DerKnut
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6.1 Multivan
- Erstzulassung
- 11/2020
- Motor
- TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Umbauten / Tuning
- Geplant: 220V 1500W Steckdose für eine Nespresso Pixie! :-)
Hallo liebes Forum,
wir planen uns einen Tischkühlschrank für zuhause zu kaufen. 46 L, 75 W, 83 kWh/a. Primärer Zweck für zuhause. Da wir aber eine 240V/1500 W Steckdose im Bus haben (betreiben eine Pixie damit) würden wir den Kühlschrank gerne auch gelegentlich mal mitnehmen wollen.
Haben in einem anderen Forum verschiedene, äh, meinungsstarke, Diskussionen dazu verfolgt. Es ging darum, inwiefern die Kompressoraufhängung und das Kühlmittel die Bewegungen aushält und warum denn wohl die Autokühlboxen soviel teurer sind. Aber es scheint niemand echte Erfahrung damit zu haben. Zumindest kam der Hinweis, dass man einen Verschluss (evtl. Kindersicherung) an die Tür machen sollte.
Klar, dass die Batterie wohl nicht lange hält. Bei 75 Ah ergibt und 83 kWh/a ergibt sich 4 Tage, abzüglich der Verluste sind wohl nur maximal 24 h drin. Das finde ich nicht so schlimm.
Aber wenn der Kühlschrank nach der 3 oder 4 Fahrt doch hin ist, wäre das doof. Hat jemand Erfahrung mit Standardkühlschränken im Auto?
VG, Knut
wir planen uns einen Tischkühlschrank für zuhause zu kaufen. 46 L, 75 W, 83 kWh/a. Primärer Zweck für zuhause. Da wir aber eine 240V/1500 W Steckdose im Bus haben (betreiben eine Pixie damit) würden wir den Kühlschrank gerne auch gelegentlich mal mitnehmen wollen.
Haben in einem anderen Forum verschiedene, äh, meinungsstarke, Diskussionen dazu verfolgt. Es ging darum, inwiefern die Kompressoraufhängung und das Kühlmittel die Bewegungen aushält und warum denn wohl die Autokühlboxen soviel teurer sind. Aber es scheint niemand echte Erfahrung damit zu haben. Zumindest kam der Hinweis, dass man einen Verschluss (evtl. Kindersicherung) an die Tür machen sollte.
Klar, dass die Batterie wohl nicht lange hält. Bei 75 Ah ergibt und 83 kWh/a ergibt sich 4 Tage, abzüglich der Verluste sind wohl nur maximal 24 h drin. Das finde ich nicht so schlimm.
Aber wenn der Kühlschrank nach der 3 oder 4 Fahrt doch hin ist, wäre das doof. Hat jemand Erfahrung mit Standardkühlschränken im Auto?
VG, Knut