Blackier
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Echt klasse, freut mich für euch, dass ihr es geschafft habt! :-)
Ich hänge mich mal an, da ich ein ähnliches Problem habe, jedoch als Bordnetzsteuergerät eins verbaut ist, das funktionieren sollte. Die eFH wurden vom Vorbesitzer nachgerüstet. Die Scheiben lassen sich einerseits NUR vom jeweils direkten Sitzplatz aus bedienen - also Beifahrerseite NICHT vom Fahrerplatzschalter aus - und andererseits fällt die Steuerungsmöglichkeit nach wenigen Fahrminuten komplett aus.
"Beheben" lässt sich das nur, wenn man dann stoppt, Motor und Zündung ausschaltet, etwa eine Minute wartet und die Zündung wieder einschaltet. ...Weiterfahrt und nach einigen Minuten wieder dasselbe.
7H0 937 049 T BNSG (Codierung: 0000037)
7H0 959 433 B Komfortsystem (Codierung: 00064)
Beim BNSG gibt es drei Fehlercodes, die ich aufgrund der Problematik nicht löschte:
3 Fehlercodes gefunden:
00991 - Innenbeleuchtung
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
01117 - Belastungssignal für Generatorklemme DF
008 - unplausibles Signal
01598 - Spannung Fahrbatterie
002 - unterer Grenzwert unterschritten
Die Batterie ist neu und leistungsstärker als die zuvor montierte. Somit kann ich nicht einschätzen, ob die Fehler aktuelle oder alte Einträge sind. Klar, löschen und abwarten, ob sie erneut auftreten... . Ich wollte den Fehlern aber zunächst auf den Grund gehen.
VCDS bescheinigte am Komfortsystem, dass zu beiden Subsystemen (Bauteile Fahrer u. Beifahrer) keine Verbindung möglich war (z. B. "Bauteil: t Fahr. antwortet nicht"). Die fehlende Verbindung liegt möglicherweise daran, dass die Abfrage als Autoscan den Funktionszeitraum der eFH überstieg - also länger dauerte - das Komfortsystem steht in der Abfrage am Schluss.
Montiert sind manuell einstellbare Außenspiegel, sofern das für den Codierungswert erheblich ist. Ich möchte später schon elektrisch verstellbare Außenspiegel, vor allem beheizbar, aber zunächst step by step. Erst einmal das Problem lösen, bevor die nächste Baustelle eröffnet wird.
Ich hänge mich mal an, da ich ein ähnliches Problem habe, jedoch als Bordnetzsteuergerät eins verbaut ist, das funktionieren sollte. Die eFH wurden vom Vorbesitzer nachgerüstet. Die Scheiben lassen sich einerseits NUR vom jeweils direkten Sitzplatz aus bedienen - also Beifahrerseite NICHT vom Fahrerplatzschalter aus - und andererseits fällt die Steuerungsmöglichkeit nach wenigen Fahrminuten komplett aus.
"Beheben" lässt sich das nur, wenn man dann stoppt, Motor und Zündung ausschaltet, etwa eine Minute wartet und die Zündung wieder einschaltet. ...Weiterfahrt und nach einigen Minuten wieder dasselbe.
7H0 937 049 T BNSG (Codierung: 0000037)
7H0 959 433 B Komfortsystem (Codierung: 00064)
Beim BNSG gibt es drei Fehlercodes, die ich aufgrund der Problematik nicht löschte:
3 Fehlercodes gefunden:
00991 - Innenbeleuchtung
012 - elektrischer Fehler im Stromkreis
01117 - Belastungssignal für Generatorklemme DF
008 - unplausibles Signal
01598 - Spannung Fahrbatterie
002 - unterer Grenzwert unterschritten
Die Batterie ist neu und leistungsstärker als die zuvor montierte. Somit kann ich nicht einschätzen, ob die Fehler aktuelle oder alte Einträge sind. Klar, löschen und abwarten, ob sie erneut auftreten... . Ich wollte den Fehlern aber zunächst auf den Grund gehen.
VCDS bescheinigte am Komfortsystem, dass zu beiden Subsystemen (Bauteile Fahrer u. Beifahrer) keine Verbindung möglich war (z. B. "Bauteil: t Fahr. antwortet nicht"). Die fehlende Verbindung liegt möglicherweise daran, dass die Abfrage als Autoscan den Funktionszeitraum der eFH überstieg - also länger dauerte - das Komfortsystem steht in der Abfrage am Schluss.
Montiert sind manuell einstellbare Außenspiegel, sofern das für den Codierungswert erheblich ist. Ich möchte später schon elektrisch verstellbare Außenspiegel, vor allem beheizbar, aber zunächst step by step. Erst einmal das Problem lösen, bevor die nächste Baustelle eröffnet wird.