Tragfähigkeit Reifen bei Trapo 235/55 R17

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
Hallo Leute

Mal eine Blöde frage, ich habe einen Trapo, waren immer 205/65 R16 Reifen oben.
Jetzt möchte ich mir Alufelgen (Ronal R41) mit der Bereifung 235/55 R17 Montieren
Laut Typenschein und Zulassungsschein darf ich diese Größe Fahren
Die Felgen passen auch, da gibt es eine ABE dafür

Jetzt nur die Frage, muss ich da auf die Traglast vom Reifen auch schauen, oder ist das egal

Steht ja eigetlich niergenst dabei, welche die haben sollen oder nicht, und reifen ist ja Reifen.
Wäre für eure Hilfe echt dankbar

lg
 
Jetzt nur die Frage, muss ich da auf die Traglast vom Reifen auch schauen, oder ist das egal
Wieso sollte die Traglast egal sein :confused:. Die Reifen tragen schließlich dein Auto und sichern dir dein Überleben. Über eine Brücke mit 7,5t-Beschränkung fährst du doch auch nicht mit einem Sattelschlepper, oder?

235/55/17 wird sehr häufig mit Traglast 103 = 875kg angeboten. Das passt für deinen T5.
 
Sorry, hab es 5 minuten nachdem ich das Thema erstellt habe selber gecheckt

es werden 103er Reifen werden, danke

das Thema könnte man eigetlich löschen
lg
 
Zurück
Oben