Traggelenk ?

rentnertreff

Jung-Mitglied
hallo community,

als frau ist es manchmal schwer, technische details oder geräusche zu erklären. Ich benötige von euch einen dringenden rat, bevor ich die werkstatt das große besteck auspacken lasse. Folgendes:

Habe einen : Typ: 698 7HC-D-128kw (T5 Shuttle/Kombi 1,9 TDI, 63 KW

Hersteller-Schlüssel: 0603

Schlüsselnummer: 0102

Erstzulassung: 12.02.2004

Kilometerstand ca. 184.000

wenn ich das lenkrad ganz links oder rechts eingeschlagen habe, ertönt eine klappern und rasseln ( tacktacktacktacktack) von der jeweiligen radseite !??? klingt irre gefährlich. wenn ich das lenkrad auch nur einen winzigen teil zurückdrehe ist das geräusch weg ! hm ? Die Werkstatt vermutet - nach dem tausch eines keilriemens (?) und dem prüfen einer feder (die wohl o.k. ist) das es nur noch die servopumpe sein kann !?? hab ihr ne ahnung was ich glauben darf und muss ? bitte bitte seit so nett und lasst schnell etwas hören. danke danke uti
 
AW: Traggelenk ?

Hallo,

ist das Geräusch im Stand bei eingeschlagener Lenkung auch zu hören?
Wenn ja, dann hat es mit Sicherheit mit der Servopumpe zu tun, weil die kräftig Arbeit bekommt, falls die Lenkung auf Anschlag geht.

Michael
 
AW: Traggelenk ?

genau ,kann eig blos die servopumpe sein ... die macht wenn sie intakt ist in anschlagstellung zwar auch nen geräusch ,aber das is dann nur leise un klingt nich gefährlich ... wegen der überschrift: am traggelenk liegt das eig nicht

gruß denis
 
Zurück
Oben