Träume werden wahr! Wir werden Camper -oder -Die Schrecken auf dem Weg zum Camper!

lufabe

Jung-Mitglied
Ort
Raum Ulm
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
07.2009
Motor
TDI® 96 KW
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Nach verschiedenen Fluchten aus dem " normalen Urlaubsalltag", sprich
Pauschalreisen, in die Welt der Camper haben wir mit dem California endlich das Richtige gefunden.
Frisch verliebt waren wir, als wir die ersten Versuche mit dem Zelt machten. Es folgten einige Campingausflüge nach Österreich, Kärnten und Italien.An die Nordsee wagten wir uns erst, nachdem wir verheiratet waren. Hier machten wir jedoch die Erfahrung, dass es im Zelt bei entsprechender Witterung doch recht ungemütlich werden konnte.
Nachdem uns im nächsten Jahr in Cesenatico ein Unwetter das Zelt weggeschwemmt hatte. war vorläufig Schluss mit Campen.
Nachdem nach und nach unsere Kinder ( drei Söhne) auf die Welt kamen, verlegten wir uns auf Urlaube in Hotels und Ferienwohnungen.
Ich war jedoch nach wie vor vom Camperfieber besessen. Die Freiheit und Ungezwungenheit auf dem Campingplatz fehlten mir. Da ich beruflich sehr viel in Hotels übernachte, sehnte ich mich nach der großen Freiheit im Urlaub.
Die Entscheidung, endlich mal ein grösseres Wohnmobil zu mieten, entpuppte sich
als Fehlschlag. Schon die Kürze der Zeit - 1 Woche- war ein enormes Hindernis für den Erfolg. Mein Zweitältester machte mit seinen pubertären 15 Jahren enormen Ärger und Stress. Zu allem Übel verunglückte unser Jüngster am Tag vor der Rückreise auf der Schaukel und musste in Hannover mit Schädelbasisbruch und
einer Gehirnerschütterung in die Kinderklinik gebracht werden.
Eine ganze Woche musste meine Frau mit unserem Jüngsten in Hannover verbringen.
Ich musste jedoch das geliehene Wohnmobil ca. 500 km weiter im Süden wieder
zurückbringen.
Der zweite Versuch war das mit dem Wohnwagen-
aber das ist eine neue Geschichte-----
 
AW: Träume werden wahr! Wir werden Camper -oder -Die Schrecken auf dem Weg zum Campe

Fängt ja schon gut an! Gibts das auch als Hörbuch, oder kann ich hier einfach demnächst weiterlesen? ;)
 
AW: Träume werden wahr! Wir werden Camper -oder -Die Schrecken auf dem Weg zum Campe

Fängt ja schon gut an! Gibts das auch als Hörbuch, oder kann ich hier einfach demnächst weiterlesen? ;)

demnächst geht das freilich weiter.
Mich interessiert aber natürlich auch, wie Ihr zum Campen gekommen seid.
Also los, erzählt mal.
Dann gehrt die Geschichte auch bei mir weiter.

Viele Grüße

Berthold
 
AW: Träume werden wahr! Wir werden Camper -oder -Die Schrecken auf dem Weg zum Campe

Hi,

möchtest du wissen, wie ich zum California gekommen bin, oder möchtest du wissen, welche Camping-Erfahrungen ich habe :cool::cool::cool:???

Für mich ist das ein Riesenunterschied, DENN, nicht jeder Camper - lange nicht! - wird California-Fahrer(in) :):):).

Grüße
Wenzi, abgestiegen vom (fast) Luxus-Urlaub in die "Niederungen" des Minimal-Camping mit dem Cali - sowas hat Ursachen :D:D:D
 
AW: Träume werden wahr! Wir werden Camper -oder -Die Schrecken auf dem Weg zum Campe

Ich weiß noch gar nicht, ob ich Camping Urlauber werde, denn ich hab zwar einen Cali bestellt, jedoch nur für "mal eben ne Runde schlafen" auf der Fahrt nach Norwegen oder Griechenland...sowie für Wochenendtrips mit dem Moped.
Wenn daraus ein Camper wird, ist dies mein Anfang.:)
 
AW: Träume werden wahr! Wir werden Camper -oder -Die Schrecken auf dem Weg zum Campe

Super!
Genauso war es gedacht! alles was mit Cali zusammenhängt, ob nun Camper oder auf dem Weg dazu, egal
-alles ist interessant!
 
