Dieselpower
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 09/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RCD 500 Volkswagen Sound MP3
- Extras
- MFB, GNP, Eigenbauhocker (für das PP) und -küchenblock
Hallo Zusammen!
Beobachte seit einiger Zeit bei meinem Touran 1.9TDI 6-Gang folgendes:
Beim Anfahren und dem anschließenden Hochschalten vom 1. in den 2. Gang kracht es manchmal als ob ich die Kupplung nicht richtig durchgetreten habe - habe ich aber!
Also ich ab in die Werkstatt und mein Problem geschildert.
Man hörte sich alles geduldig an und zwei Meister/Mechaniker fuhren den Wagen und es passierte - NICHTS. Es sei alles vollkommen i.O.
Scheinbar bilde ich mir das nur ein. In einem anderen Forum (weiß nicht mehr welches) habe ich aber gelesen, dass es Probleme mit dem Getriebe geben kann.
Das Geräusch tritt ja auch nicht immer auf - nur dann und wann...
Was kann ich nun machen???
Gruß Pit
Sollte das Thema schon einmal hier behandelt wordedn sein - sorry, hab gesucht und nix gefunden (vielleicht blind).
Beobachte seit einiger Zeit bei meinem Touran 1.9TDI 6-Gang folgendes:
Beim Anfahren und dem anschließenden Hochschalten vom 1. in den 2. Gang kracht es manchmal als ob ich die Kupplung nicht richtig durchgetreten habe - habe ich aber!
Also ich ab in die Werkstatt und mein Problem geschildert.
Man hörte sich alles geduldig an und zwei Meister/Mechaniker fuhren den Wagen und es passierte - NICHTS. Es sei alles vollkommen i.O.
Scheinbar bilde ich mir das nur ein. In einem anderen Forum (weiß nicht mehr welches) habe ich aber gelesen, dass es Probleme mit dem Getriebe geben kann.
Das Geräusch tritt ja auch nicht immer auf - nur dann und wann...
Was kann ich nun machen???

Gruß Pit

Sollte das Thema schon einmal hier behandelt wordedn sein - sorry, hab gesucht und nix gefunden (vielleicht blind).