,

Transporter bzw. Startline sind bezüglich des A-Brettes identisch,
Multivan sagt nichts aus, da es diesen sowohl als Trapo oder ab Comfortline gibt.

Ansonsten lesen, lesen, lesen,
die Frage gibt's schon zuhauf. ;)

...und schreib im Profil bitte nicht "Sondermodell"
sondern die ursprüngliche Ausstattungslinie rein,
das hilft oft bei einer Fehlersuche.

Gruß
mac
 
Hallo,

okay dann werde ich nochmal die Suche bemühen hier... ;)
=> Profil hab ich geändert.

Die Info das Trapo und Starline gleich sind hilft mir aber auch schonmal, ich hatte mir anfangs schonmal diese Navi rausgesucht: