Traglast Dachbett

Calitreiber

Aktiv-Mitglied
Ort
Netphen
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04.09.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nein
Motortuning
B & B Chip
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 300
Hallo liebe Califreunde,

da wir unser gutes Stück erst Ende Oktober übernommen haben nutzten wir ihn bisher (in der kälteren Jahreszeit) ausschließlich als Zugmaschine für unseren Wohnwagen. Nun wollen wir aber Richtung Sommer drin übernachten und stellen uns folgende Frage:

Welche Traglast hat eigentlich das Dachbett? Hält das 2 Erwachsene (ca. Gewicht 170 KG) aus, oder ist das eher ein Kindebett - nicht daß uns was zusammenbricht ? Habe leider im Prospekt und auf der Internetseite keine Angaben dazu finden können. Vielleicht ist die Frage auch schon hier im Forum an anderer Stelle aufgekommen und ich bin halt nur wieder "blind"? :uuups:

Bitte teilt mir mal Eure Erfahrungen bzg. des oben / bzw. unten schlafens mit. Habe gehört unten würde es ohne spez. Zusatzmatratze etwas unbequem?

Danke für Eure Rückinfos.

Schönen Restsonntag wünscht der

Calitreiber
 
AW: Traglast Dachbett

Hallo Calitreiber

unsere ca. 170 kg (+/-) hält das Bett aus. :)

Gruß Günter
 
AW: Traglast Dachbett

Hallo,

unser 190kg hält das obere Bett auch klaglos aus ... wir schlafen im OG, dass ist luftiger, breiter, schöner ... das EG bleibt wie es ist, also ohne Umbau ...

natürlich kann ich dafür, dass das Bett dauerhaft hält keine Haftung übernehmen ...

solong


Gypsy
 
Zurück
Oben