AW: Träume werden wahr! Wir werden Camper -oder -Die Schrecken auf dem Weg zum Campe

Die Idee, einen California zu kaufen, hatte eigentlich meine Frau.
Ich wollte eher Richtung Hymer etc.
Mir war dieses Einerlei bei den Pauschalreisen mittlerweile zuwider. Immer wieder vergleichbar.
Man bucht ein Hotel oder eine Ferienanlage und ist dann eingesperrt am gleichen Platz, mit dem immer wieder gleichen Essen. Abwechslung natürlich am Bufett, aber nach drei bis vier Tagen schmeckte alles gleich.
Natürlich kann man sich auch einen Mietwagen mieten, um etwas Abwechslung zu haben. Aber immer wieder ist es prinzipiell das Gleiche, egal, ob Spanien, Griechenland oder italien.
Vielleicht habe ich hier auch nicht die richtige Einstellung dazu.

Deshalb die Flucht zum Wohnwagen. Im Campingclub waren wir hochwillkommen und schlossen uns einer Gruppe an, die 1 Woche Rom, 1 Woche Riviera geplant hatte. Für mich erst mal ein wirklicher Superurlaub. Mit dem Wohnwagen relativ flexibel, hatte ich endlich ein bischen Freiheit, die ich suchte.
Für meine Liebste war dies jedoch nicht das, was sie gesucht hatte.
Für sie war der Wohnwagen hinter unserem Auto ein Ungetüm, das ihr immer im Genick hing. Bestätigt wurde diese Situation auf dem Heimweg, den Bernina hinunter, als bei strömendem Regen ein vor uns fahrender LKW eine Bremsenblockade an seinem Anhänger bekam. Bei ca. 80 km/h schlingerte der Anhänger zwischen den Felsen umher. Ich hatte allerhand damit zu tun, dieser Situation auszuweichen und mein Fahrzeug in der Spur zu halten. Da kommt auch eine Antischlingerkupplung
an ihre Grenzen.
Nachdem meine Angetraute aufgrund dieser Erfahrung sich weigerte, weiterhin
mit dem Wohnwagen in Urlaub zu fahren, habe ich mich schweren Herzens von ihm
getrennt.
Wieder waren wir auf der Suche!
 
AW: Träume werden wahr! Wir werden Camper -oder -Die Schrecken auf dem Weg zum Campe

