Total zufrieden

mabu707

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12-2009
DPF
nein
Getriebe
6-Gang
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Moin,
habe mein T5.2., 103 KW, 100300 km, jetzt wieder zur Longlife-Inspektion zu VW geschickt. Ergebnis: Erste Bremsen takko, Motor top, die üblichen Dinge wurden gemacht, jeden Morgen zur Arbeit: Yes. Und wenns passt nach Feierabend, anschließend zum Surfen ans Steinhuder Meer. Bestes Auto, das ich je hatte.
Eine glückliche Rezension!

surf fast, live slow
 
Hallo @mabu707,

geht mir auch so. Haben aber erst 35.000 km drauf...

Viele Grüße
René

...endlich mal nicht nur Gemecker hier...;)
 
Moin
Dito, auch Zufrieden bis aufs AGR bei 70000 aber sonst klasse. Sind jetzt 103000 drauf, hoffe das es so bleibt.

Gruß Donnerkeil
 
Moin,
habe mein T5.2., 103 KW, 100300 km, jetzt wieder zur Longlife-Inspektion zu VW geschickt. Ergebnis: Erste Bremsen takko, Motor top, die üblichen Dinge wurden gemacht, jeden Morgen zur Arbeit: Yes. Und wenns passt nach Feierabend, anschließend zum Surfen ans Steinhuder Meer. Bestes Auto, das ich je hatte.
Eine glückliche Rezension!

surf fast, live slow

Na das ist doch Schön ,
hier auch mal was Positives zu Hören !

Glückwunsch , da scheint es ja so , das nicht alle
Gebrauchten Busse immer unbedingt Verheizt sein müssen !

Schön Pflegen , ab und zu mal über's Cockpit Streicheln ,
ein Paar Liebe Worte , und du wirst lange Freude haben ,
es sei dir Gewünscht ! :D
 
Bis auf die Steuerkette und die Kurbelwellengehäuseentlüftung bin ich bis jetzt auch sehr zufrieden mit 97000km.

Grüsse Ulm :D
 
Hallo

Da kann ich mich nur anschliessen. Selbst in den Sommerferien und 12 Alpenpässe später , wo der Cali richtig arbeiten musste , hat er uns zuverlässig und sicher wieder nach Hause gebracht. Die Inspektion am 08.11.2016 zeigte keine Besonderheiten und alles ist bestens.
 
Guten Morgen,

ich habe auch einen sehr guten Kasten, mit gerade 97 Tkm auf dem Tacho, in die Gebrauchtwagen-Welt entlassen und hoffe er kommt in liebevolle Hände.

Mit dem T6 muss ich noch warm werden, das ist keine spontane Liebe.
 
Guten Morgen,

ich habe auch einen sehr guten Kasten, mit gerade 97 Tkm auf dem Tacho, in die Gebrauchtwagen-Welt entlassen und hoffe er kommt in liebevolle Hände.

Mit dem T6 muss ich noch warm werden, das ist keine spontane Liebe.

Das hört sich aber nicht gerade überzeugt an. Da wäre ich lieber beim alten geblieben.
 
...die Mehrausstattung mit CarPlay und ACC ist schon nett. Der alte war gerade gut eingefahren.
Und das anstrengende sind die alten Themen, DPF, die Regeneration von dem guten Stück und der Verbrauch auf der Autobahn. Wobei der letzte Punkt nur mein Gefühl ist.

Priorität hat aber immer, ohne Ausnahme, jeden Morgen anspringen und ohne Probleme machen was er soll. Aus diesem Grund habe ich mich schweren Herzenz mit Ablauf der Garantie getrennt.
 
Habe meinen 5.2 103 kw Trapo vor einem Jahr mit 146.000 km gekauft und bis jetzt keine Probleme gehabt.
Manchmal muss man auch mal Glück haben.
 
Carplay gibt es ja auch zum nachrüsten. DPF und Regeneration Probleme sind meist auf Kurzstrecke zurückzuführen. Da fährt man dann besser TSI und hat 2 Liter Mehrverbrauch und einen geringeren Einstandspreis.

Ich fahre mittlerweile über 70tsd km ohne Problemchen (auf Holz klopf)
 
...mit einem TSI hätte ich beim Tanken die letzten Wochen Tränen in den Augen gehabt. EZ 10.10.16, Kilometerstand aktuell 6313 km.
Ich bin aber schon häufiger im Stadtverkehr unterwegs, und hin und wieder gibt es Tage an denen ich richtig viele Kilometer fahre.
 
Bin bis jetzt auch zufrieden, fahre meinen Bus zwar erst 2 Monate und habe ihn mit 49.000 km erstanden....Ich hoffe uns steht noch eine lange Freundschaft bevor.
Einzig dem DSG musste schonmal mit einem Update auf die Sprünge geholfen werden, da ich ein spontanes kratzen bei konst. 60 km/h hatte. Aber das Problem ist VW bekannt und wurde mit einem Update behoben... Hoffentlich :D
 
DPF und Regeneration Probleme sind meist auf Kurzstrecke zurückzuführen
Kurzstrecke, Kurzstrecke, Kurzstrecke - liest man immer wieder in diesem Thread ... Aber was ist darunter zu verstehen? Kann das jemand spezifizieren?

grues
RobC
 
Gerne! Zum Beispiel jeden Tag 7km zur Arbeit und abends wieder die selbe Stecke zurück. Das wäre Kurzstrecke.
Meine Madame fährt mit dem Bus jeden Tag 36km zur Arbeit, und das ist keine Kurzstrecke mehr. Jedenfalls nach meinem Maßstab.

Gruß Robert
 
Bin bisher auch zufrieden, keine Defekte, ausser ner neuen Zusatzbremsleuchte (Feldaktion für umme) und ner Bremslichtbirne. Keine Ölverbrennung, moderater Verbrauch, wenn das so weiter geht, dann ist es mal wieder ein Freitagswagen. Knock on wood...
 
hier auch, 60.000km runter und bis jetzt nur Kleinigkeiten, wurden aber noch in der Garantiezeit behoben. Sonst TÜV, Inspektion alles OK :D sind sehr zufrieden.
 
Bis jetzt ca. 35.000km, abgefallene 3. Bremsleuchte direkt bei Fahrzeugübernahme, 1x defekte Sicherung Zigarettenanzünder, keine weiteren Beanstandungen soweit. Kein nennenswerter Ölverbrauch, ~8,2l/100km, sehr wenig Kurzstrecke. Öfter Hängerbetrieb.

Gruß Robert
 
Hallo,
wir haben unseren Dicken im Sep 2014 von einem VW Tradeport erstanden. Bei 12400 km übernommen und jetzt 43800 km auf der Uhr. Bis auf Batterie (auf Kulanz nach Garantie getauscht), der Servomotor im Dachhimmel (hier im Forum bekannt/Garantie) und Verstellung der Schiebetür sind wir voll auf zufrieden. Einen Schlauch hat der Marder auf dem Gewissen. Danach wurde ein Marder-Schreck verbaut. Wir würden wieder einen T5.2 kaufen. Vielleicht beim nächsten mal mehr auf die Ausstattung achten, damit ich nicht soviel nachrüsten darf :D
Grüßle Andy
 
Hallo Leute,
ich hab meinen seit 02/2012 und jetzt 140000 km gefahren. Bis auf die üblichen Wartungen und ein paar Kleinigkeiten bin ich auch sehr zufrieden.
Gruß Detlef
 
Zurück
Oben