Tragfähigkeitsbescheinigung Porsche Techno Felgen

Ich kann nur von dem berichten was ich habe ......
9x20 et 60
Mit 15 mm Adapter von 5x120 auf 5x130
Schluss endlich 9x20 et 45 nix bearbeiten müssen keine schaniere und keine Karosserie
 
Das ja nett. Aber ich fahr ja schon 9&10x19 mit ET 48&45 und 255&285iger Reifen
 
@DL1 welche Reifengröße fährst du?
 
Hat sich mittlerweile hier was getan zwecks Papieren?


Wie fahren sich die 10.5 auf der HA ?

Welche Größe an Reifen wurde ausgewählt jeweils für 9 und 10.5 ?
 
Könnte mir jemand der die porsche techno felgen in 9 und 10x20 eingetragen hat mir eine Kopie seiner Papiere senden? Das wäre echt Spitze. Grüße Rene
 
Hier meine frisch lackierten Felgen.
 

Anhänge

  • 20190308_102838.jpg
    20190308_102838.jpg
    273,4 KB · Aufrufe: 157
Hätte noch ein Satz 20er Porsche Techno Felgen über, falls jemand sucht
 
Wirklich sehr, sehr schick! :)

Vor allem sind die Felgen gebraucht ja wirklich ein Schnäppchen. :D Der Thread wirft meine Planung, die ProLine PXK 9 x 20 Zoll zu bestellen, nun doch ein wenig durcheinander. ?(

Edit: Funktioniert dies auch auf einem T6?

Grüße
Andreas
 
Wirklich sehr, sehr schick! :)

Vor allem sind die Felgen gebraucht ja wirklich ein Schnäppchen. :D Der Thread wirft meine Planung, die ProLine PXK 9 x 20 Zoll zu bestellen, nun doch ein wenig durcheinander. ?(

Edit: Funktioniert dies auch auf einem T6?

Grüße
Andreas


beim T5.3 sollte es genauso passen.
 
beim T5.3 sollte es genauso passen.

Danke Dir. :danke:


Wenn ich es hier nun so sehe, dann gehen:
VA 9J x 20 H2-ET60
HA 10J x 20 H2-ET55

und als Reifen ein 275/35 R20

Richtig so? :)

Hat denn jemand die KBA-Nummer der Felgen zur Hand und ggf. Dokumente für die Eintragung/TÜV-Abnahme?
Das Rad muss ja nicht zweimal erfunden werden, oder? :pro:

Grüße

Andreas
 
Erste Anprobe.20190322_125451.jpg
 
Hallo,
ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.
Habe nach langem Suchen endlich meinen T5 gefunden.
2013er Highlie in Natural Grey, Alcantara, volle Hütte.
Jetzt stehen natürlich noch einige Modifikationen an.
Habe schon das Bilstein B14 (Traum wäre natürlich Airride) und 9x20 Porsche Techno Felgen (eventuell hinten später 10X20)

20er H&R Adapterplatten.
jetzt steht noch der Reifenkauf an.
So breit möchte ich nicht fahren.
Habe mir 255/35/20 ausgesucht.
Nur die Frage:
Habe mir erstmal Gebrauchtreifen rausgesucht.

Pirelli P Zero 255/35/20 97y

Passt das soweit vom Abrollumfang und von der Traglast her ?

Möchte später gerne auf Vredestein Ganzjahresreifen umsteigen. Ist mir aber bei dem Anschaffungspreis momentan etwas viel. Stehen ja noch jede Menge Anschaffungen an.

Gruß Mic
 
Hallo,
Abrollumfang müsste ich nachschauen, aber der Lastindex ist für einen Multivan zu gering. Da brauchst du mindesten Li100.
 
Hallo Mic,

Die Reifengröße würde passen, allerdings ist die Traglast beim Highline zu gering. Es gibt von Heida Reifen die einen passenden Index haben.
Grüße Rene
 
Hi,
Traglast ist zu gering, richtig.
Bei meiner Eintragung wollte der Prüfer ein Vergleichsgutachten von anderen Felgen. Erst hatte ich 255/40 drauf, die waren aber nirgends zu finden. Somit bin ich auf 275/35 gegangen. Sah schlussendlich sogar besser aus, da die Reifen einfach besser zu den Felgen passen und sich nicht so ziehen...
Tachoabgleich war notwendig, mit VCDS aber problemlos möglich.
Anhand des Teilekataloges konnte ich nachweisen, dass die Felgen auf einem Porsche Cayenne verbaut waren. Über die Achslast des Porsche Cayenne wurde dann nachgewiesen, dass die aufm Bulli auch passen.
Vorne waren bei 9er Felgen maximal 15er Platten möglich. Hinten bin ich auf 25mm gegangen. 10er an der HA waren mir zu viel Aufwand...
Grüsse Daniel
 
Bei 275/35 benötigt man doch kein Tachoabgleich. Der Abrollumfang sollte passen.
@daniel hast du evt. Den Teilekatalog zur Verfügung?
 
Ob man einen braucht oder nicht, entscheidet der Prüfer. Meiner wollte einen haben, ist auch nicht so der Aufwand, habs bei Bosch gemacht...
Teilekatalog muss ich gucken.

Grüsse Daniel
 
Zurück
Oben