Topp oder Flopp

Dutchi63

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
Hoffe bald
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Sportpaket,18“ Springfield schwarz, Doppelte Standheizung, AHK, Navi Pro, Digital Cockpit,80lnTank,
Umbauten / Tuning
17“Fahrwerk, Airbags hinten, ACC,
Bitte mal um eure Meinung,
Photoshop, Pure Grey und Weiss

Schön oder Grauenhaft? Gesehen hab ich so einen noch nicht 🤔
 

Anhänge

  • 49DF651D-22C4-41AD-BBF7-D8FAD8ADDECF.jpeg
    49DF651D-22C4-41AD-BBF7-D8FAD8ADDECF.jpeg
    197,4 KB · Aufrufe: 291
Alles reine Geschmackssache, mich würde der Edition-Schriftzug stören ...
 
Schön oder Grauenhaft?
Grauenhaft unruhig. Schwarze Fenster hinten, Weiß, Grau, Editionkleber mit roten Elementen. Schüttel.
Weiß und Grau mit einheitlicher Fensterlinie (also ohne Folien hinten) ohne Edition Kleber wäre aber vertretbar. Unfaller und Beilackierungen dieser Art gab es schon beim T4.
 
Schwarze Felgen, Türgriffe und Spiegel könnten hilfreich sein....
 
Ich finde das es sich beißt.
Zum andere hellen Grau passt das Weiß um einiges besser, glaub Ascota geschrieben.

Welche Farbe hat den eurer Bus?

Mein Favorit Bi Colour ist
Kurkumagelb/Candyweiß aber das wurde ja leider aus dem Sortiment genommen.

Ravennablau/Reflexsilber wäre sicher auch geil.

VW bietet zu wenige mutige Farben an.
 
Mich stört bei der Geschichte eher, das man bei VW nicht in der Lage war, die untere Kante der Schienenblende auch in dem Grau zu lackieren. Ist mir letztens beim Radwechsel schon aufgefallen.
 
Mich stört bei der Geschichte eher, das man bei VW nicht in der Lage war, die untere Kante der Schienenblende auch in dem Grau zu lackieren. Ist mir letztens beim Radwechsel schon aufgefallen.
Hö? Ist die nicht idR lackiert? Also bei den Rot/Weissen die man häufig rumfahren sieht, ist die lackiert. Aber ich gebe dir natürlich vollkommen recht, das sieht absolut bescheiden aus, wenn es nicht im unteren Farbton ist.
 
das man bei VW nicht in der Lage war, die untere Kante der Schienenblende auch in dem Grau zu lackiere

Ja verreck, stimmt. Die war doch immer lackiert beim T6. Ist das jetzt Stand der Technik beim T6.1 oder wurde das hier vergessen?

Zur Farbkombi, finde diese auch eher unstimmig.
Das Indiumgrau-weiß beim T6 (und auch das beige-weiß) hat mir beim 6er jedoch ganz gut gefallen:

1620112262730.png
 
Er schreibt ja im Eingangspost Photoshop. Ich nehme an, er hat einen weissen T6 genommen und unten einfach die Farbe draufgemacht und eben die Leiste vergessen ;-)
 
Ich weiß nicht, wir hatten letzte Woche ja bei Kumpel in der Reifenbude Großkampftag und bei mehreren Bullis die Räder gewechselt, da ist mir das beim T6.1 auch schon komisch aufgefallen, keine Ahnung, ob das immer so ist nur nur gelegentlich vergessen wird.
 
Also so wie ich den TS verstanden habe, wurde einem grauen Bulli per Photoshop die obere Hälfte weiß eingefärbt.
Die Farbkombi finde ich gar nicht so schlecht..... wenn man denn als Basis nur einen grauen Bus hat.
Über die Seitenspiegel, Felgen und Schriftzüge, sollte man noch einmal nachdenken.
Mein Vorschlag: Seitenspiegel kpl. weiß, Felgen schwarz und Schriftzüge weglassen.
 
Vielleicht sollte man den Bus gleich in der richtigen Farbe kaufen.

Und wenn es die gewünschte Farbe nicht gibt eben in Candyweiß oder Reflexsilber und dann unten rum folieren.
 
...per Photoshop...
So habe ich den TE auch verstanden. Die Farbkombi gibt's doch ab Werk auch gar nicht.

Ich bin jetzt nicht unbedingt ein "grau oder weiß oder beides Liebhaber" - aber mir gefällt diese Kombi deutlich besser, als die original angebotene Candyweiß/Ascotgrau. Bei der ist das Grau so hell, dass m.E. die Zweifarbenlackierung völlig untergeht.
 
candy-weiss/mojave-beige
reflex-silber/acapulco-blau
Ral 9002 grauweis 🤪

 
Bei der ist das Grau so hell, dass m.E. die Zweifarbenlackierung völlig untergeht.

Im Konfigurator auf jeden Fall. Ich hab die Farbkombi live gesehen und da geht gar nix unter. Die Zwei Farbtöne harmonieren total, es sieht sehr elegant aus. Auf jeden Fall Schöner als das dieses RentnerRot/Silber und Grün/Weiß.
 
Also mir gefällts nicht.....entweder das Grau oder weiß alleine :) Aber ist ja Geschmackssache ;)
 
Also so wie ich den TS verstanden habe, wurde einem grauen Bulli per Photoshop die obere Hälfte weiß eingefärbt.
Die Farbkombi finde ich gar nicht so schlecht..... wenn man denn als Basis nur einen grauen Bus hat.
Über die Seitenspiegel, Felgen und Schriftzüge, sollte man noch einmal nachdenken.
Mein Vorschlag: Seitenspiegel kpl. weiß, Felgen schwarz und Schriftzüge weglassen.
Genau so ist es gedacht
 
Es kann ohnehin nur eine geben: Ravennablau metallic...
 
Zurück
Oben