Tracking per GPS: Trackjack, Autoskope und Co.

Ich nutze den GPS-Tracker von Onntrack in der verbauten Version. Gibt es auch als mobile Version. Ist kein Abo dabei. Einmal Festpreis bezahlen und 25 Jahre nutzen.
Hallo Uwe, das klingt interessant. Überlege mir diesen auch zu holen...
Wie zufrieden bist du bisher damit? Ist die App brauchbar?

Hallo Uwe, das klingt interessant. Überlege mir diesen auch zu holen...
Wie zufrieden bist du bisher damit? Ist die App brauchbar?
Hallo,
da gibt es wenig dazu zu berichten. Der Tracker ist verbaut, funkt seine Position an die App. Die App selber benutze ich nicht so oft, da meine Doka sich in meinen Händen befindet. Angenehm ist die einmalige Zahlung über 25 Jahre, daher keine monatlichen Kosten.

Hallo,
da gibt es wenig dazu zu berichten. Der Tracker ist verbaut, funkt seine Position an die App. Die App selber benutze ich nicht so oft, da meine Doka sich in meinen Händen befindet. Angenehm ist die einmalige Zahlung über 25 Jahre, daher keine monatlichen Kosten.
Was ist Doka?
Okay danke! Das heißt würdest wieder kaufen? Sind die Sicherheitsfunktionen gut oder nutzt du lediglich für Tracking?

Was ist Doka?
Okay danke! Das heißt würdest wieder kaufen? Sind die Sicherheitsfunktionen gut oder nutzt du lediglich für Tracking?
Ja, ich hatte mir letztes Jahr noch die mobile Version zugelegt.

'Doka' = 'Doppelkabine', d.h. Bus mit hinten offener Ladefläche und vornedran Kabine mit zweiter Sitzreihe hinter Fahrer/Beifahrer
Gruß, Olaf

'Doka' = 'Doppelkabine', d.h. Bus mit hinten offener Ladefläche und vornedran Kabine mit zweiter Sitzreihe hinter Fahrer/Beifahrer
Gruß, Olaf

Kommt man mit der App auch ohne nl. Sprachkenntnise zurecht? Schade dass es den Shop nicht in Deutsch gibt. Sie Produkte sind sehr interessant, alles verstehe ich leider nicht ganz, zumal mich die Boot Tracker interessieren würden.

Grüße

Kommt man mit der App auch ohne nl. Sprachkenntnise zurecht? Schade dass es den Shop nicht in Deutsch gibt. Sie Produkte sind sehr interessant, alles verstehe ich leider nicht ganz, zumal mich die Boot Tracker interessieren würden.

Grüße
Lass dir die Seiten übersetzen. Sollte mit den gängisten Browsern funktionieren.

Grüße
Meinst du Trackjack? Das ist ja niederländisch. Oder eine anderes Teil?

Apropos Trackjack. Bei Kleinanzeigen wird gerade sowas günstiger angeboten. Wäre mal einen Test wert, es auszuprobieren.

Ich hab neben dem weiter eingebautem Trackjack mal solche SmartTags von Samsung getestet. Leider auch hier noch keinen Erfolg, dass ich z.B. eine Info aufs Handy bekomme, wenn mein SmartTag nicht mehr mit dem Handy verknüpft ist.

Meine Erfahrungen mit Autoskope: Der Einbau und die Installation easy. Auch die ersten Jahre der Nutzung waren super. Die Push-Meldungen bei Bewegung etc. (je nach eingestellter Alarmierung) kamen sofort und auch die Ortung des Fahrzeugs war zuverlässig und auf den Punkt genau.
Jedoch seit letztem Sommer nur noch Probleme. Die Push-Meldungen kamen nur noch sporadisch, mittlerweile kommen sie gar nicht mehr an (zwei verschiedene Handys, Android 14 + 16). Der Bewegungsalarm (eingestellt auf 50m) wird erst nach mehreren Kilometern, manchmal mehr als 10 km, ausgelöst. Die Ortung funktioniert nur noch unregelmäßig. Heißt, sie setzt ab und an während der Fahrt aus und fängt irgendwann zwischendurch mal wieder an den Standort zu zeigen. Auch wenn ein aktueller Standort (z.B. auf der Autobahn) angezeigt wird, so weicht dieser einige Kilometer vom tatsächlichen Standort ab.
Der Support von Autoskope wurde von Beginn an über alle Fehler informiert, es kümmert sich jedoch niemand darum. In diesem Sommer müsste ich wieder für ein Jahr bezahlen um in die Verlängerung zu gehen. Das werde ich wohl nicht tun. Bei diesen Problemen ist das Gerät völlig nutzlos.

Ich nutze den GPS-Tracker von Onntrack in der verbauten Version. ....

Haben sich mittlerweile Probleme eingestellt oder funktioniert alles wie bisher einwandfrei? Die App und das Portal ist aber nur auf niederländisch?

Hatte mal den damaligen Verkäufer in meinem Link in #29 gefragt. Er meinte, es gibt trotz niederländischem Produkt einen Top-Service auf deutsch, somit mit Festnetz-Hotline, so dass man sein TrackJack mit Unterstützung installieren und supporten konnte. Auch das Buchen und Verlängern mit den Tickets ist komfortabel. Zudem die App auch auf deutsch nutzbar ist und alle Fahrten und Alarme sicher angezeigt werden.

