Transporter 16 Zoll Alufelge schwarz gesucht

tymo

Aktiv-Mitglied
Ort
Rock City Münster
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Liebes Forum!
Ich suche günstige, gerne auch gebrauchte Alufelgen in schwarz für meinen Transporter.
Dieser ist für 3000kg zugelassen. Bedeutet doch das ich den Reifen mit C benötige?!
Habe beim suchen nur Eine gefunden die mir auch gefällt:

http://www.felgenoutlet.de/de_de/24...lufelgen+Reifen/144549_f6_z16/ProLine_PV_T_BM

Wer kann mir Alternativen aufzeigen damit ich nach guten Preisen suchen kann oder hat gar was gebrauchtes?!
Mein Wunsch "schwarz" scheint die Suche ja sehr einzuschränken.

Bei ATU gibt es noch die Aluet Typ 18, gefallen mir aber nicht besonders, hätte gerne komplett schwarze.

so long, Tymo
 
Hallo Tymo,

Mit der Auswahl in 16 Zoll und schwarz ist es wirklich schwierig. Bei mir sind es letztes Jahr die "Diewe Amaro" geworden, weil ich die original Bereifung noch aufbrauchen wollte. 7 Zoll breit und Traglast völlig ausreichend. Kann man später auch mit 235/60 R16 bestücken. Mit flachen Wuchtgewichten hat alles gepasst.

Viel Erfolg bei der Auswahl.

Gruß Yupp
 
Hej Yupp!
Vielen Dank für den Tipp! Die gefallen mir auch gut!

Mir geht es auch so, meine Bereifung würde ich gerne weiterfahren...

so long, Tymo
 
Hallo Yupp,

Ich habe mich im Internet auch in die schwarzen Diewe Amaro verguckt und auf der Suche nach Erfahrungsberichten Deinen Eintrag gefunden.
Bist Du zufrieden mit den Diewe Felgen?

Auch schön zu lesen, dass die alte Bereifung darauf passt? Die Sommerreifen liegen nämlich jetzt über den Winter im Keller, weil ich im Herbst noch nicht wusste, welche Alufelgen es werden sollen.
 
Hi, habe folgende 16er Felge

CMS CV3 Diamant schwarz matt, nur halt nicht ganz schwarz. Habe die ganz günstig bei reifen-anton.de gekauft.

Medium 14071 anzeigen
 
Hallo Elli,

Ich bin immer noch zufrieden mit den Diewe Felgen. Bisher keine Kratzer oder abblätternder Lack. Zum einwintern von Hand gereinigt, sehen aus wie neu. Seit 2014 über Sommer ständig gefahren.

Wenn ich mich endlich dazu durchringe, größere Sommerräder zu holen, dann werden es wahrscheinlich wieder Diewe Felgen.

Gruß Yupp
 
Guck mal bei Platin, die haben auch günstige Felgen.Schwarze weiss ich allerdings nicht.
Habe in 2015 meine mit neuen C-Reifen für 835€ gekauft..Welche ich jetzt wieder abgebe da der Trapo weg ist.
Bei Interesse gern Bilder.

Gruß
 
Moin,

hatte auf meinem ersten Trapo damals Magma Seismo in 16".

War sehr zufrieden.
 
Vielen Dank für die Tipps! Da werde ich nochmal im Internet stöbern! :)

Die Diewe-Felgen sind mir bisher am meisten ins Auge gesprungen. Hab allerdings heute die passenden Reifengrößen recherchiert und gesehen, dass meine vorhandenen Sommerreifen wohl doch zu schmal sind. Kann man die wohl noch gebraucht loswerden? (Das ist jetzt vermutlich so eine typische Frauen-Frage! ;))

Liebe Grüße, Elli
 
Zurück
Oben