Tönungsfolie

b.bermuda

Jung-Mitglied
Hallo zusammen,

würde gerne meinen T5 Multivan etwas abdunkeln. Hat jemand eine preiswerte und dennoch empfehlenswerte Folie bzw Erfahrungen damit gemacht.

Hab einen recht günstigen Anbieter bei ebay gefunden, vielleicht zu günstig? (65,- EUR)

Grüsse vom Bodensee

AW: Tönungsfolie

Hi bermuda

also für 65 Euro würde ich dir nicht empfehlen die Folie hat bestimmt keine gute Qualität.
Ich hab meinen in Balingen folieren lassen hab 10 Jahre garantie darauf und ist auch super verarbeitet.
hab dafür 300 Euro bezahlt im Preis enthalten ein Mietwagen für einen Tag.

Grüße Rainer

Vergiss Billigfolie, ich würde da nur Folien von CFC oder FoliaTec nehmen.
Passgenaue Folie von CFC findest Du bei www.volksvan-teile.de

gruß Ralf

Vielen Dank für die schnellen und durchaus interessanten Antworten.

Hat vielleicht noch jemand Erfahrungen mit selbst rein kleben? Mit etwas Geduld sollte man das doch auch selbst hin bekommen. Was ich bis jetzt erfahren habe kostet das "rein kleben lassen" mehr wie die Folie selbst.

Wer hat´s schon ausprobiert und würdet ihr es wieder tun?

Moin,

also, die Tönungsfolie ist klasse, hält die Wärme durchaus draußen und die Kurzen können noch gut rausschauen. ich habe 75%Tönungsgrad, sieht von außen fast schwarz aus und von innen kannst Du noch gut rausschauen. Selberreinkleben würde ich mir ehrlich gesagt sparen. Ich habe dem "Einkleber" mal zugeschaut - und die machen das jeden Tag...never ever mach ich das selbst! Nachher hast Du da kleine Blasen und all den Scheis, den Du später siehst und dich blass ärgerst...
Lass das machen, eventuell kannst Du bei Nichtgefallen jemanden anderes in den hintern... anstatt Dir selbst.

Gruß
Alex

Hallo,

....also wer noch nie selber so eine Folie geklebt hat, sollte es lassen.
Wie so was aussieht sieht man doch täglich an so manchen Fahrzeugen, ausgefranste Ecken, Blasen in der Folie usw.

Wenn du eine 1a Tönung möchtest, warte bis @Thony der Scheibentöner wieder bei einem unserer Treffen tätig ist, oder wir organisieren das wieder irgend wo zentral.
Die Tönung kostet ca. 220€ .....1a Qualität ...und wenn du ihm dabei zu guckst, wirst du merken, das da ein Profi am Werk ist.

Nächster definitiver Termin ist Anfang September beim großen T5 Board Treffen ins Dransfeld ........Dauer pro Fahrzeug ca. 1,5 - 2 Stunden.

Gruß
Claus

Hallo allerseits,

hat jemand Erfahrung mit Solarplexius
http://www.solarplexius.de/faq.aspx

Das klingt vernünftig und nach wenig Aufwand.

Die Frage ist, ob sich zwischen "Folie" und Glas Kondenswasser sammeln kann - vor allem im Winter

LG Tom

Hej,

@Thony der Scheibentöner hat sich letztes Jahr in Dransfeld an meinem vergangen.
Perfekte Arbeit, das ganze in einem Gartenzelt auf dem Cp. Was der Profi da in knapp 2 Std gesachafft hat, hätte ich im Erstversuch NIE hin bekommen.
..und hätte ich nur eine Folie "verspielt", wäre die Ersparnis wohl auch fast dahin gewesen.
Der Preis war m.E. absolut ok.
Und mal ganz ehrlich: Die Folierung sieht schon klasse aus, aber nur, wenn da keine Falten oder Blasen zu sehen sind ;).

Gr.
FISk

Zurück
Oben