Tisch im Startline klemmt fest

Lwieneke

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
07/2011
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Forum, bin neu hier, aber schwer vom Bulli und der Community begeistert.
Haben den Bulli erst seit ein paar Wochen und sind gerade im Urlaub mit dem guten Stück. Nun wollte ich doch mal den Tisch aus der Seitenverkleidung nehmen, aber er klemmt und will nicht rausgehen.
Wenn ich mir den Auslösegriff so angucke, sieht es so aus, als ob der Hebel vom Gestänge dahinter ausgehakt ist (der Griff bewegt sich auch quasi gar nicht).
Nun meine Frage: wie kriege ich den Tisch daraus? Kann ich die Seitenverkleidung beim Startline auch mit eingebautem Tisch rausnehmen?

Vielen Dank für eure Hilfe,

- Lars
 

Anhänge

  • D516E81C-1A32-467F-A678-A8D81A99B587.jpeg
    D516E81C-1A32-467F-A678-A8D81A99B587.jpeg
    255,9 KB · Aufrufe: 117
Jetzt habe ich nochmal nachgedacht: mit eingebautem Tisch wird das nix mit dem Abbau der Seitenverkleidung. Vermutlich muss ich den Griff entfernen und durch einen neuen ersetzen.
 
Jetzt habe ich nochmal nachgedacht: mit eingebautem Tisch wird das nix mit dem Abbau der Seitenverkleidung. Vermutlich muss ich den Griff entfernen und durch einen neuen ersetzen.
Hallo, mein Startlinie Bj 2014 verfügt über den Tisch in der Seitentür.
Dieser ist ein/auszubauen über ein (kräftiges) Anheben und dabei ein-oder ausrasten in die entsprechende Nut der (Fahrerseitigen) Nut!!!

Gruß
aus Goslar/Harz

Rainer
 
Hi Rainer,

Danke für die Antwort, aber ich glaube bei mir scheitert es schon beim ersten Schritt: der Tisch will einfach nicht raus. Nach oben hab ich auch kaum Hub, bzw wenn ich den Griff die paar Millimeter nach oben bewege gibt es überhaupt keinen Widerstand.
 
Hallo Lwieneke,
der Griff auf dem Bild von dir muss nach unten und nicht nach oben gedrückt werden...
 
Hi Linus_78, soll es wirklich so einfach sein? Ich probiere das mal mit ein bisschen Nachdruck aus und halte euch auf dem Laufenden.
 
Der Tisch wird durch Druck nach unten ausgelöst. Auf dem Bild sind schon Führungsschlitze zu sehen, dass heisst hier wurde fälschlich brachial nach oben gezogen. Vermutlich ist der Mechanismus "hin". Krasse Kratzspuren an der Verkleidung......da war doch schon wer mit nem Schraubenzieher drin und hat "gehebelt".....:eek:


Im Normalfall ein "Drückerchen" und der Tisch fällt einem entgegen.
 
Zurück
Oben