Leider war ich zu langsam und konnte es nicht kaufen, für den angebotenen Preis klang es nach einem Schnäppchen, was ich mal hätte testen können.

Ich habe mir mal Onntrack und Trackjack (Geräte und App) angeschaut. Bin von beiden nicht überzeugt.

Onntrack: Einmalzahlung (Kaufpreis) und keine weiteren Kosten? Wie soll das gut funktionieren? Wie bezahlt die Firma die App-entwicklung und die Server? Die App bietet wenn ich es richtig sehe nur Geofencing. Es gibt keine Möglichkeit eine generelle Entfernung einzustellen bei deren Überschreitung ein Alarm erfolgt!? Ich kann doch nicht jedesmal einen Zaun einstellen. Ein Erschütterungsalarm wird nicht angeboten. Die App hat im Playstore ziemlich schlechte Bewertungen.

TrackJack: Hier konnte ich zu Folgekosten und überhaupt nur Nutzung nichts aussagekräftiges finden. Von OBD-Trackern sollte man meiner Meinung nach aber auch absehen. Viel zu unsicher. Die Playstore-Bewertungen der App sind unterirdisch, alle außer eine aber auch uralt. Habe auch sie trotzdem intalliert. Ohne Gerät kann man die Funktionen der App jedoch nicht richtig testen.
Die 5-Sterne-"Kunden"-Bewertungen auf der Trackjack-Webseite erscheinen mir gefakt, alle 5 sind innerhalb von zwei Tagen abgegeben worden.

Onntrack werde ich probeweise jedoch einmal bestellen und zwar das festverbaute Gerät. Vielleicht überzeugt es ja doch.

Ansonsten finde ich Paj sehr interessant. Der reagiert wie Autoskope auch auf Erschütterungen und zeigt bei der Ortung auch die Adresse bzw. nächstgelegene Adresse an und nicht nur die Koordinaten. Aber etwas teurer als Autoskope.
Es gibt verschiedene Geräte von Paj, je nach Bedarf.
Werde auch Paj einmal testen und zwar den Vehicle Finder.

Hier wird außer Onntrack noch ein anderer Hersteller (Eyon) angeboten. U.a. auch ein Gerät zum Festeinbau.

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Paj ist nur mit den monatlichen Kosten teurer als Autoskope, die Paj-Geräte selbst sind viel viel günstiger und bieten das Gleiche.
Allererste Überlegung war gewesen das neueste Gerät (V3) von Autoskope zu kaufen, da dies im Vergleich zum V2 technisch weitaus besser sein soll. Aber mit 319 € Kaufpreis ist es viel zu teuer. Wenn es genau wie das V2 nur 3 Jahre gut funktioniert rechnet sich das nicht.

Hab eben in Kleinanzeigen folgendes angeboten bekommen. Da Kleinanzeigen alte Suchen speichert und ich hier drüber erzählt hab, wurde anscheinend der Algorithmus drauf aufmerksam und spülte mir prompt dieses in die Highlights:

Ist zwar nicht Paj oder Autoskope oder Eyon, aber ich frag mal an. Klingt nach dem Angebot aus #29, bin mir aber nicht mehr sicher.

Für einen gebrauchten Tracker wo du nicht weiß ob er überhaupt korrekt funktioniert finde ich 90 € viel zu teuer. Dieses Gerät ist im übrigen nicht mehr bei Trackjack erhältlich, der Link aus dem Kleinanzeigen-Angebot ist jedenfalls down.
Da würde ich an deiner Stelle erst mal den neuen TrackJack OTM für 165 € kaufen und testen. Und erst dann wenn zufrieden den zurücksenden und über einen gebrauchten nachdenken.

Habe eine Rückmeldung vom Verkäufer. Er hatte vergessen, VB einzustellen. Zudem ist es das aktuelle Design mit dem Kasten, wie aktuell per Googlesuche zu sehen, da ja auch Modell OTM3, was in #36 erwähnt wird. Auch weiterhin bei Trackjack erhältlich..

Er ist beim Preis auch runter gegangen, jedoch kenn ich mich stromtechnisch nicht aus, so dass ich mir den Einbau als Test nicht trauen würde.

Ansonsten finde ich Paj sehr interessant. Der reagiert wie Autoskope auch auf Erschütterungen und zeigt bei der Ortung auch die Adresse bzw. nächstgelegene Adresse an und nicht nur die Koordinaten. Aber etwas teurer als Autoskope.
Es gibt verschiedene Geräte von Paj, je nach Bedarf.
Werde auch Paj einmal testen und zwar den Vehicle Finder.
Ich hatte preiswerte Geräte im Bus verbaut, die alle nach einigen Jahren auf einmal nichts mehr gemacht haben.
Zudem war das Tracking meist auf Positionsabruf per SMS beschränkt.

Seit 5 Jahren habe ich ein paj Abo. Das kostet schon Recht viel. Ist ja nur für den privaten Gebrauch ....

Funktioniert alles wie es soll. Bewegung aus einem leicht festzulegenden Umkreis, Geschwindigkeitswarnung, Erschütterung, Unterspannung, Livedaten für andere freigeben, alle 10 sek eine Position, Fahrtenbuch..... alles per App machbar.

Dazu kommt ein Whatsapp-Support der sich auch am Wochenende und spät Abends innerhalb von Minuten zurückmeldet und hilft.

Zurück
Oben