TomTom Go 700 im MV

Dissie

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.9.2004
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
niemals
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Multiflexboard, Gute Nacht Paket, Parksensoren u.a.
Spritmonitor ID
hallo
Benutzt jemand von Euch ein TomTom Go 700 im MV? Wenn ja hätte ich eine Frage: wie sieht es bei Euch bezüglich des Sat Empfanges aus? Ich habe das Problem daß die Anzeige sehr oft "0 Satelliten" signalisiert, dies auch für 3-4 Minuten, sodaß das Gerät mich nicht lotsen kann. Ist für den MV die zusätzliche Antenne unerläßlich, oder arbeitet mein Navi besonders schlecht?
Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße
Dissie
 
Hallo,

heute Nacht geht mein Testbericht GO 700 bei www.pocketnavigation.de online. Es ist leider ein GO 700 spezifisches Problem mit dem GPS-Empfang, der bei mir Fahrzeugunabhängig auftritt.
 
Klasse Test, echt professionell!!
Ich habe das Gerät jetzt seit einer Woche, im ersten Beitrag schrieb ich von Empfangsproblemen, diese bestätigst Du im Test.
Genau hierbei hat sich meine persönliche Situation stark verändert! Nach 2 Tagen Gebrauch war ich sehr enttäuscht immer wieder das Signal zu verlieren, jetzt hat das Gerät kaum noch Aussetzer!! Ich bin der absolute Laie und kann mir das natürlich nicht erklären, aber was für mich zählt ist daß das Gerät funktioniert!
Das ASN ist, wie Du schreibst, für die Katz... :(
Das "Bleiben sie rechts" ist eine wirklich sehr irreführende Ansage, sie kann bedeuten auf einer mehrspurigen Straße rechts zu bleiben, aber auch rechts abzubiegen, ich habe beides schon erlebt.
Die Fernbedienung finde ich recht praktisch, so ist doch gerade im MV die Frontscheibe nicht gerade nahe (besonders für kleine Leute wie mich ;))
Nicht finden kann ich die "reine Pfeilangabe", Du kannst sie zwar nicht empfehlen, ich hätte sie aber gerne mal ausprobiert.
Viele Grüße
Dissie
 
Hi,

wie gesagt, wir konnten im Test die Empfangsschwierigkeiten auch nicht nachvollziehen, zumal an gleicher Stelle noch ein paar andere Navigeräte zeitgleich perfekten Empfang hatten.

Die Fernbedienung ist wirklich nur dann sinnvoll, wenn das Gerät einfach zu weit weg ist.

Pfeildarstellung bekommst Du gleich im erstn Menu bei Enstellungen, Dort auf den Pfeil klicken.
 
Tom Tom Go 700

Hi, ich habe mir auch das TTG700 zugelegt. Nach einigen Fahrten habe ich folgendes festgestellt:
1. Die Satzstellung ist nicht sehr gut z.B. Nach 300 Metern Sie haben ihr Ziel erreicht
2. Die Routenberechnung geht schnell, aber bis die Orte bei der Routenprogrammierung erscheinen dauert es doch recht lange. Außerdem gibt es keine Verweis auf Bundesländer, dieses hilft bei Orten die in mehreren Bundesländern vorkommen.
3. Ich habe die Blitzer-CD bei Ebay ersteigert es sollte sich um eine neue CD handeln und der Preis begann wie üblich bei € 1,-. Nach Zusendung der CD stellte ich jedoch fest, das es sich um eine Kopie handelt. X( 8o Also vorsicht, lieber einmal mehr nachfragen, ob es sich um eine Originalversion handelt oder nicht. :rolleyes:

Ansonsten ist das TTG700 ein super Teil :D
 
Zurück
Oben