Träger Schloss Heckklappe

t5fam

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12.10.2018
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Radio / Navi
Radio Composition COLOUR
Extras
Climatronic
Licht & Sicht Paket
AHK
R-View
Umbauten / Tuning
Sinnvolles gepl.
Hallo zusammen,
ich habe nun mal wieder das Problem mit dem 2xdrücken FFB Heckschloß entriegelt und Klappe lässt sich öffenen.
Bei meiner Frage beim :D suchte er das zur Zeit aktuelle Teil heraus mit der Nummer 7H0 827 426 AA. Dabei gibt es einen Hinweis das das aktuelle Teil ein Kabel weniger hat und dadurch das Öffnen/schließen des Fahrzeugs von der Heckklappe aus nicht mehr möglich ist. Kennt einer von euch das und hat eventuell auch einen Schaltplan zur Hand?
Wenn durch das weglassen des "Kabels" der Fehler mit der Klappe dauerhaft weg ist kann das auch mit dem aktuellen Träger gemacht werden?( einfach Kabel ab und Gut iss es:confused:)
Von den Kompetenzträgern hier im Forum erhoffe ich mir eine endgültige Lösung oder will VWN den Absatz durch diesen Fehler etwa ankurbeln?:]
 
AW: Träger Schloss Heckklappe

Hallo t5fam,

war das Problem mit dem 2xdrücken FFB Heckschloß entriegelt zwischenzeitlich weg,
und jetzt wieder Da?

Das neue Schloss hat ein Kabel weniger... ist doch gut, da ist das Problem doch schon beseitigt.

für dein 05er einfach den Stecker 2fach in der Heckklappe lösen und gut, oder Man kann bei Fahrzeugen bis
MJ 2006 die ZV des Schlosses in der 10poligen hellbrauen Kupplungsstation unter der Lichtschalter einfach tot legen...
PIN 2 und 3 muss abgeklemmt werden, fertig. Steht alles in der Suche...:rolleyes:
 
AW: Träger Schloss Heckklappe

Hallo Thomas,
ja es war zwischenzeitlich weg nachdem ein neuer Träger eingebaut wurde. Dieses war aber schon Anfang 06 und es est mir erst jetzt aufgefallen das der Fehler wiederkehrte nachdem ich meiner Holden erklärte das Sie zu .... ist um mit dem roten richtig umzugehen. Mein Fehler. Nun ist die Beschreibung die du anführst die Deaktivierung des Öffnens vom ganzen Fahrzeug. Das ist soweit verstanden. Aber der Fehler ist ja das die Klappe offen ist bei Safe aus. Ist dieser Träger mechanisch so schlecht das hier die Verriegelung ausfällt? Und ist mit dem neuen Träger das Thema endgültig gelöst?
Danke für die Mühe
Klaus
 
Zurück
Oben