Totpunkt Einstellen bei AXE-Motor

jo1967

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
2.5 TDI alles in rot
Hallo liebe Leute,
ich habe heute meine Wasserpumpe gewechselt, und ich glaube der Motor muss sich bewegt haben, da ich das schrägverzahnte Stirnrad nicht mehr montieren kann. Daher meine Frage, kann man das selber machen, oder muss ich diese vermaledeite Karre in die Werkstatt bringen.

Nachdem die Mängel von dem Auto hier jedem im Board bekannt sind, hatte ich mir vor zwei Jahren geschworen nie mehr Werkstatt.

Wenn Ihr meine ganze T5-Geschichte wissen wollt,
Wasserpumpe 1. 120Tkm
Antriebswelle 125Tkm (6Gang rechts ohne Fett!!)
PDE Elemente ausgeschlagen (135Tkm)--> Dichtungen neu
Wasserpumpe Typ -D 175TKM

Gruß an alle
 
AW: Totpunkt Einstellen bei AXE-Motor

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Warum schreibst du hier in den "Testbereich" .....hast du Angst ???
Dein Beitrag gehört ganz normal in den Bereich "T5.1 ....Mängel und Lösungen".

Evtl. können dich die Mod´s ja verschieben.

Zu deinem Problem:
Die Wapu sitzt auf einem "Nebentrieb" der Stirnräder, falls da was nicht passt, kann man den Motor einfach etwas drehen.
Es ist aber keine bestimmte Servicestellung nötig.

Wenn du jetzt noch dein Profil ausfüllst, wäre dein erster Auftritt fast perfekt.

Gruß
Claus
 
AW: Totpunkt Einstellen bei AXE-Motor

Hallo zusammen,

Da ich bisher nichts geschrieben hatte, sondern mir nur Infos angelesen hatte, hab ich zuerst den Testberiech ausprobiert, und dann nachdem alles gut rüber kam, den gesamten Beitrag einfach in diesen Bereich kopiert.

Ich finde die Art und Weise, wie Ihr das Board verwaltet extrem gut.

Ausserdem Dentmen muss ich sagen, DANKE für die Info!!!!
Ich war mir nicht sicher, ob es die Wasserpumpe im Haupttrieb oder Nebentrieb steckt.

Dank Deiner Info kann ich dieses .......Auto wieder zusammenbauen.

DANKE!!
icon11.png
 
AW: Totpunkt Einstellen bei AXE-Motor

Das Thema ist im passenden Unterforum "wiedereröffnet"... :)
 
Zurück
Oben