Tisch in Schiebetüre klappert

j.mclane

Aktiv-Mitglied
Ort
Im schönen Bayern
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/10
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Braucht kein Mensch!
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD 310
Extras
Einige praktische Kleinigkeiten.
Umbauten / Tuning
SCA-Aufstelldach, Webasto Airtop 2000, Dachstaukasten, Küchenblock, Tieferlegung mit Eibach-Federn (damit er wieder in die Tiefgarage passt)
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZAH272390
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Servus!

Meine Schiebetüre klapperte wie die Sau. Nachdem ich viele Quellen ausgeschlossen hatte, entfernte ich einfach einmal den Tisch. Seitdem herrscht Ruhe im Bus.

Die Entfernung des Tisches kann aber nicht als Dauerlösung angesehen werden. Ich benötige ihn ab und zu.

Ich habe bereits mit Hilfe der Suchfunktion einige Artikel gelesen, wurde aber aus keinem so richtig schlau.

Hat nun irgendjemand die ultimative Entklapperlösung für den Tisch? Am besten mit dem einen oder anderen Bild.

Mir kommt es so vor, als wären die Gummipuffer im Rahmen unten ziemlich durch.

Merci schon mal!

Grüße
 
AW: Tisch in Schiebetüre klappert

Hi

Ich hoffe ich erzähle keinen Mist.
Kann man da Schaumstoff oder so einkleben?

Gruß
Marco
 
AW: Tisch in Schiebetüre klappert

Wenn du den Tisch raus nimmst ist hinten ein "Stauraum" mit 2 Gummizügen. Ich empfehle hier einfach eine eingerollte Decke hineinschieben und dann den Tisch mit sanften Druck verriegeln lassen. Funktioniert bei mir wunderbar! LG
 
AW: Tisch in Schiebetüre klappert

... dumme Frage:

wieso hast Du im Startline einen Tisch in der Tür?

Nachgerüstet?
 
AW: Tisch in Schiebetüre klappert

Das mit der Decke ist ein sog. Toptipp! Funktioniert hervorragend.

DANKE!

@Fahrradler: jeder Starline hat einen Tisch in der Schiebetüre.
 
AW: Tisch in Schiebetüre klappert

Sinnvolllerweise ist da gleich die Tischdecke versorgt. Quasi zwei Fliegen mit einer Decke. :D
 
Zurück
Oben