Traglastgutachten BMW 132 Felgen

lukNick

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Hallo Forum, bin ganz dringend auf der Suche nach einem Traglastgutachten für die BMW X5 9x19 und 10x19 oder ein Vergleichsgutachten etc. Mein Problem TÜV Termin zum eintragen Montag früh 8Uhe und Mängelkarte von der Polizei im Nacken, bin für alle Infos welche mir helfen sehr dankbar!!
Beste Grüße Luk
 
Gerade ein nicht erfreuliches und unfreundliches Telefonat geführt mit Vertragsautohaus, hatte nur um einen Auszug aus dem Teilekatalog gebeten bei welchem soweit mir bekannt eine Traglast angegeben sein sollte... Lt dem Herren nachdem er vernommen hat das er max ein Trinkgeld kassieren kann und ich Volkswagen Besitzer bin, könne er eine zulässige Traglast nicht einsehen. Der Kundendienst wurde mir mal gesagt, kann aufjedenfall weiterhelfen nur bis Montag hab ich von denen sicher kein Schreiben vorliegen
 
Vielleicht dann eher in nem BMW-Board fragen? Die Wahrscheinlichkeit, dort was zu bekommen dürfte größer sein...
 
Moin, habe jetzt auch "zufällig" die Styling 132 geschenkt bekommen. Habe mich schon an BMW gewandt, leider wollen die ohne FIN und BMW-Kundennummer kein Traglast Gutachten rausrücken.
Folgende Teilenummern haben die Felgen:
9x19 ET48 6761931-13
10x19 ET45 6761932-13
wäre super wenn jemand noch ein Gutachten für die Felgen hat? Und/oder noch eine Vergleichseintragung dazu?
Ich möchte das gern vorher mit dem TÜV abklären bevor ich Reifen usw. bestelle.
vielen Dank für eure Unterstützung
 
Moin, habt ihr in der Zwischenzeit das Gutachten bekommen?
Welche reifengrösse habt ihr auf die 19 zoller montiert um sie auf den t5 zu fahren?
Mfg Eugen
 
Hallo Eugen,

siehe mein Profil.

Die Traglastbescheinigung von BMW siehe Anlage.
VG
 

Anhänge

  • T5, Radlastbescheinigung BMW Styling 132.pdf
    67,7 KB · Aufrufe: 255
Guten Morgen danke, und damit kann man es ohne Probleme eintragen oder benötige ich noch Unterlagen?
Gruß

Hallo,

ja hat alles super geklappt. Hinten sind noch 5er Spurplatten montiert worden, um an den Innnenflanken genug Platz zur Karosserie zu haben.

Du brauchst aber noch die richtigen Radmuttern und Zentrierringe sowie eine Reifenfreigabe eines Reifenherstellers.


Einfach mal die SuFu nutzen, da findest Du noch weitere Infos.

Anbei noch ein Bild.
VG
 

Anhänge

  • 7D773562-41FD-4881-9C56-6A4D1367F005.jpeg
    7D773562-41FD-4881-9C56-6A4D1367F005.jpeg
    365,6 KB · Aufrufe: 84
Hallo,

in der Anlage findest Du die Daten für die benötigten Radschrauben und die Adapterringe.
VG
 

Anhänge

  • C567DAA3-5278-415E-80B1-B31313F37186.jpeg
    C567DAA3-5278-415E-80B1-B31313F37186.jpeg
    150,7 KB · Aufrufe: 91
  • 153AFA88-8D74-4B67-B08B-BC794411224C.jpeg
    153AFA88-8D74-4B67-B08B-BC794411224C.jpeg
    239,2 KB · Aufrufe: 84
Hallo Männer,

Welche Reifen Dimensionen sind an den BMW Styling 132 verbaut für den T5.2 ?
Also welche Größe ist die Beste

Liebe Grüße
 
Einfach die SuFu nutzen. Gibt unzählige Posts zu diesem Thema.😉

... und diverse Kombinationsmöglichkeiten.

... und Profil ausfüllen, damit die Community weiß, was Du für ein Auto fährst.
 
Zurück
Oben