Tragfähigkeitsbescheinigung Porsche Techno Felgen

Schick, ich hab das gewinde ein bisschen hoch gedreht, die lasche oben am kotflügel hochgebogen und 10 mm lenkanschlagsbegrenzer eingebaut. Das war eigentlich alles...
 
Und Unterlagen ohne ende besorgt...von den adapterplatten, vergleichsgutachten für die felgen, reifenfreigaben, usw....
 
Warum ist das hintere Rad so weit vorne?
 
Hinten 10x20 ? Was für n reifen ?
 
Sieht gut aus ;-)

Das mit dem Reifen liegt am LF wenn man es ganz runterlässt der so genannte 0 bar Bereich das ist aber nicht bei allen Fahrzeugen so , bei manchen geht das Rad nach hinten
 
Das ist einfach eine Frage der Achsgeometrie - die Querlenker bewegen sich auf einem Kreisbogen. Verlässt man den Bereich für den das Fahrwerk konstruiert wurde, dann verschiebt sich alles.

Gruß, Marcus
 
Nexen N8000.
Die Scharniere hab ich umgearbeitet. Hab jetzt 12 mm an Platz gewonnen.


Hallo Nocke,

mich würde es auch mal interessieren, was genau du an den Scharnieren umgebaut hast. Ich bin der Meinung ohne komplett neu konstruierte Scharniere geht hier garnichts. Ich habe mich selber sehr lange mit der Materie beschäftigt, Prototypen gebaut usw., darum bin ich erstaunt über die Aussage.

Also beschreib doch mal kurz, was genau du mit den Scharnieren angestellt hast.

Danke und Grüße
Tobi
 
Moin, ist schwer zu beschreiben, es war viel probieren messen und testen.
Unterm Strich würde aber nur der Teil umgebaut, der in der Tür verschraubt ist.
Er wurde ein bisschen gekürzt in der Länge und verlängert im der Höhe um 12 mm.

Bilder sagen mehr als Worte...
20170623_231152.jpg 20170623_231147.jpg 20170623_224221.jpg 20170623_224226.jpg

Kannste dir da was drunter vorstellen ?

Grüsse Daniel
 
Hallo Daniel,

klar kann ich mir da was vorstellen...so oft wie ich die zwei Teile in der Hand hatte :D
Und das funktioniert dann auch ohne den Durchbruch in der Schiebetür zu vergrößern?

Grüße
Tobi
 
Der Durchbruch bleibt Original!!
 
21C600D0-625C-47E1-BE05-E621A2C32745.jpeg 461D1C83-5DF8-4E59-A2FD-16562DAEC2C1.jpeg So, seit gestern sind die Sommerferien
montiert
 
Gibt es hier noch ein Paar mehr Infos zum Schiebetür Scharnier. Um mehr Platz für Räder zu bekommen.
 
Mehr Infos kann ich nicht geben, anhand der Bilder sollte das aber machbar sein, oder ?
 
Naja. Ist dann doch noch experimentieren da es keine Bemaßung gibt. Also wie viel mm ein gekürzt usw
 
Genauso habe ich meine auch erstellt, ändern und probieren. Anders geht es leider nicht...
 
Zurück
Oben