Tragbarer DVD-Player für die Fahrt?

T5-Mike

Top-Mitglied
Ort
Freiburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
03/2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
braucht hier keiner
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Klima, Sitzheizung, PDC v+h, WWZH mit FB, 17''-Fahrwerk, ZZH Heckklappe, 7-Sitzer, Stylepaket
Umbauten / Tuning
8-fach 235/55/17, Edelperser & Matten, Rückenlehnentaschen, Gauner- & Mardershrek, Lautsprecher v+h, Temperaturanzeige, Beklopptensticker
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H09****
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Boardies mit Kids,

wir gehen demnächst auf Urlaubsfahrt mit unserem geliebten MV und ich suche noch - neben dem normalen Equipment wie iPod, CDs,..., was sowieso mit auf die Fahrt kommt ;) - einen kleinen tragbaren DVD-Player zum Mitnehmen, so dass sich die Kids auf der Fahrt immer mal wieder abwechseln können. Sollte also ein Gerät mit guten Kopfhörern und einigermaßen Leistung (Akku? Batterien? Beides?) sein.

Habt ihr einen Tipp für mich? Was soll ich mir zulegen? Habe in der Vergangenheit auch schon mal Angebote bei Aldi und Yako-o gesehen, bisher aber noch nicht zugeschlagen.

Danke für eure Tipps!
Mike
 
AW: Tragbarer DVD-Player für die Fahrt?

Moin!

Ich hab vor ein paar Monaten beim Angebot von ALDI Nord zugeschlagen: ein DVD-PLayer mit zweitem Bildschirm.

Kann an 230V~, 12V- und per Akku betrieben werden. Stecker für Zigarettenanzünder ist dabei und der zweite Bildschirm passt auch (entweder an den beiden mittleren Kopfstützen vorne und mitte oder links und rechts in der mittleren Sitzreihe beim 9-Sitzer Trapo). Wenn der Akku voll geladen ist, reicht er für ca, 2,5 Stunden.
Lautstärke reicht den Kids hinten, Kopfhörer haben wir noch nicht ausprobiert - ebensowenig die Fähigkeit für Musik-CD, MP3-CD und DivX.
Bisher hatten wir nur Original DVD´s und eine Sicherheitskopie drin, die alle ohne Probleme liefen.

Einen Vergleich zu anderen Geräten kann ich Dir leider nicht bieten, da ich keine Vergleichswerte habe.
Wir jedenfalls sind mit unserem Gerät voll zufrieden und die Kinder sind es wohl noch mehr... :D

Schönen Gruß,
Lars!
 
AW: Tragbarer DVD-Player für die Fahrt?

Hallo und Moin, Moin!
Unsere Kids sind fast 9 und fast 3 Jahre alt. Da hat natürlich jedes seine Filminteressen. Für den Großen hatten wir vor Jahren ein Gerät von Aiptek in der Bucht erworben mit allem Zubehör. Hat jetzt die Kleine "geerbet". Der Große hat auch das Gerät vom Aldi bekommen, auch wenn der 2. Bildschirm wohl lange ungenutzt bleibt, aber bei 99 Euronen war es ein unschlagbarer Preis. Zuletzt hatte z.B. auch real Geräte zu diesem Preis mit Kfz-Zubehör. Beide Kids hatten Kopfhörer und wir konnten gut Kilometer machen, weil das Entertainment stimmte. Fast ist es zum Eklat bei der Pause gekommen, da der Film unterbrochen wurde:). Wir können nur positiv über dieses Zubehör berichten und es werden auch Pflicht-guck-Pausen angeordnet. Für die Aufbewahrung der DVD's haben wir übrigens ein Stoffteil an der Sonnenblende, in das ne Menge Silberscheiben eingeschlichtet werden können. Kostete 5 Euronen.

Gruß
oktoberklub
 
AW: Tragbarer DVD-Player für die Fahrt?

Aldi, real, Aiptek: Herzlichen Dank schon mal für eure Tipps! Auf die Boardies ist eben Verlass! :)

Hört sich interessant an, vor allem die 12V-Lösung, da ich einen Anschluss im Startline ja auch noch vorne neben dem Beifahrersitz habe. Werde mich mal mit euren Infos im Kopf umsehen.

Gruß
Mike
 
AW: Tragbarer DVD-Player für die Fahrt?

Hi Mike,

Aldi Nod bietet die gerade wieder an.

Seitdem das Gerät bei mir drin ist, keine Nerverei mehr von den hinteren Plätzen "wann sind wir da" ect.

Kleiner Tipp.

Die Dinger gibt es auch mit integr. DVB-T Tuner.Sind zwar etwas teurer, aber ein nettes Gimmik für den Aufenthalt am Campingplatz ect.

Gruss

Frank
 
AW: Tragbarer DVD-Player für die Fahrt?

Super, danke Frank!
Werde die nächsten Tage mal eruieren, ob ich bei Aldi Süd auch irgendwie dran komme. Aldi Nord ist von hier etwas weit weg...;)

Gruß zurück
Mike
 
AW: Tragbarer DVD-Player für die Fahrt?

Hallo,
auch wir haben einen mit DVBT der funktioniert auf fast allen Campingplätzen und ist immer ein guter Ersatz, wenn bei der festeingebauten Antenne ein Baum im Weg steht.

Wir haben ein Gerät für zwei Kinder und einen Adapterstecker für 2 Kopfhörer, eine ruhigere Fahrt gibt es nicht. Probier es aus, Du wirst es nicht bereuen.
 
AW: Tragbarer DVD-Player für die Fahrt?

Danke, Fama!
Habe mir gerade aufgrund der Tipps und Erfahrungen von Kibo-Frank online das Teil bei Medion bestellt, das kürzlich bei Aldi Nord im Angebot war. Trifft genau das, was ich brauche.

Das Board hier ist einfach klasse...:)

Gruß
Mike
 
AW: Tragbarer DVD-Player für die Fahrt?

hallo hatten auch im Urlaub das Gerät von Aldi.günstiger auch nicht bei ebay.spielt alles ab.der akku hält auch wenn man mal im zelt guckt.wir haben unserer tochter erzählt er ginge nur mit kopfhörern;) so mußten wir nicht wickie und konsorten ertragen
Gruß
 
AW: Tragbarer DVD-Player für die Fahrt?

.wir haben unserer tochter erzählt er ginge nur mit kopfhörern;) so mußten wir nicht wickie und konsorten ertragen
Gruß

Tja, hätte ich das auch mal gemacht....

Mitlerweile kenne ich sämtliche Folgen von Biene Maja und Bibi Blocksberg auswendig......;(:uuups:
 
AW: Tragbarer DVD-Player für die Fahrt?

Wenn ich euch - als gestandene Familienväter ;) - so höre/lese, muss ich mir noch eine ausgetüftelte Einführungsstrategie zurechtlegen, hatte ich bisher wohl eher unterschätzt...8)

Gruß von Daddy Mike
 
AW: Tragbarer DVD-Player für die Fahrt?

Liebe Family-Boardies,

vorhin sind wir aus Südfrankreich zurückgekehrt und unser Dicker hat uns sicher, zuverlässig und komfortabel 2000 km transportiert.

Unsere Reisegeschwindigkeit war in der Regel: Tacho 137 = Navi 133 = 2500 U/min (wusste gar nicht, auf welches der drei Instrumente ich gucken soll ;)). Danke für euren Tipp mit dem DVD-Player von Medion/Aldi, war klasse und total entspannt! Kann ich allen Daddies/Mummies und Kids ebenso weiter empfehlen.

Gruß
Mike
 
Zurück
Oben