Tragbarer DVD Player im T5

comfortline2

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
no
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
fast alles...
Umbauten / Tuning
AHK nachgerüstet
Hallo,
was haltet ihr von einem tragberen DVD Player mit Kfz Halterung im Fond ?
Die gibt es von Sony schon für 300 €.
Danke
 
Ist zu empfehlen !
Hat uns vor 2 Wochen mindestens 3 Stunden "Wann sind wir denn endlich da ??????" erspart.
Schöne Grüße
Oliver
 
Kann ich nur bestätigen!

Bei der letzten Heimfahrt vom Skifahrn waren 2,5 Stunden himmlische Ruhe im Auto.
Ich habe im November bei Ebay dieses Gerät http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5761581639&ssPageName=MERC_VI_RSCC_Pr4_PcNein__Stores
für € 130 erstanden und bin sehr zufrieden damit. (Den Verkäufer kann ich übrigens nur empfehlen. Die Geräte sind immer noch im Angebot)
Ich habe mir dann noch eine schicke Konsole gebastelt mit der ich den Player auf dem Mitteltisch fest fixieren aber auch ruckzuck rausnehmen kann. (Damit plötzlich nicht mal 2 da sind :D)
Das Gerät hat zusätzlich einen TV-Empfänger. Den hab ich zwar im Auto zwecks Ermangelung einer anständigen Antenne noch nicht probiert aber am Kabel Zuhause funzt er einwandfrei.
Tonwiedergabe bei DVD-Betrieb über 2 regelbare Kopfhörerausgänge oder bsw. über einen kleinen UKW-Transmitter.

Ist zwar die Sparversion und nicht so perfekt wie ein Festeinbau mit Flip-Down Monitor aber es funktioniert prima und erfüllt den Zweck. (Die 4 Testpersonen auf den hinteren Sitzen sind zufrieden :] )
 
Meiner ist so in die Richtung:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8328&item=5763016045&rd=1

allerdings ohne DVBT Tuner.

Befestigung, bei mir, in einer mitgelieferten Tasche, ausgeklappt, mit
2 mitgelieferten Befestigungsriemen an der Rückseite des Fahrersitzes.

Kann man supdv hinter der Winnie Puuh Sitztasche verstecken und
nach den ersten 200km hervorzaubern ;-)

( Entgegen dem Foto in dieser Ebay Versteigerung kann man bei mir den Monitor auf 0° bringen, also Player und Bildschirm flach übereinander)

unsere Heimfahrt hat mal eben 11 Stunden für 800km gedauert :-(
also den Rest der Fahrt ist trotzdem Elternentertainment angesagt ;-)

Schöne Grüße
Oliver
 
Batterie ?

Wie lang hält denn dann die Batterie bei sowas?
Danke
 
Hallo comfortline2,

Batteriepack ist extern, habe ich aber bis jetzt noch nicht benutzt und kann deswegen nichts zur Laufleistung sagen.
Das ist ein Akkupack in der größe, ungefähr wie eine Taschenlampe.

Im Wagen lief das gute Stück bis jetzt über den Zigarettenanzünder / Multivansteckdose.
Zuhause halt über 220 Volt.

Schöne Feiertage allen !
Oliver
 
@Megamats,

habe mir das gleiche Teil ersteigert, Ostersonntag für 92 Euro :]

Die Verarbeitung ist nicht berauschend. Einige kleine Kratzer die wohl schon vor der Lackierung da waren aber ansonsten ein Prima Gerät für den Preis.

Positiv:

- relativ gutes Bild ( Einstellung: HiRes Modus, im Auto-Modus zittert das Bild etwas)
- guter Kontrast
- Display kipp- und drehbar
- Spielt MP3 von DVD (Plus und Minus)
- 2 regelbare Kopfhörerausgänge
- 230 Volt/12Volt Netzteil
- diverse weitere Kabel
- AV-In
- sehr günstiger Preis
- gute Fernbedienung

Negativ:
- leider nur 6,4 Zoll TFT mit etwas geringer Auflösung
- etwas sparsame äußere Verarbeitung
- kein Last-Postion bei MP3

Kein Gerät für anspruchsvolle Auto Multimedia Profis aber für die Unterhaltung auf längeren Strecken ausreichend.

Wenn meiner Eingebaut ist folgen noch einige Bilder.

Gruss
Peter
 
Hallo Zusammen,

jetzt nach der Cebit purzeln auch die Preise für tragbare DVD-Player und ein äußerst interessantes Angebot liefert Yakumo dazu ab. DVD Player mit 8'' TFT incl. Haltetasche für unter 200 €. Die Ausstattung und das Zubehör hören sich nicht schlecht an. Leider ein Haken, das ganze kommt erst im Mai auf den Markt. Macht aber auch nicht's, die Saison fängt ja auch erst ganz langsam an und der Urlaub mit den Kid's ist etwas später geplant. Dieses Gerät werde ich mir nach dem Erscheinen etwas genauer anschauen,

Die Diskussion über einen Deckenmonitor ist zwar äußerst interessant, aber ich möchte auch nicht an der Deckenverkleidung rumschneiden.

Gruß fraggel
 
Hab einen 8 Zöller von AIPTEK genommen, für 289.-.
Schönes Gerät, Tasche für die Sitzlehne war dabei.
Toll ist, der kann alle möglichen Formate, auch JPEG.
Also mal zum Urlaubsbilder Zeigen in der Arbeit super
geeignet (Netz ist so dicht, dass man nich mal ne CD
abspielen kann...).
Akku extern aber gut gemacht hält 2,5 Stunden.
Autoanschluss und 220 Volt sind dabei.

Gruß

Kingcaid
 
Zurück
Oben