Tragfähigkeitsbescheinigung Porsche Techno Felgen

Sehr schicke Felgen, aber der Abrollumfang der Gummis ist schon ein ganzes Stück größer ( ca 3%) da könnte der Prüfer auch nach einer Tacho Prüfung fragen.
 
Das ist wahr, hab's mal eingestellt und per GPS abgeglichen. Passt wieder ;-)
 
Da würden 245 40 20 besser aussehen.
Sieht sehr wuchtig aus.
 
Da wird's aber mit der Tragfähigkeit eng... Mir gefällt's so ! Ist ja auch noch sehr hochbeinig ;-)
 
Bekommt man aber eingetragen. Die Felgen sind geil.
 
So, heute mal beim TÜV gewesen, alles schick, nur ohne Tragfähigkeitsnachweis wird das nix )-:
 
Gibt's ,bzgl.der Traglastbescheinigung ,schon etwas Neues?? Vielleicht kann man sich die Gebühr mit ein paar Leuten teilen! bei VW ,Audi usw gibt's sowas umsonst!!
 
Leider nix Neues, ich Sperre mich halt davor, 119 Euro für eine Anfrage zu zahlen.
Wer hätte denn Interesse und würde mitmachen ???
Grüsse Daniel
 
Ich wär dabei ! Allerdings fahre ich zur Zeit Q7-Felgen und hab die Technos für nächste Saison geplant.Wollte nochmal den Teilemann im PZ fragen und einen Bekannten der einen Cayenne fährt...
 
Ich bin auch dabei !
Diverse Unterlagen hab ich schon, kann ich morgen mal reinstellen. Allerdings nirgends mit traglast...
 
Eintragung über die KBA Nummer wurde bei mir auch gemacht. Hat funktioniert. Hat k-custom aus Würzburg im Zuge des Luftfahrwerk erledigt. Fahre sogar den 245/40/20. Vorn auf 9 x 20 und hinten 10 x 20 mit 20 mm SSC Adapterplatten.

IMG_5246.JPG IMG_5285.JPG IMG_5245.JPG IMG_5283.JPG IMG_5284.JPG
 
Nicht schlecht, ich bin auch ein kleines Stück weiter. Die Tragfähigkeit hat sich erledigt. Ich konnte den Beweis erbringen, dass der Porsche Cayenne S die Felgen auf der HA fährt, bei 1700 kg max. Achslast. War ein bisschen Arbeit, hat geklappt.
Jetzt schleift er leider noch vorne bei maximalem Lenkeinschlag, da bin ich dran...
Die unendliche Geschichte...

Grüße Daniel
 
Wieviel Platz ist denn Innen bei den 10x20 ?
 
Na super... :mad:

Ich hab hin und her überlegt wegen Reifen für meine 8x20.
Jetzt war ich mir sicher auf 245/40R20 zu gehen weil ich keine Bilder zu 255/40 gefunden hatte.
Zum einen haben mich auch die 3% und die ggf. zu Wuchtugkeit abgeschreckt, zum anderen mein BlueMotion Getriebe mit 2t Wowa (Hat bei den 255/40R19 schon kein Spass gemacht in den Bergen ).

Jetzt zeigt mir @nocke das es doch garnicht soo scheisse aussieht. ... :confused:;)
Toll, jetzt ist mein innerliches Rennen doch wieder offen,... :evil:

@nocke Wie fährt sich der Reifen ? Fährst du auch mit Anhänger?

Gruss Ingo

P.S. sieht übrigens sehr cool aus... Wie tief hast du das Gewinde gedreht??
 
Moin, der Reifen fährt sich top, würde ich aber wahrscheinlich auch bei den 245/40 sagen. Im Vergleich zu den 255/45/18 auf den original Felgen halt direkter, aber auch ein Tacken härter. Gewinde ist jetzt auf tiefstem Punkt, was das Gutachten hergibt. Sollte vorne so ca. 6 und hinten 5 cm sein. Im vergleich zum originalem Fahrwerk.
Abstand Kotflügelkante/Radmitte 380mm vorne, 390mm hinten.

Grüße Daniel
 
Moin Daniel
Danke für die Infos. Hast du auch ein Bilstein B14 oder welches fährst du ?

Gruß Ingo
 
Ach ja, Anhänger fahr ich äusserst selten. Da hab ich auch keinen Vergleich. Fahrwerk ist das Bikstein b14. Richtig.
 
ok, danke.
Reifeneintragung hast du schon gemacht??
Hast du die K Zahl im Kombi geändert oder was meintest du mit "eingestellt" ?

Gruss Ingo
 
Nee, noch ist nix eingetragen. Genau die kennzahl im kombiinstrumenmt hab ich geändert.
 
@nocke : warum fährst du vorne Conti und hinten Pirelli?

@The Dug : welche ET haben die 10x20?
Habe ich richtig gelesen, dass du nur hinten die Spurplatten drauf hast?

@all : Hat jemand die KBA-Nummer zur Hand?
Fährt auch jemand 275/35-20 oder 275/40-20 auf diesen Felgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben