Traggelenke VA nach 1.5 Jahren und 22tkm hinüber!?

Wir wollen uns nach dem Ausbau die geschlitzten Lager mal genauer anschauen. Sind dies defekt, werden wir wieder die geschlitzten Lager einbauen, sind diese optisch jedoch soweit in Ordnung, wird die Vollgummiversion eingebaut.

Grüße
Andreas
 
Sind dies defekt, werden wir wieder die geschlitzten Lager einbauen, sind diese optisch jedoch soweit in Ordnung, wird die Vollgummiversion eingebaut.

Sehr gut - klingt nach einer guten Strategie.
Da ich von beginn an das "Flattern" der Räder empfand, freue ich mich auf Dein Feedback zu den vollen Lagern ;)

m;
 
War das bei euch allen schon von Beginn an mit den Geräuschen?
 
Ich habe nur das poltern und ja das habe ich von Anfang an.
Man spürt es ganz deutlich in der Pedalerie.
Ich hoffe ich kann auch bald ein feedback zu den Vollgummilagern besteuern.
 
Hier bin ich richtig!
Sorry.
Mein dicker steht beim freundlichen und laut meister habe ich schon die vollgummi drinnen?
Er nennt die die verstärkten!
Er schickt mal Fotos.
Laut Erwin sind diese serienmässig drin.
7H0407182A
Das sind doch die mit den stegen?
 
Wir wollen uns nach dem Ausbau die geschlitzten Lager mal genauer anschauen. Sind dies defekt, werden wir wieder die geschlitzten Lager einbauen, sind diese optisch jedoch soweit in Ordnung, wird die Vollgummiversion eingebaut.
Die werden garantiert nicht defekt sein.

Wie ich hier bereits schon gesagt habe. Ein User hier aus dem Forum hatte mir per PN mitgeteilt, dass bei seinem T6 mit DCC das Poltern beim Wechsel auf Vollgummi bei KM Stand 20.000 vollständig verschwunden ist.
Seit dem ist er über 40.000km damit gefahren und super happy.

Und Officer, ohne "A" sind die Vollgummilager.
 
Die werden garantiert nicht defekt sein.

......dass bei seinem T6 mit DCC das Poltern beim Wechsel auf Vollgummi bei KM Stand 20.000 vollständig verschwunden ist.
Seit dem ist er über 40.000km damit gefahren und super happy.
.

Dieses Ergebnis wäre ein Traum für mich! :)
Aber mal schauen, bin ja, wie ich zumindest denke, auf dem richtigen Weg.
 
Servus zusammen,
Laut dem freundlichen habe ich schon die verstärkten GUMMIS drinnen!
Laut meinem Mechaniker Spezi
Habe ich die geschlitzeten!
Was stimmt jetzt?
Das echt brutal!

Fahrwerk PR Code 2e4

7H0407182A hintere Lager

7H0407183A Vordere Lager
 
Woher kommt das Wort "verstärkt" ?
Denn ggf nennt irgendwer die TraPo-Lager ja "verstäkt PLUS" :D
Ich würde mich nicht auf Namen "herunterzeihen" lassen.

Schlitz oder Vollgummi ... ansonsten gerne Teilenummern, sind der bessere Weg.

Das vordere ist m.W. auch immer gleich - dessen TN ist eher verwirrend: weil

vorne: 7H0 407 183 wurde wohl ersetzt durch 7H0 407183 A als Nachfolger
hinten: 7H0 407 182 (voll) und 7H0 407 182 A (geschlitzt) zeitgleich am Markt

Grüße
m;
 
So!!
Da hab ich wohl die vollgummi schon drin!
Doof!
Und peinlich zugleich!
Aber wo kommt jetzt das poltern her?
Gutw frage.
Jemand rat?
ACDB8873-C94E-4554-8213-FC696042008C.jpeg 9CF8AAD9-6375-428A-8BCD-644B8A111CAE.jpeg 1851EDE8-46B5-4AE3-AE98-FA97B270B2F5.jpeg
 
WHAT ?

Eben sollten noch die geschlitzten "182 A" drin sein, jetzt SIND aber volle "182" drin ?
Wer kann denn da seinen Etka nicht lesen ?

PR-2E4 ist die große Bremse.
Aber welche Vorderachse hast du ? PR-2MT ? oder eine mit 1XX ?

Ich hab PR-1BQ "Federung/Dämpfung (geregelt)" und damit geschlitzte.
 
Evtl. Bin ich da drüber gestolpert.
Bin ja auch laie.
Habe 2MR drin.
Aber wo kommt jetzt das poltern her?
 
JEP

PR-2MR hat volle Lager.

Volle Lager und das Bilstein B14 und es poltert ?
Laut Forum kann das nicht sein ;) Mist ... und sorry, mir gehen die Ideen aus ...
 
Wieso habt ihr den Querlenker denn überhaupt ausgebaut? Sieht man doch im eingebauten Zustand welches Lager verbaut ist...
 
Tja.
Das musst mal die Werkstatt fragen!

Die Frage ist jetzt aber was poltert da wenn nicht di Lager?!
Kann jemand der das poltern hat das nochmal genau beschreiben?
Ist natürlich schwierig wenn wir unsere bullis nur über das gefühl und das forum virtuell fahren?
Es fährt ja jeder nur seinen und hat sein empfinden!
Immerhin haben die freundlichen mir nichts abgebommen!
Auxh nett wie ich finde.
Schönen Abend.
 
Hallo,

nur mal so nebenbei angemerkt, da war doch etwas mit dem Einbau des B14 Fahrwerk in einem anderen Thread betreffend des poldern, dass nur bei Belastung festgezogen wird.
Daher vielleicht ...:rolleyes:
 
Servus,
Danke für den tipp!!
Aner das poltern war ja ohne B14 auch schon!
Eigentlich ist das Fahrwerk nur wegen dem poltern rein gekommen da hier so viele schreiben das es mit dem Bilstein weg ist!
Naja leider war dem nicht so!
Nicht das ich es bereue, das Fahrwerk ist der Hammer und der Panamericana sieht tief schon affengeil aus!
Und das Fahrverhalten ist ein Traum.
Habe jetzt stark gehofft das die geschlitzten Lager die ich nicht habe das poltern verursacht.
Ich bin ratlos.
Jemand in München der mal Lust hat eine Runde mit meinem Dicken zu drehen,
Und ich auch mal seinen fahren kann der das poltern auch noch hat?!
Grüsse Officer
 
He Officer, falls es sich um die Thematik handelt die ich in diesem Tread angesprochen habe kannst gerne mit meinem mal fahren, dann kannst veegleichen ob das das selbe ist das du meinst.
Bei mir ist es ja eher das schlagen beim Bremse antippen... aber natürlich auch poltern bei langsamer Farhrt und unebenen Strassen.
Bin zwar aus Rosenheim aber muss eh bals zu Ikea , da gibts nebenan einen Schachtelwirt (McDonalds) der hat nette Entschleunigungshübbel in der Einfahrt, da hab ich das das erste mal wargenommen. Kannst gerne mal drüber fahren.
Achja, wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten . Ich nutze dieses Forum nur übers Handy... also Sorry schonmal.
Gruss
 
Zurück
Oben