Total schlechter Radioempfang

nicki79

Jung-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD200 MP3
Extras
Multiflexboard; Sitzheizung; Einparkhilfe
Umbauten / Tuning
Stromeinbau; Drehkonsole für den Beifahrersitz, Isolierung
Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Hab in meinem Multivan das VW Radio RCD200, also das vom Werk mit Scheibenantenne.:help:

Ich hab total schlechten Radioempfang. Selbst in München krieg ich nicht mal die lokalen Sender ohne Rauschen rein, was ziemlich nervig ist.

Gibts da ne einfache Lösung oder bekannte Probleme???

:danke: Nicki
 
AW: Total schlechter Radioempfang

Hallo Nicki,

ich hatte dieses Problem Anfang des Jahres bei einem RNS2. Nach zwei, drei
Wochen "rumgeärgere" (war der Empfang immer schon so schlecht?!?) bin ich
zur Werkstatt.

Ergebnis: Antennenverstärker defekt - Tausch auf Garantie.

Bei Deiner Erstzulassung könnte das ja auch noch ein Garantiefall sein.

Viele Grüße
Harald
 
AW: Total schlechter Radioempfang

Na ja, meine Garantie ist "Gott sei Dank" im Mai abgelaufen. ?(

Vor nem halben Jahr war der Empfang schon mal so schlecht. Dann wollt ich in die Werkstatt und aufeinmal ging der Radio super. Bis eben vor 2 Wochen. Jetzt ist er wieder unter aller Kanone.

Aber bevor ich mich länger rumärger, bring ich ihn wohl lieber zum ändler, auch wenn die Garantie rum ist.
 
AW: Total schlechter Radioempfang

Servus.
Ich habe eine Kiste voll Verstärker...
Gerne leihe ich 2 Stück, dann kannst Du es testen.
Die Mistdinger kosten bei VW richtig Asche... Und die müssen den Himmel rausnehmen was bestimmt schon mal ein paar Taler an Arbeitslohn kostet...

Stefan
 
AW: Total schlechter Radioempfang

Hallo Stefan,

das wäre super, wenn ich es mal mit nem Verstärker testen könnte.

Jetzt wirft sich aber gleich die nächste Frage auf, die wahrscheinlich für den normalen technikversierten T5 Besitzer ziemlich doof klingt.

Wie krieg ich das Radio aus der Halterung ohne im Besitz von so speziellen Drähten zu sein mit denen man das Radio rauszieht. Und wo steck ich den Verstärker dann an???:confused:

Sorry für die blöden Fragen...bin halt doch nur ne Frau 8o
 
AW: Total schlechter Radioempfang

Hallo Stefan,

Wie krieg ich das Radio aus der Halterung ohne im Besitz von so speziellen Drähten zu sein mit denen man das Radio rauszieht. Und wo steck ich den Verstärker dann an???:confused:

Sorry für die blöden Fragen...bin halt doch nur ne Frau 8o


Hallo :)

Das Radio macht Dir eigentlich jeder :) raus, oder du fährst mal in so eine
Hifi Bude die machen das bestimmt auch. Dauert vielleicht 2 Minuten.
Aber eigentlich muß das Radio nicht raus, die Verstärker sitzen hinten unter
dem Fahrzeughimmel.
Dafür mußt Du den Himmel abbauen.
Hier mal ein Link zum abbauen, hab ich vor ein paar Monaten auch machen müssen
also keine Angst davor. :)


http://www.t5-board.de/board/t5-new...nbaubericht-trennnetzhalter-der-c-saeule.html


Gruß Eddy :)
 
AW: Total schlechter Radioempfang

Ok, Fahrzeughimmel abbauen ist kein Problem. Hab ich beim Isolieren auch schon gemacht. Vor allem das hintere Teil ist leicht (mein Himmel ist drei geteilt).

Kann mir mal jemand n Foto zukommen lassen, wie der Verstärker dann ausschaut?

Werd jetzt erst mal probieren das Radio raus zu machen, vielleicht hat ja der Stecker hinten am Radio nur n Wackler oder so.

Und ich glaube, mein Auto "riecht" wenn ich nicht zufrieden bin mit ihm. Heute ging der Radio wieder super. Wahnsinn echt.
 
Zurück
Oben