Toffee-brauner Cali: zu günstig um seriös zu sein?

furgoneta

Jung-Mitglied
Ort
Barcelona
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
04/2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Comfortline
Radio / Navi
Delta
FIN
WV2ZZZ7HZ5H082xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Ich bin über ein Angebot gestossen, dass auffällig günstig ist - und es ist auch nur ein Bild vorhanden, auf dem man wenig von Bus sieht. (Siehe PDF, Beschreibung auf spanisch.)

Ich hab den Verkäufer trotzdem mal angeschrieben und direkt noch 10% Rabatt angeboten bekommen und den Hinweis, dass es sich um eine polnische Fahrzeug-Logistik Firma handelt... soso. Sie haben auch gleich einen Link zu ihrer Website mitgeschickt und - ohne dieser sicherlich absolut seriösen Firma was unterstellen zu wollen - musste ich unwillkürlich denken, dass das aussieht wie eine Liste der meistgeklauten deutschen Autos (nur VW Busse waren keine auf der Website - nicht einmal der, wegen denen ich sie angeschrieben hatte).

http://leadercars.t15.org/en/

Wie kann man eigentlich als Käufer sicherstellen, dass man kein geklautes Auto kauft?
 

Anhänge

  • T5_zu_guenstig_um_kein_Betrug_zu_sein.pdf
    1,5 MB · Aufrufe: 103
Hallo,

...ganz sicher Finger davon lassen !!!!
Ähnliche Angebote gab es hier schon mehrfach - in der Regel musst du erst mal etwas bezahlen, damit der Wagen zu dir kommt, oder aber der Käfer verlangt Geld für irgend eine Überfahrt oder sonst etwas.

21.000 für einen Bi Turbo mit nur 50.000KM ist praktisch unmöglich - da wird etwas ober faul sein.
Frag doch einfach mal, wann und wo du dir den Wagen anschauen kannst, ich vermute mal das dann erst einmal Zahlungsaufforderungen kommen.

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben