Titelanzeige im RNS DVD

Black Shadow

Jung-Mitglied
Ort
M
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch Garantie
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
Zuheizer, AHK, Leder...
Umbauten / Tuning
schwarze Scheiben

Früjahrsputz 2009:
KW Street comfort
20" TOMASON NT4 Black Edition
Hallo zusammen,
ich habe seit 6 wochen meinen MV und habe jetzt schon viel gelesen über ipod, Dietz...etc.
Ich habe ein origial RNS DVD und einen AUX aber keinen Wechsler.
Über AUX ist die Qualität nicht wirklich toll.

Ich möchte Musik hören (mir reichen 20 Alben) und auf dem Display im Radio auch die Titelanzeige sehen. Soweit ich mich jetzt, dank euch:danke:, informiert habe, gibt es keine richtig gute Lösung.

Vieleicht aber doch, wäre super wenn ihr mir helfen könntet!!!

Danke
 
AW: Titelanzeige im RNS DVD

Hallo,

ich habe mir gestern den Original VW Ipod Adapter eingebaut ..........habe heute damit schon mal probe gehört .......aber das Teil fliegt wieder raus.

Die Steuerung über die CD Funktion kann man eigentlich kompl. vergessen.
Ich hatte vorher, die Phatbox in meinem "alten T5" ...die hat wenigstens die Titel bzw. Interpret einer CD über die Lautsprecher angesagt.
Bei der Phatbox werden die Titellisten beim Aufspielen generiert, beim Ipod muss ich das vorher aufwendig über itunes machen ....und selbst dann mach die Anwahl über das CD Menü keinen Sinn.

Beim Einbau gestern habe ich aber auch festgestellt, das mein Atlantis über die Aux Buchse im Handschuhfach verfügt .....wer montiert so etwas im Handschuhfach oben ...wo es keine Sau sieht ??

Was die Qualität über Aux betrifft ........ich hoffe dir ist bekannt, das man für jeden Eingang, also Radio, CD, Aux etc. getrennt die Klangqualität einstellt.
Wenn die Radio hörst, und danach auf CD umschaltest, kannst du dafür getrennt den Klang einstellen ....aber Werk ist die Einstellung "Blechdose" vorgegeben =)=) .....klingt dann erst mal wie auf dem Klo.

Die Endlösung in meinen T5 wird eine Festplatte sein, die in so einem Multimediagehäuse eingebaut ist, wo über ein kleines Display die Titel etc. angezeigt werden ......die Teile haben alle Ausgänge für Video, Audio, VGA etc. .....ich habe so ein Teil schon hier für eine 3,5" Festplatte .....allerdings ist da die Spannungsversorgung noch umständlich, das Teil gibt es auch für 2,5" Festplatten ....das ist einfacher bei 12V.

so etwas meine ich:
Tinxi.de 33106 3.5 SATA HDD Multimedia Player USB DVD DivX XviD

oder so etwas:
Tinxi.de 5525 USB 2,5 HDD MULTIMEDIA PLAYER MP3 DivX JPG VIDEO

oder das:
Tinxi.de 5537 3.5 HDD DVD Multimedia Player TV Recorder / Cardreader

Gruß
Claus





Gruß
Claus
 
AW: Titelanzeige im RNS DVD

Vielen Dank,
ja ja die eigenen Einstellmöglichkeiten für AUX habe ich schon probiert, aber viel besser ist es nicht geworden. ich habe keinen Ipod, sondern einen mp3-Player, deshalb bin ich mir nicht sicher, was ich jetzt machen soll. Ipod kaufen und adapter vom Freundlichen holen....??????

Deine zukünftige Lösung von Tinxi ist auch eine Überlegung wert.
Obwohl ich schon gerne die Titel und Interpretenanzeige im Radio hätte.

Vieleicht kannst mir mal berichten, wenn du die Festplatte eingebaut hast.

grüsse aus Aying
 
AW: Titelanzeige im RNS DVD

Hallo,

Titel usw. wird im RNS-2 nie gehen ......geht es im RNS 510 ???

Aber ab 2024 im T7 ist das bei VWN dann auch auf Sonderwunsch möglich:evil::evil:.
Für den Preis was die Werksnavis kosten ist die Ausstattung bzw. die technische
Umsetzung Mittelalter.

Gruß
Claus
 
AW: Titelanzeige im RNS DVD

Hallo,


....mmmmh.......so ein RNS 510 steht im Moment als Sofortkauf für 1150€ bei Ibäh.

Für mein DVD Navi bekomme ich bestimmt auch noch ein paar Rubel .....da müsste ich ja überhaupt nicht viel basteln ....außer CAN-BUS Adapter.
Da dann noch eine externe 500GB Platte .....und Kabelanschluß am T5 !!! =)=)

Gleich gibts hier Zuhause Ärger .....ich soll Koffer packen !!! ....wir fahren doch erst am Freitag :evil::evil::evil: ....Weiber.

Gruß
Claus
 
AW: Titelanzeige im RNS DVD

das ist ja echt schwach von VW, 63 T€ NP und ich kann meine Lieder nicht im Display sehen????

sowas geht sogar bei Opel...

Ich hatte vor kurzem einen A5, ich habe meine mp3 Cd eingelegt, mein Handy auf Bluetooth gestellt und ruck zuck, konnte ich Musik hören und "sehen" und meine Anrufe haben auch funktioniert...

im Bus habe ich zwar eine Handyhalterung und ein Handy, doch für mein Handy gibt es keine Halterung.

ich leide weiter.....
 
AW: Titelanzeige im RNS DVD

Mein Eindruck war bislang auch, dass das RNS2 mit Musik die nicht aus dem Radio kommt, nur bescheiden umgehen kann.

Ich werde den Wechsler wohl nicht viel benutzen. Zu mp3 Zeiten einfach nicht mehr so attraktiv.

Die Ipod-adapter/gateways/etc. überzeugen auch nur bedingt. Einen zusätzlichen Display möchte ich nicht einbauen. Und die Bedienung im Handschuhfach ist für den Fahrer auch kein Genuss. Ich würde sogar sagen, wenn die Rennleitung dich mit einem mp3-Player in der Hand anhält, dann behaupten die du telefonierst und darfst blechen. Denn die Bedienung lenkt einen genauso ab...

Aber hat man eine Alternative? Das RNS2 gibt auf dem Markt gerade mal 500-600€ her. Und das bei neupreis von 2500€(Ok. inkl. Lautsprecher etc.)... Dafür kriegt man keine Alternative. Jedoch hoffe ich das die Preise der Alternativen fallen. Ein Kennwood dnx 7xxx oder 8xxx mir würde gar das 5220BT gefallen, kosten noch 1T€ aufwärts. Das 510 ist noch nicht CAN 1.6 fähig wenn ich das recht verstehe.

Die Frage ist, lohnen sich für mich als Hobby Zuhörer die Mehrkosten für ein neues Gerät? Oder kommt man mit dem 3,5-Klinken-Sound und einem x-beliebigen mp3-Player zurecht?

Titelanzeige und vernünftige Bedienung über Radio und MFL wären schön. Ich sehe aber keine Sinnvolle Lösung. 150€-300€ für einen Ipod-Adapter, da kauf ich mir lieber ein neues Radio mit Ipod und USB Funktion(Kenwood DNX).

Interessantes Thema, ich bin damit auch noch nicht durch.

gruß
maekk
 
Zurück
Oben