Tisch im T6 alternative gesucht

Nobbi T6

Aktiv-Mitglied
Ort
Mittelhessen
Mein Auto
T6 Sondermodell
Erstzulassung
04/2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
150 kw Serie muss reichen
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Extras
2 Schiebetüren, Schiebedach, LED, DCC Dynamic, WWZH, ACC...
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Gen SIX
Hallo,
hat jemand eine Alternative Idee zum Tisch im T6? Da unser G6 2 Schiebetüren bekommt entfällt leider der Klapptisch. :mad:
Der Tisch für die zusätzliche Schiene ist für uns leider auch keine Alternative. Wir suchen einen Tisch der während der Fahrt genutzt werden kann und alternativ mit nach draußen genommen werden kann als Campingtisch. Leider gibt's ja nicht mehr die Variante vom T5 mit Tisch in der Tür. Einen geeigneten schönen Campingtisch im Zubehör habe ich auch noch nicht gefunden. Eine Befestigung im Schienensystem zu basteln ist kein Problem. Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen.:)
Gruß Nobbi
 
Generell ist die Nutzung eines Tisches, egal ob der MuFuTi, der in der Wand, oder der klappbare in der Tür, während der Fahrt untersagt.

Aber natürlich wird das anders gehandhabt...(von mir nicht, ich habe keinen Tisch im Auto)

Die Innentürverkleidung des Trendline/Beach inkl. Tisch lässt sich nachrüsten, leider sehr teuer, manchmal über ebay zu bekommen, aber auch da teuer.

Sonst schau halt mal was der Campingshop so hergibt. Rolltische gibt es in allen Größen, da mal den Abstand zwischen den Schienen messen und einen geeigneten auswählen, Schienenbefestigung kannst du ja selbst.
 
Bei Vanessa-Mobilcamping z.B. Gibt es solche Tische. Zerlegbar, in den Schienen zu befestigen und draußen nutzbar.

Gruß Velomox
 
Hallo,


Generell ist die Nutzung eines Tisches, egal ob der MuFuTi, der in der Wand, oder der klappbare in der Tür, während der Fahrt untersagt ...


nur mal interessehalber. Ganz neutral und losgelöst von der gefährlich/nicht sinnvoll/etc. Diskussion. Ich habe über ein Verbot bislang nichts gefunden. Nur einen Warnhinweis in der Online-Betriebsanleitung des T6. Aber kein Verbot gemäß Straßenverkehrsordnung.

WARNUNG
Unsachgemäße Benutzung der Tische kann schwere Verletzungen verursachen.
• Niemals Tische während der Fahrt benutzen.
• Alle Tische müssen sich während der Fahrt in Grundstellung befinden und sicher eingerastet sein.
• Niemals Tische als Sitz- oder Standfläche nutzen.


Wo hast Du ein Verbot gefunden?


Hier gab es auch schon mal eine Diskussion dazu. https://tx-board.de/threads/multifunktionstisch-waehrend-der-fahrt.99377/


Gruß

Rock or BUSt
 
...
Die Innentürverkleidung des Trendline/Beach inkl. Tisch lässt sich nachrüsten, leider sehr teuer, manchmal über ebay zu bekommen, aber auch da teuer.
...

Hat das mal jemand gemacht?
Geht das mit den Rollos und wie sieht das aus - kann jemand Fotos posten?
Die Schiene zum einhängen links wird wohl nicht einzubauen sein, oder?

Habe eben vollkommen schockiert feststellen müssen, dass der CL keinen Tisch in der Schiebetüre hat(was ich bei der Bestellung eigentlich angenommen habe...:uuups:) sondern nur dieses alberne Brett zum ausklappen im Fahrgastraum.
Aus dem Startline kenne ich den Tisch in der Türe und möchte ihn eigentlich nicht mehr missen - schlimm genug, dass ich das Dachnetz aus dem Startline nicht in den CL fummeln kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Etwas spät, aber ich würde tauschen;-)
 
Zurück
Oben