Touran 1.6 tdi mit 90 ps

richirich13

Aktiv-Mitglied
Ort
Wien 1210
Mein Auto
Touran
Erstzulassung
01/2011
Motor
TDI® 66 KW Euro 6d TEMP-EVAP-ISC CXGD
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Trendline
Extras
MFA Plus, PLA, Tempomat, Sitzheizung, Climatronic, NSW vom Highline, Farbe Toffeebraun, Highline Tür
Umbauten / Tuning
MAL Nachgerüstet, BBS CV 7,5x18 VA ET48+HA ET 37, Scheiben getönt, H&R Sportfedern, 2 Kopfstützen Monitore
Hallo,
Hat jemand erfahrung mit dieser motoriesung, taugt der was oder doch lieber 105 ps obwohl
Selber Motor? Danke für eure kommentare!
 
AW: Touran 1.6 tdi mit 90 ps

Hallo!
Ich kann jetzt nur vom Golf mit dem 1.6 CR mit 90 PS mitreden (5-Gang).
Ich finde den Motor lahm und nicht sparsam!
Wir hatten vorher einen Golf 1,9 TDI mit 101 PS, der brauchte auch ca. 5,5 l/100 km (wie auch der 1,6-er).
Der 1,9-er war aber auch spritziger.
Ich bin der Meinung, dass der DPF Leistung kostet und auch den Spritverbrauch in die Höhe treibt.
Nebenbei ist beim Golf 6 das Gewicht gegenüber dem Golf 4 gesunken und der cw-Wert wurde auch reduziert!
Fahrgewohnheiten haben sich übrigens nicht geändert.
Nach der Garantie wird ein Chiptuning gemacht (ca. 120 PS).
Gruss,
Klaus
 
AW: Touran 1.6 tdi mit 90 ps

Ich habs getan, hab den touran mit 90 ps gekauft. Bis jetzt bin ich voll begeistert was verbrauch und durchzug angeht zum vergleich zum T5. Fahr meist kurzstrecke und der verbrauch liegt bei 5,6liter wobei sitzheizung, licht, klima immer an sind! 6gang getriebe mit schaltempfehlung auch top. Verarbeitung wie gewohnt VW typisch gut
 
Zurück
Oben