Touareg Felge "Canyon"

t5utz

Aktiv-Mitglied
Ort
d
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
3/2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
negativ
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
diewe trina 19"
Halli HAllo,

oder

Tachometer :o)

Ich muss gestehen das ich mir hier jetzt nicht alles durchgelesen habe....:uuups:

Ich hab gestern nen t5 mit diesen 5 Sterne Touareg Rädern Canyon 7,5 x 17 gesehen. 235 / 65 oder so was..

Das gefiel mir sehr gut!

Hat jemand evtl. Tipps bzgl. Eintragung ,Beschaffung usw.

harmoniert das mit dem Std. T5 Multivan 128 kw Fahrwerk?

Also da soll es von Touareg ja 2 Lochkreise geben..fuer den T5 braucht man den kleinen 120 mm

was braucht man noch? :danke:

Gruzz
 
AW: touarge Felge Canyon

Hallo,

das wesentliche steht in
subscribed.gif
Touareg Räder endlich eingetragen. Ohne Seikel ging es nicht. ‎(
multipage.gif
1 2 3)

Hab aus diesem Grund bei mir die "Zwischengröße" 235/60x17 102 eingetragen. Dies ging auch ohne irgentwelche
Veränderungen. Tacho bleibt innerhalb der zul. Toleranz, also 100 laut Tacho sind echte 99km/h. Nicht zu
vernachlässigen ist der Einfluß auf die Gesamtübersetzung bei den 235/65x17 da sind es ca 5-6%, die die durch den größeren Radumfang

Radumfang bewirkt werden, die Eintragung ohne Tachoangleich o.ä. (teuer) ist eher unwahrscheinlich.
Die Drehzahlreduzierung von ca 3% (bei den 235/60)ist akustisch gut zu spüren, auch der Komfort ist besser, die 235/60x17 sind auch in entspr. Traglast 102H günstig zu bekommen. Die Optik mit gutausgefüllten Radhäusern gefällt mir immer wieder. Der Durchzug entspr. minimal schwächer, beim 128 KW aber nicht wirklich entscheidend. Mit weniger Leistung würde ich es nicht empfehlen.

Die Canyon Felge hab ich auch für die Sommereifen genommen, sehen gut aus , sind pflegeleicht und haben die gleiche Et+ Traglast wie entspr. T5 Alufelgen.

Nachteil mit den 235/60 kommt der T5 gut 1 bis 1,5 cm höher mit den 235/65 sogar bis 3cm höher. Dies gilt nur, wenn man ab und zu in (Tief)garagen fahren will.

Gruß aus Bonn
 
AW: touarge Felge Canyon

Ich hab gestern nen t5 mit diesen 5 Sterne Touareg Rädern Canyon 7,5 x 17 gesehen. 235 / 65 oder so was..

Das gefiel mir sehr gut!

Wenn das ein Cali in Offroad-Grey war, dann war es vermutlich mein ehemaliger, den ich nach Norddeutschland verkauft habe. Im Link des Vorposters findest du alle wichtigen Details.

@ ulli.bully - kannst du bitte mal Bilder einstellen, würde sicher nicht nur mich interessieren, die Optik. ;)

Edit: Habe eben noch mal nachgeschaut, wichtig ist, dass du die Felge mit der Teilenummer 7L6601025E mit 7,5 x 17 H2 nimmst, siehe Bild.

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 628
AW: touarge Felge Canyon

Danke Maenners,

also ich meinte die hier:

und ich moechte natuerlich kein Vermögen dafuer ausgeben.
sprich ,keine hoeher Legung oder so was.

14_-1004534021.jpg
 
AW: Touareg Felge "Canyon"

Hi!

Muss es unbedingt die Touareg Felge sein? Optisch kommt m.E. die "Solace" Felge für den T5 der Felge des Touareg nahe.... Und hier muss meiner Kenntnis nach nix eingetragen oder verändert werden... Die 17er Felge wird auch mit 235er Reifen gefahren. Ich bekomm das Bild grad leider nicht hochgeladen, aber bei Google Bilder gibt es ne Menge Anschauungsmaterial.

Grüße

Dirk
 
AW: Touareg Felge "Canyon"

Bingo ,die ist aber nur 7 " mit anderer ET...schaetze ich

aber ist genau die Optik!

t54.JPG
 
AW: Touareg Felge "Canyon"

Halte dich bitte exakt an die Ersatzteilnummer, "ähnlich", "fast wie" und "baugleich mit" ist der falsche Weg.

Die Felge wurde ausschließlich am Touareg mit dem R5 Motor verbaut. Alle anderen Touaregs haben andere Felgen, die NICHT passen.

wassermann-albums-seikel-fahrwerk-picture41-seitenansicht.jpg
 
AW: Touareg Felge "Canyon"

Moin,auf dem Tuareg wird die Felge mit 235/65R17 Reifen und auf dem T5 mit 235/55R17 Reifen gefahren,dann brauchst du auch Fahrwerk und Tacho nicht anpassen!
 
AW: Touareg Felge "Canyon"

Genau die Felgen hab ich auch für meine Sommerreifen (245/55). Der Vorteil lag im Preis. Die meisten Touaregfahrer wollen die 17er los werden und entsprechend günstig sind sie bei ebay zu bekommen. Die 17er Solace Felge dagegen ist begehrt und entsprechend teuer in der Bucht. Ich hab für meine Satz Felgen mit Reifen knapp 5oo EUR bezahlt, also ein echtes Schnäppchen. Fahre sie ohne Probleme mit 50mm Spurverbreiterung und KAW Tieferlegung. Gut aussehen tun sie nebenbei auch noch :)
 
AW: Touareg Felge "Canyon"

Eintragen funktioniert auch mit 235/65 R17 wenn die tachoanzeige mitspielt.
Sieht gut aus, fährt super und kann sehr kostengünstig sein. Ich find die felgen sogar schöner als die Solace, aber das ist ja, wie immer, geschmackssache;).
Foto ist in meiner galerie. Langer radstand ohne verbreiterung und ohne tiefer-oder höherlegung.
Ich glaub, ich hab hier mittlerweile drei leuten meine eintragung weitergereicht.

Gruß, Arne
 
AW: Touareg Felge "Canyon"

also ist die Eintragung von 235/65 17 ist doch moeglich.?

hab ich da jetzt was falsch verstanden?

optisch sind Canyon und Salace also gleich

?
 
AW: Touareg Felge "Canyon"

Moin,
eintragung war bei mir per einzelabnahme möglich, der prüfer wusste halt gut bescheid und war kein " weichei". Beschrieben hab ich das schon anderswo.
Optisch nur fast gleich, Canyon haben eine etwas andere form und in der mitte die erhabene nabe. Für den unbedarften betrachter aber ähnlich, zumindest die fünf speichen....:D

Gruß, Arne
 
AW: Touareg Felge "Canyon"

Ich habe eben diese Felgen von "OZ" mit der Werksbezeichnung "Canyon 5"
ET 55 LK 120 vom Touareg für den Multivan.

Problem nur: Ich habe kein Teilegutachten! um die Felgen eintragen zu lassen.

Kann mir jemand helfen ???
 
Zurück
Oben