Transporter 2008: el. Fensterheber (original) nachrüsten

Die unterschiedlichen Komfort stg haben auch andere codierungen siehe angehängte Bilder
 

Anhänge

  • DB47754A-5DE0-4BF3-B858-B634BB220576.png
    DB47754A-5DE0-4BF3-B858-B634BB220576.png
    339 KB · Aufrufe: 33
  • FA803696-1F74-4DB6-B490-9C53877CB255.jpeg
    FA803696-1F74-4DB6-B490-9C53877CB255.jpeg
    244,7 KB · Aufrufe: 37
Ja Zusammengefasst SCHROTT...

Alles Original 2 Türsteuergeräte + Komfort Stg. die alle am Can Bus. Im Komfort Stg alles Auslesbar alle Befehle Tastendrücke usw kommen an aber die Motoren stehen still.

Hatte heute noch ein Problem festgestellt wenn der Spiegelverstellschalter auf Links steht werden beide Spiegel GLEICHZEITIG verstellt bei rechts nur rechts wie es sein soll..... Ich bin mit dem Latein am Ende alle Kabel und Stg wie original ka wo der Fehler hier liegt.....
Das mit dem Spiegel gleichzeitig verstellen kannst du codieren.
 
Ok also hat die Aufgabe das Komfort Stg übernommen. Aber trotzdem gehen die Motoren nicht hab grad nochmal 2 Andere Motoren dran gesteckt Nix Tot kann doch nicht wahr sein ist doch alles so wie in einem Bus mit Elektrischen Fenstern...
 
Ok also hat die Aufgabe das Komfort Stg übernommen. Aber trotzdem gehen die Motoren nicht hab grad nochmal 2 Andere Motoren dran gesteckt Nix Tot kann doch nicht wahr sein ist doch alles so wie in einem Bus mit Elektrischen Fenstern...
Mal abwarten; vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.
 
Also noch nicht anzünden.;)
 
hehe ja kurz davor .... naja glaube hier kommt nix mehr...
Probier's vielleicht mal im VCDS-Board. Vielleicht können die Jungs helfen. Wenn wir beiden den gleichen Verkabelungsfehler gemacht hätten wär's schon ein wenig verwunderlich.
 
Es kann nicht an der Verkabelung liegen sonst würden die Funktionen im Komfort Stg nicht gehen. Der Canbus schein das zu sperren. Ich weiß auch gar nicht ob sie noch gehen wenn ich den Canbus trenne. Weil nur beide Tür Stg und Komfort Stg. Ging ja auch nix....
 
Habe jetzt noch eine Interessante Info bei K-Elektronik gefunden. Weiß aber nicht ob das nur auf den Tempomaten bezogen ist.

Und zwar steht da beim Tempomat Nachrüstsatz: Sollte Ihr VW T5 keine vorderen elektrischen Fensterheber besitzen, so muss das bestehende Steuergerät der Zentralelektrik (= Steuergeräteadresse 09) ersetzt werden.

Kann aber auch so gemeint sein das wenn man nix hat das Bordnetz kein Tempomat kann den will ich ja aber auch nicht. und die Stg. die elektrische Fenster hatten die auch Tempomat können.

Das wäre jetzt die Frage ob doch das Bordnetz Stg schuld ist???
 
Wenn man elektrische fenster hat dann ist meistens Stecker F für tempomat belegt, meiner hatte keine elektrische fensterheber darum musste ich für den Tempomat auch das bordnetzsteuergerät tauschen.
 
Ja genau. aber wenn man nur Elektrische Fenster will ohne Tempomat ist es dann auch notwendig dies zu tauschen=?
K-Elektronik sagt JA

Frage welche Teilenummern sind Highline und können Elektrische Fenster?

7H0937049L?
7H0937049R?
7H0937049AA?
7H0937049AE?
7H0937049N?
7H0937049J?
7H0937049AC?
7H0937049AD?
7H0937049T?
7H0937049P?
 
Das kann ich leider nicht genau sagen, ich meinte mal gelesen zu haben das kompfort gibt Signal und bordnetz schaltet. Aber am besten hier im bord lesen da gibt es sehr viele Informationen.
Bei mir ist aktuell das 7H0937049K drinnen das kann meines Wissens fenster auch.
Ich habe aber andere Türsteuergeräte
 
Theoretisch müssten alle wo Tempomat unterstützen auch Fenster können, hier gibt es irgendwo eine Liste das sind sie aufgelistet
 
Das kann ich leider nicht genau sagen, ich meinte mal gelesen zu haben das kompfort gibt Signal und bordnetz schaltet.

das ist doch mal ne Aussage also werde ich jetzt noch ein anderes Bordnetz Stg versuchen laut der Liste hier sollen diese alles können:

Die sollen gehen
7H0-937-049-F
7H0-937-049-K
7H0-937-049-L
7H0-937-049-P
7H0-937-049-Q
7H0-937-049-T
7H0-937-049-AA
7H0-937-049-AD
7H0-937-049-AE

gehen NICHT
7H0-937-049J
7H0-937-049N
7H0-937-049AC
7H0-937-049R
 
Das kann ich leider nicht genau sagen, ich meinte mal gelesen zu haben das kompfort gibt Signal und bordnetz schaltet. Aber am besten hier im bord lesen da gibt es sehr viele Informationen.
Bei mir ist aktuell das 7H0937049K drinnen das kann meines Wissens fenster auch.
Ich habe aber andere Türsteuergeräte
Aaaah, dann könnte da das Problem bei mir liegen. Wenn ich also demnächst noch mal ganz motiviert sein sollte kann ich ja noch mal den Tausch des Bordnetzsteuergerätes probieren; dann das gleiche wie du. :)

Bei dir lief's einfach so, ohne codieren?

Komfort-Funktion auch?
 
Ich muss auch erst ein Bordnetz Stg suchen manche kosten ja richtig Geld und neu 529 nein Danke... Vorallem da wir noch nicht wissen ob es daran liegt.

Was du machen kannst du kannst mal schauen welche Teilenummer dein Bordnetz Stg hat.

Meins hat die 7H0937049R und das kann kein GRA Also auch keine Ele. Fenster da Lowline....

Das Bordnetz muss angelernt werden. was genau angelernt werden muss weiß ich noch nicht denke nur mit VCDS Lernwerte löschen damit die Fin übertragen wird und dann codieren was verbaut ist.
 
Ich muss auch erst ein Bordnetz Stg suchen manche kosten ja richtig Geld und neu 529 nein Danke... Vorallem da wir noch nicht wissen ob es daran liegt.

Was du machen kannst du kannst mal schauen welche Teilenummer dein Bordnetz Stg hat.

Meins hat die 7H0937049R und das kann kein GRA Also auch keine Ele. Fenster da Lowline....

Das Bordnetz muss angelernt werden. was genau angelernt werden muss weiß ich noch nicht denke nur mit VCDS Lernwerte löschen damit die Fin übertragen wird und dann codieren was verbaut ist.
Kann man die Nummer erkennen ohne es auszubauen? Bin grad nicht zuhause.
 
Ok, mache ich die Tage mal.

Evtl hast du die Möglichkeit über meine VIN nachzusehen; steht im ersten Beitrag.
 
Zurück
Oben