Transport von Catamaran K3 Topcat

minnegger

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04-05- 2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS MFD DVD mit Soundsystem
Liebe Califreunde,

Nach etwas Ungemach mit meinem ersten T5 Cali (habe das schon mal hier gepostet), habe ich jetzt den "Traum Cali " gefunden, ravennablau-metallic mit allem Schnickschnack. Habe den jetzt seit letzten Dezember. War schon vollbeladen im Skiurlaub damit (FeWo). Verbrauch, sage und schreibe 8,1 l inkl. Passfahrt. Ich muss sagen, das Auto haut einen glatt um. Alles past jetzt, bis auf eine Frage:

Ich möchte meinen Topcat K3 mit auf's Dach nehmen, aber er ist 70 kg zu scher für die zulässige Dachlast. nun mein Ansinnen:
Halten die Gummidachrinnen einen Lastenträger mit einem Cat drauf aus? Oder kann man andere Trägerhalterungen seitlich ansschrauben und wo am besten?
Der Cat ist generell für PKWs Dachtransport fähig. Ich habe auch einen Transportaufsatz dafür. Möchte auf keinen Fall mit Hänger fahren.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?
Herzlichsten Dank
Minnegger

AW: Transport von Catamaran K3 Topcat

Vieleicht blöd aber kann auch ein Teil auf einen Heckträger plaziert werden?

Andreas

Hallo,
meinst du das Teil mit 4,92m länge und 2,21m breite?

Grüße
Achim

Geht das mit dem Top-Rail von Brandrup auf dem T5 Cali nicht mehr? Auf dem T4 ging's = 100kg Dachlast. Am besten Anfragen bei brandrup.de. Nur Dachanheben mit montiertem Dachträger geht dann nicht mehr. Aber am Ort der Träume Boot und Träger runter geht zur Not auch.
Grüsse von langjährigem HobieCat-Regattisten (jedoch mit Bootsanhänger)
Heute kommt nur das Banana-Boot aufs Dach - übrigens ein heisses Ding! Banana-boot - Firma SieBroTec GmbH
Stefan

Zurück
Oben