Tragfähigkeitsbescheinigung Porsche Techno Felgen

Gibt keinen Grund. Hatte ich halt da...
 
10x20 haben ET 55.
 
@The Dug : ich ziehe die Frage nach den Adapterplatten vorne zurück!
Aber vielleicht kannst du mir dafür sagen,welches SSC-System du hast?
 
So, mal wieder beim tüv gewesen, alles gut, ausser die verdammten Reifen. Ich brauche ein Vergleichsgutachten für die 255/40/20 Reifen auf 9x20 Felge für den T5... hat jemand sowas noch da ? Im Netz ist nichts zu finden.
Diewe hätte mal angeblich eins, das ist aber auch nicht mehr zu finden und im aktuellen Gutachten stehen die nicht mehr drin...
Kann mir jemand helfen ?

Grüsse Daniel
 
Welchen Reifenhersteller hast Du drauf? Die mit Deinen Daten anschreiben, geht meist online oder über einen Händler, ich denke der Tüv will die Freigabe für die Montierbarkeit auf der Felgebreite.
 
Finde im Moment leider auch nur GA mit 245/40 oder 265/35 und 275/35.
 
Genau, so wie es aussieht, werde ich auf 275/35 wechseln, 245 ist mir zu schmal und die Tragfähigkeit passt nicht.
Freigaben der Reifenhersteller habe ich, aber leider kein Vergleichsgutachten mit den 255/40.

Grüße Daniel
 
Moin,
gestern war es soweit, die Felgen wurden nach dem 4.ten Besuch beim TÜV endlich eingetragen.

Nach viel Recherchen und Telefonaten, E-mails...hat sich rausgestellt, dass Porsche wahrscheinlich nie einen Tragfähigkeitsnachweis rausrückt.
Somit wurde die Tragfähigkeit mittels Teilenummer, EWG Bescheinigung eines Porsche Cayenne S und des Teilekataloges von Porsche nachgewiesen.
Danke hierfür an den Prüfer ;-)
Leider hat sich auch rausgestellt, dass die 255/40/20 vom Abrollumfang 3 % zu gross sind und in keinem Vergleichsgutachten auftauchen, somit war hier die Abnahme auch nicht möglich... Somit musste ich den sauren Apfel nehmen und neue Reifen in 275/35/20 aufziehen.
Wollte ich nicht aber die einzige Möglichkeit für die Abnahme. Unterm Strich bin ich froh, da sie jetzt auch nicht mehr so Ballonartig ausfallen !

Somit fahre ich jetzt efektiv 9x20 ET 45 an der VA und 9x20 ET 35 an der Hinterachse, mit Adaptern von SCC und H&R.

Viel Arbeit aber es hat sich gelohnt...vielleicht kommt auch mal irgendwann ne 10x20 an der HA...

Grüße Daniel
 
Herzliche dazu, so ein Eintragungsmartürium kenn ich auch noch von früher.

@nocke
Zeigste noch mal ein aktuelles Bild ??

Gruss Ingo
 
Sieht top aus.
Verbaut hattest du ein Gewinde?
 
Richtig, Bilstein B14.
 
Welchen Reifen hast du aufgezogen ??
Wirkt doch sehr schmal als 275er.
 
Tip Top danke dir. Und an der Schiebetür schleift auch nix?
 
Nexen N8000.
Die Scharniere hab ich umgearbeitet. Hab jetzt 12 mm an Platz gewonnen.
 
Hast du den Umbau hier irgendwo beschrieben?
Grüße Norman
 
Moin, nee. Hier und da mal was geschrieben, mehr nicht.
Grüsse Daniel
 
Hallo Daniel, hab gelesen das du vorne et 45 fährst hab das gleiche vor .
Ist das Plug & Play oder muss man auf was achten ? Ich möchte den 245 fahren.....
Gruß Daniele
 
Ach ja so werden meine aussehen sind gerade beim pulvern
 

Anhänge

  • 22CCDA2A-2526-42EF-9A2D-384A06FD1679.jpeg
    22CCDA2A-2526-42EF-9A2D-384A06FD1679.jpeg
    220,6 KB · Aufrufe: 111
Auf dem Bild hab ich sie mit der Dose lackiert um zu sehen wie das wirkt
 
Zurück
Oben