B-VW
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Caravelle
- Erstzulassung
- 05/2006
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Comfortline
- Radio / Navi
- Aftermarket
- Extras
- mech. Differenzialsperre HA
- Umbauten / Tuning
- FOX Edelstahlanlage, Wagner LLK
- FIN
- WV2ZZZ7HZ6X033xxx
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- Golf 1 Cabriolet, 2H, 06.11.1990
Hab die Vermutung dass mein Vorbesitzer die City Notbremsfunktion zu oft ausgelöst hat. Die geht ja mächtig auf die Gelenke.
Trauriger Stand der Technik muss ich sagen.
Also mein 5.1 ist jetzt ungefähr bei 240Tkm und da ist noch alles von 2006 (außer die Bilstein B6 und daher zwangsläufig die Koppelstangen (wg. Löseproblemen bei Stoßdämpfertausch).
Ansonsten fahrwerktechnisch 0 Probleme, nicht mal in der Lenkung. nur die Servopumpe hat jetzt etwas geschwitzt. Habe ich heute getauscht, da ich die Gewinde der vorderen Drehmomentstütze mit Helicoil eh instand setzen musste. In dem Zusammenhang kam dann noch ein Wagner LLK in die Front. Ist zwar vom 5.2, passt aber 1:1, da ich schon die Forge Ladeluftschläuche hatte. Morgen kommt die Stoßstange wieder dran (Tageslicht!) und dann wird die Servopumpe entlüftet. Bin schon auf die Probefahrt mit dem "RiesenLLK" gespannt. Der "Alte" ( vor 5000km erneuert) ist zwar dicht, aber wiegt nur gefühlte 20% und hat wohl auch nur diese Fläche. Malsehen, ob das ABT-Steuergerät doch noch was raus gibt, wenn die Luft stimmt