Tisch im G6

Ronny1973

Aktiv-Mitglied
Ort
Bayern
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
April 2016
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Hallo Zusammen,
der G6 hat ja in der linken Seitenwand einen Tisch, vorausgesetzt man hat nur eine Schiebetür. Nun ist der Tische wohl so gebaut, dass man ihn nur von der Rückbank aus und dem umgedrehten Einzelsitz erreichen kann, siehe Bild:
http://cdn17.se.smcloud.net/t/photo...tivan-t6-w-wersji-generation-six_24217002.jpg

Seht Ihr eine Möglichkeit dieses klappbare Teil am Tisch auf die andere zu montieren, sodass man den Tisch mit dem gedrehten Fahrersitz nutzen kann. Die Rückbank muß man dann natürlich weiter nach vorne schieben.

VG,
Ronny
 
Hallo,
ich hole das Thema nochmal hervor, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee dazu.
Nochmal zum Problem: Wie man auf dem Bild hier:
http://www.auto-zellmann.de/fileadm...ine/vw-nfz-multivan-comfortline-innenraum.jpg
sehen kann ist der ausklappbare Tisch ideal wenn man die Sitzbank relative weit hinten hat. Wir haben die Sitzbank aber deutlich weiter vorn (damit z.B. der Radlanhänger in den Kofferraum paßt), dafür aber keine Einzelsitze drin.
Hat jemand eine Idee wie man den Tisch umbauen kann, daß der klappbare Teil nach vorne klappt, das Scharnier also vorne ist, oder wie man das ganze Tischmodul weiter nach vorne bekommt?

Viele Grüße,
Ronny
 
Ich hab mir das bei meinem zwar noch nicht im Detail angeschaut, aber ich denke schon das es geht. Du siehts dann ggf. die alten Bohrungen der Schrauben/Niete.
 
Wie ist das denn bei Rechtslenker-Bussen mit einer Schienetür?
Da müsste der Tisch doch in der rechten Seite sitzen.
Und der geklappte Teil müsste auf der anderen Seite sein.
Vielleicht passt der ja auch links rein?
 
Hallo Knox16,
das war auch meine erste Idee, ist jedoch nicht so, leider.

So wie ich das im Moment sehe, werde ich mir wohl eine gebrauchte/neue Seitenverkleidung besorgen, diese entkernen und dann eine Tischaufnahme wie vom T3 oder T4 einlaminieren. Das laminierte mit Alcantara beziehen und einen edel aussehenden Holztisch montieren.

Aber vielleicht hat Dentmen ja noch eine bessere Idee.

VG,
Ronny
 
Wie ist es denn bei der Startline Ausstattung beim T6?
Ist der Tisch nicht auch weiterhin in der Schiebetür versenkt?
Comfortline oder Startline hin oder her. Klar das Amaturenbrett ist etwas ansprechender. Aber beim Startline den Tisch in der Schiebtür zu haben ist PERFEKT. Das würde mich beim Campen schon Ankeksen den noch separat mitzuführen.

Bau doch die Startline Innenverkleidung mit dem Tisch ein dann bist du Felxibel....
 
Beim T6 gibts keinen Startline!

Aber Trendline, Freestyle oder Cali Beach.
Davon die linke Seitenverkleidung + Schiebetürverkleidung wäre eine Möglichkeit...
 
Hallo Knox16,
ja daran dachte ich auch, aber dann muß man den Tisch erstmal aus der Schiebetüre rausnehmen und auf der Fahrerseite einhängen. Das ware mir auch zu umständlich, aber vom Umbauaufwand her das einfachste.

Viele Grüße,
Ronny
 
Also ich habe leider meinen T6 Beach noch nicht, aber ich stell mir den Aufwand nicht so groß vor.
Klar, so elegant wie in meinem aktuellen T4 MV gehts natürlich nicht...

Ich denke aber, dass die Vorteile überwiegen: Der Tisch kann ja richtig weit nach vorne geschoben werden, er ist ordentlich groß und zusätzlich draußen verwendbar.

Gruß
Mark
 
So wie ich das im Moment sehe, werde ich mir wohl eine gebrauchte/neue Seitenverkleidung besorgen, diese entkernen und dann eine Tischaufnahme wie vom T3 oder T4 einlaminieren. Das laminierte mit Alcantara beziehen und einen edel aussehenden Holztisch montieren.

Aber vielleicht hat Dentmen ja noch eine bessere Idee.

VG,
Ronny

Aber bitte auch eine bebilderte Anleitung erstellen. Wäre für einen Nachbau höchst interessant!
 
Ich hatte es so verstanden das nur der klappbare Deckel vorn statt hinten am Unterteil angeschraubt ist. Dann würde der Tisch natürlich nur um die halbe Tischbreite nach vorn rücken.
Aber da sind wahrscheinlich die Arme zu kurz vom Fahrersitz aus:D
 
Bei dem Trendline / Freestyle / Cali Beach Tisch aber beachten bzw. nicht vergessen, dass der während der Fahrt nicht aufgestellt sein darf ...

Greetz
Rob
 
Beim T6 gibts keinen Startline!

Aber Trendline, Freestyle oder Cali Beach.
Davon die linke Seitenverkleidung + Schiebetürverkleidung wäre eine Möglichkeit...

Aber es gibt doch nen "T6 Conceptline" unter dem Trendline :!:

Bei dem Trendline / Freestyle / Cali Beach Tisch aber beachten bzw. nicht vergessen, dass der während der Fahrt nicht aufgestellt sein darf ...

.. "aufgestellt sein" darf mein Rum-Schiebe-Tisch (2 Schiebetüren) auch nicht.
Ansonsten hätte ich jetzt damit prahlen können, dass er _die_ Lösung sei :uuups: isser aber auch nicht.

m;
 
Hallo Sebatsian,

ich habe im Moment bzgl. Tischumbau noch nichts umgesetzt. Wird auch noch eine Weile dauern, da das nicht so einfach ist.

VG,
Ronny
 
Zurück
Oben