Also bei uns war das so:
1) WIE WIR ZUM CALI GEKOMMEN SIND:
Wir wollten einfach weg vom türkischen Basar und hin zum Hotelzimmer auf vier Rädern...=) Der Cali bedeutet auf jeden Fall mehr Freiheit und Flexibilität... Man kann sich tatsächlich hinstellen, wo man es gerade schön findet...=) Man kann zu irgendwelchen Feierlichkeiten fahren, was trinken und sich dann einfach ins Auto legen und den nächsten Morgen abwarten... Oder man spart sich immense Babysitterkosten, weil man die Lütten dann einfach ins (fahrende) Bett legt und weiter feiern kann...
2) WIE WIR CAMPER GEWORDEN SIND:
Also eigentlich kann ich Dir das gar nicht genau sagen... Wir hatten eigentlich gar keine andere Wahl... Wir sind Kinder des Ostens und da waren die Möglichkeiten des Reisens nunmal im wahrsten Sinne des Wortes beGRENZT!!!;) Dennoch erinnere ich mich an wundervolle Urlaube mit meinen Eltern und die ganzen kleinen Geschichten drum herum... *inerinnerungschwelg*
Wie ich beim Campingurlaub an der Ostsee als vierjähriger Pamperspupser das Buddelzeug meiner Freundin verbuddelt habe (sie war damals drei) und sich unsere Eltern daraufhin fast 1 Jahr lang nicht mit dem Ar*** angeschaut haben (wir waren Gegenübernachbarn)...:rolleyes:
Später wurde das Campingfeeling weitergeführt... Die ersten Reisen ohne Eltern (im Jugendalter und bereits nach der Wiedervereinigung)... Ne Harley gemietet - nen Zelt drauf geschnallt und ab auf'n Campingplatz... Nachts saß man dann mit der Klampfe ums Lagerfeuer und hat Lieder gesungen... Als die Blase drückte, durften die Männer uns Mädels auf der Harley zum Klohäuschen fahren (Ich glaub, zu Fuß wären wir schneller gewesen...:rolleyes:)... Dann kamen aber zwei ZeltplatzSheriffs und haben sich vor uns aufgebaut... Das waren wahre Schränke von Männern... Aber als sie dann den Mund aufmachten und im tiefsten "säggsisch" sagten: "Isch gann misch des Gedonggen nischt verwähren, daß hier Rennen gefoahn werd'n!", sind wir vor lauter Prusterei fast vom Motorrad gefallen... Das paßte nun gar nicht zu äußeren Erscheinungsbild...:D:D:D:D Aber auch wenn das über 10 Jahre her ist, erinnert man sich doch an diese kleinen Lacher von damals...=)
Unseren Cali konnten wir eigentlich noch nicht so "wirklich" austesten... Aber in unserem Caravellchen haben wir auch schon schöne Touren "geruppt" (inkl. der Lütten)...=) (Da geh' ich jetzt aber nicht so ins Detail, sonst müßte ich mich selbst verwarnen...:rolleyes::D)
Ein :pro: für das Campen!
Ein :pro: für den Cali!
Ein :pro: für die Caravelle!
Ein :pro: für den T5!!!!!!!
 
AW: Träume werden wahr! Wir werden Camper -oder -Die Schrecken auf dem Weg zum Campe

Hi,

ich möchte einen gedanklichen Ausflug machen: Auf dem Weg zum T5 Camper

1. T2 Altes Campingmobil wieder bewohnbar gemacht: "Modding mit Decefix+Gardinen gewaschen"
2. Transit-Camper Inzahlungsnahme - "ein Jahr kostenfreier 2t Wagen-Spaß"
3. Fiat Ducato Weinsberg: "Rost ist für uns kein Thema, davon haben wir reichlich"
4. LT 45 Zwillingsachse - "totales Spaßauto, in zig Jahren nie Ärger gehabt, schöner Ausbau mit Truma"
5. DB 508 Alkovenumbau DIY mit Detleffs Beduin- "800 Stunden Arbeit und es bleibt ein LKW"
6. T5... man wird sehen...

Größtes Mißgeschick, über das ich schon seit zig Jahren "inmichreingrinsen" kann -

caught by doing the act


Auf dem Weg nach DK-Camping Börsmose sind meine Damalige und ich schnell mal rechts ab ins Grüne für die schönste
Sache .... - bis ein dänischer Hauptmann die Schiebetür öffnete : "Sie müssen hier wegfahren, Sie befinden sich mitten
im Zielgebiet!"
- Wir hatten versehentlich einen Truppenübungsplatz als lauschiges Plätzchen gewählt.

und überhaupt....Stimmte auffallend, -ABER -das hätte er mir aber nicht zu sagen brauchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Träume werden wahr! Wir werden Camper -oder -Die Schrecken auf dem Weg zum Campe

...... "Sie müssen hier wegfahren, Sie befinden sich mitten
im Zielgebiet!"
- Wir hatten versehentlich einen Truppenübungsplatz als lauschiges Plätzchen gewählt.

und überhaupt....Stimmte auffallend, -ABER -das hätte er mir aber nicht zu sagen brauchen...
Nur dass Du vermutlich dort nicht zum Schuss gekommen bist........ :D
 
AW: Träume werden wahr! Wir werden Camper -oder -Die Schrecken auf dem Weg zum Campe

[h=1]Coitus interruptus - in dem Falle - ohne "HappyEnd":D[/h]
 
Zurück
Oben