Touran: Fragen zu Extras, Reifendruck-Kontrollsystem, integrierte Kindersitze, Panorama Dach... ?

BulliFan1305

Top-Mitglied
Ort
Bayern, nahe München
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
5/2021
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
---
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
T6.1 Generation Six:
Sportpaket, 2x Schiebetür, WSHZ, Digital Tacho, Airbags, Rückfahrkamera, etc.
Umbauten / Tuning
High-End Soundsystem mit 2 Subwoofer (Speaker-City)
FIN
WV2ZZZ7HZMH******
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Ich mein gelesen zu haben das bei Neuwagen Reifendruck-Kontrollsysteme pflicht sind.

Beim Touran gibt es diese Extras:

Reifendruck-Kontrollsystem
7K3
oder zusätzlich
Reifendruck-Kontrollsystem für Fahrbereifung und Winterräder
PKS

Ich bin ein bißchen irritiert da ich dachte solche Systeme sind Pflicht und somit Serie?

Wenn ich dieses Extra nicht auswähle habe ich dann trotzdem irgendein System das den Reifendruck misst?


Könnt ihr die integrierten Kindersitze empfehlen oder soll man lieber was eigenes reinbauen. Kinder sind 5 und bald 3 Jahre alt.

Ist das Panorama Dach sein Geld wert, blendet die Sonne trotz Tönung nicht zu stark rein, gibt es eine Art Vorhang oder Stoff der davor ist, ist es dicht, nicht defektanfällig oder quietscht irgendwann?

Wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt.
 
Ich bin ein bißchen irritiert da ich dachte solche Systeme sind Pflicht und somit Serie?

Das ist der Unterschied zwischen direkten (Extra) und indirekten (Serie) Systemen.

Indirekte Systeme überwachen den Luftdruck über die ABS Sensoren. Das erlaubt keine Anzeige des Luftdrucks in Bar und ist nicht sonderlich genau.

Direkte Systeme haben einen Sensor in jedem Reifen.
 
Das ist der Unterschied zwischen direkten (Extra) und indirekten (Serie) Systemen.

Indirekte Systeme überwachen den Luftdruck über die ABS Sensoren. Das erlaubt keine Anzeige des Luftdrucks in Bar und ist nicht sonderlich genau.

Direkte Systeme haben einen Sensor in jedem Reifen.


Okay dann ist das was Serie für mich völlig ausreichend.
 
Hat jemand die Kindersitze und das Panoramadach?

Sind sie ihr Geld wert?
 
Panoramadach haben wir im touran , es ist viel heller im Innenraum und würde es immer wieder nehmen .
 
Zurück
Oben