TPI-Sammler

gibt wieder ein paar interessante neue!

Eine zur Climatronic wenn sie "unplausibles Regelverhalten" zeigt. Gibt neue Software Version 0613 (TPI 2047150)
eine neue zur Dritten Bremsleuchte (TPI 2043441)
eine Servicemaßnahe 23T8 (wird also automatisch beim nächsten Werkstattbesuch durchgeführt) mit neuer Software
für Motor und Getriebe (TPI 2045201)

Hallo zusammen,

ich lese hier grade etwas:
.... 23T8 (wird also automatisch beim nächsten Werkstattbesuch durchgeführt) mit neuer Software für Motor und Getriebe
(TPI 2045201)

Es mag vielleicht die Auffasssung der VW AG sein, dass sie zu einem Eingriff in fremdes Eigentum berechtigt ist.
Wer hierzu etwas schriftliches in der Hand hält, würde mir mit meinem Anliegen weiterhelfen.
[ Ggf. falscher Pfad, sorry admin mod, dann bitte verschieben, danke ]

Ich habe im Kundenservice VW AG Wolfsburg am 31.03. 2017 nachgefragt und entsp. dokumentiert:

Es wurde am Servicetelefon erläutert, dass eine Anweisung existiert, wonach der Kunde umfassend über die Maßnahme
23T8 aufgeklärt werden muss und mit seiner Unterschrift unter einer Erklärung sich mit den Folgen - welche auch immer -
einverstanden erklärt.
Erfolgt das nicht, darf kein Update erfolgen.
Ist der Kunde später unzufrieden mit dem Ergebnis, weil es zum Beispiel eine Fehlleistung oder eine Minderleistung bedeutet
ist die VW AG in der Pflicht.
Sie ist der Quell des Übels. Nicht der Händler.
[ ...gemäß Rechtsprechung light_release_04/2017 vom Küchentisch. Ich bin davon überzeugt, dass die Rechte des Eigen-
tümers bedeutend umfangreicher sind und es nicht einmal mit einer Einverständniserklärung einen juristischen Freibrief gibt.
In meinem Fall schon nicht gibt, weder mündlich noch schriftlich erteilte Erlaubnis. Im Gegenteil, es existiert ein Schreiben
an den ausführenden VWN-Händler mit der ausdrücklichen Bitte keine Softwareveränderung vorzunehmen, weil das Auto mit
der gegebenen Software ganz hervorragend läuft. Bis zum Tag es Update. Krachen aus dem Getriebe noch lauter, und und
und - an anderer Stelle hier im Forum ausführlich dargestellt. ]

Es scheint mir, dass die VW AG gerne an Ihre Erfüllungsgehilfen die angeblich notwendigen Maßnahmen weiterdelegiert.
Ich habe ein Schreiben von der Vertretung des Vorstandes* erhalten, welches eben genau darauf abzielt und bei mir den Ein-
druck hinterlässt, dass sich VW AG - egal unter welchen Vorwänden - schadfrei stellen will und dem Händler damit einen
Bärendienst erweist.
[ *der Verfasser des Schreibens - zeichnet mit i.V. - hat ausdrücklich erwähnt, dass er vom Vorstand beauftragt ist.]

In diesem Sinne.

logo!

Ich hab noch nicht geschaut, aber eigentlich kann das Teil bei mir noch nicht mit drin sein.

Hallo zusammen,
noch nen Blümchenrahmen ums Pic, und das Urheberrecht ist 100%ig auf deiner Seite. KUNST eben,
kommt von Kunde, Mitteilung.
Keine Angst vor Papiertigern.

Greetz Martin

Zurück
Oben