Transponder elektrische Tür links

Manfred_EL

Aktiv-Mitglied
Ort
Papenburg/Emsland
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
14.08.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
nee Menge ;-)
Umbauten / Tuning
Behindertenrampe, Drehsitze vorne, Aufstelldach, Kücheneinbau, Voll-LED, LED-Zusatzscheinwerfer, Schweller
FIN
WV2ZZZ7HZJH206716
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin zusammen,

bei meinem Bus hat sich die Halterung, die oben in der elektrischen Tür den Transponder hält, verabschiedet. Der Metallarm und der Transponder sind noch intakt, nur die Plastikhalterung ist defekt/gebrochen. Schlecht zu erklären, deshalb pack ich auch nochmal ein Vergleichsfoto dabei.

Vielleicht kann mir jemand helfen und weis, ob ich den Transponder eventuell irgendwo erwerben kann, außer bei VW direkt?
 

Anhänge

  • Transponder elektrische Tür links T5.jpg
    Transponder elektrische Tür links T5.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 54
Hallo Manfred,

es werden für diese Baugruppe keine Einzelteile aufgeführt.
Von daher vermute ich, daß es keine Einzelteile gibt.

Steht an der zerbrochenen Kappe irgendwo eine Teilenummer drauf?

Ggf. mal auf nem Schrottplatz Dein Glück versuchen.


Ansonsten:
Die komplette Lesespule hat die Teilenummer 7H0959975B und kostet 67,10 Euro netto.
 
Hallo,

besten Dank erst mal!

Kann ich dass selbst auch irgendwo nachschauen?

Auf dem Metallarm steht folgende Nummer: 7H0843435
 
Hallo,

die obige Teilenummer ist mittlerweile ersetzt durch die

7H0843435Q Rollenführung mit Transponder 77,50 Euro netto
 
Hallo,

alles klar, besten Dank.

Bin heute Abend sowieso noch beim Händler, muss mal fragen, ob es da was einzelnes gibt, mache mir da aber keine Hoffnung. Genauso wenig wie so was auf dem Schrottplatz zu finden, eher unwahrscheinlich das da was mit elektrischen Türen rumsteht, aber anrufen werde ich trotzdem mal.
 
Moin,

zur Info, das Teil gibt es, laut Aussage heute von VW, anscheinend nur als Baugruppe und hat seit 01.05.2017 schon wieder eine neuen Teilenummer: 7EO 843 435 C

Preis 92 € Brutto
 
Moin zusammen,

so Teil ist da, über Mitarbeiter für 85 €. Schon verrückt, denn Metallarm bekommt man solo, da ja nicht alle eine elektr. Tür haben, aber den Transponder nicht. Ja, ja, schlecht ist der der dabei Böses denkt ;)

Nun meine Frage, hat schon jemand das Teil austauschen müssen? Das Kabel läuft im Türgummi bis unten in die Tür rein, leider kann ich das Kabel nicht rausziehen um an den Verbindungsstecker zu kommen. Muss die Tür Innenverkleidung gelöst werden um da ran zu kommen und dann den neuen Transponder anzuschließen?
 
Ja, die Türverkleidung muss ab. Da ist ein Stecker drin.

Hatte ich auch schon mal ...

Gruß, Marcus
 
Ok, Danke Marcus!

Dann werde ich wohl mal die Verkleidung unten etwas abziehen und nachsehen.
 
Zurück
Oben