Tisch für MV

docdownhill

Jung-Mitglied
Benötige für meinen MV mit zwei Schiebetüren einen Tisch; gibt es diese auch im Zubehör oder nur die teuren Orginale; wäre sehr dankbar für Tips

AW: Tisch für MV

Welche Farbe brauchst Du denn? Schwarz?

Hätte eine schwarzen abzugeben...

Kannst mich bei Bedarf per PN kontaktieren!

dito in beige,
du meinst den runden?
falls du interesse hast, bitte per pn.

Warum habt Ihr den übrig?
Ist der so mies, dass man ihn ohnehin nicht gebrauchen kann.
Bin gerade dabei, mir einen MV zu kaufen, und in meinem Objekt der Begierde ist kein Tisch drin (zwei Schiebetüren) und ich weiß nicht, ob das ein wirklicher Nachteil ist.

Shortman

Hallo,
bei meinem war er auch dabei. Sieht schick aus und am Anfang haben wir uns auch gedacht, dass er prima ist, wenn man z.B. bei längerer Fahrt mal was essen möchte.
Nach zwei Wochen Alltag mit Kindern ist er auf Anforderung meiner besseren Hälfte in den Keller gewandert. Eigentlich ist er immer im weg: Wenn man mal schnell von vorne nach hinten gehen muss (mit Kindern einer der grossen Vorteile des Busses), wenn hinten mal die Sitze umgedreht werden sollen, weil die Kinder sich gegenüber sitzen wollen, oder wenn ein Kind nicht auf der Strassenseite aussteigen soll und auf die andere Seite durchgehen will. Verkaufen will ich Ihn nicht - vielleicht brauchen wir Ihn ja doch mal. Aber kaufen würde ich mir auch keinen. Für was willst Du Ihn denn benutzen ??? Damit Kinder währen der Fahrt darauf spielen können ? Da haben wir mittlerweile Tische aus Stoff gekauft, die man an die Vordersitze hängen kann. Da kann man drauf malen oder sonst wie spielen und Sie sind im Falle eines Unfalls nicht so eine grosse Verletzungsgefahr. Den Tisch darf man nämlich eigentlich nicht während der Fahrt ausfahren...
Soweit ich das überblicken kann ist der Tisch bei vielen T5´ern nach kurzer Zeit rausgeflogen....

Gruss

Peter

Wenn man keinen zusätzliche Ablagen benötigt - und nur dazu nutzen wir eigentlich den Tisch - kann man auf diesen wohl gut verzichten, jedenfalls mit Kindern. Der Tisch darf auch nur mit 20 Kg belastet werden. Ist aber bei dem Tisch in der Seitenverkleidung bei nur einer Schiebetür nicht anders. Im T4 war das noch alles viel stabiler und größer.

Was aber ein Nachteil sein kann, wenn man 2 Schiebetüren haben will (und das ist auf Dauer schon praktisch), aber keinen Tisch mitbestellt, dass dann ggf. die beiden inneren Schienen für den Multifuntionstisch nicht mit verbaut werden. Das würde ich vorher klären, denn das dürfte für den Wiederverkauf von Interesse sein.

...aber keinen Tisch mitbestellt, dass dann ggf. die beiden inneren Schienen für den Multifuntionstisch nicht mit verbaut werden.

WAS?? Mein 05er ohne Tisch ist mit mittleren Schienen gebaut worden. War das eine der Entfeinerungsmaßnahmen?

raven

PS: Anfangs wollte ich den Tisch eigentlich auch, aber die Argumentation, dass er zu klein, zu wenig belastbar und ständig im Weg ist, haben mich überzeugt. Heute vermisse ich ihn nicht mehr.

nabend

haben den Tisch bei uns auch drin! Er wird eigendlich nie benutzt und steht immer im Weg. Wenn wir in den Urlaub fahren (wir sind 5 P.) nehmen wir den Tisch meistens raus damit wir mehr Platz haben. Jetzt zu Ostern fahren wir mit 7 P. in den Ski-Urlaub da muss er auf jeden fall auch raus damit die Person hinten in der Mitte ihr/seine Beine ausstrecken kann.

ADIOZ

Ich bin nicht sicher, ob die mittleren Schienen (als Doppelschienen) nicht mehr mit drin sind, d.h. die Schienen, in denen der Tisch befestigt wird, wenn ich zwei Schiebetüren bestelle, aber keinen Multifunktionstisch. Ich würde micht bei einer Bestellung zur Sicherheit jedenfalls erkundigen, ob, wenn ich den Tisch nicht sofort bestelle, ich hinterher noch einen Tisch kaufen und einbauen könnte, ohne Schienen nachrüsten zu müssen. Kann mir nur vorstellen, dass die Schienen entfallen, weil man keinen Tisch wünscht (aber wie gesagt, sicher bin ich da nicht). Fragen kostet insoweit ja nichts.

Bei meinem MV, Baujahr 07, waren alle Schienen drin, obwohl ich weder Bank noch Tisch mitbestellt habe. Ob das jetzt immer noch so ist, keine Ahnung.

Deswegen MV mit nur einer Schiebetür --- da ist der Tisch immer dabei und nie im Weg!

Grüße vom Lauser

Das war mit einer der Gründe, warum ich mich für einen MV mit nur einer Schiebetüre entschieden habe. Da habe ich immer einen Tisch dabei und dazu noch zahlreiche Ablagen.
Eine fehlende Türe ist natürlich schon manchmal nachteilig. Dafür zahlt man aber ein paar Hunderter weniger (das Schwabenherz lacht;)). Außerdem dürfte die Karosserie etwas stabiler sein und schon wieder eine Türe weniger, die klappern kann...

Hallo,
einen Cali Tisch an die Rückseite der Rückbank hängen, Befestigung oben an die Kopfstützen,die Halterung unten an der Knickkante Lehne/Sitzfäche, und das ganze mit einem kelien Ratschgurt verzurrt.
alternativ unten an das MFB eine Halterung zum einschieben dranschrauben.

:ot:aber nur leicht, es ist noch nicht lange her, da sagte man mir, es gibt sogar T5 Fahrzeuge bei denen der Tisch so schön an der Schiebetür angebracht ist.

Dabei fällt mir noch ein, dass wir am Wochenende zu viert mit zwei Calis und einem MV unterwegs waren.

Ich muss jetzt mal ne Lanze für den MV brechen! Wir haben zu viert ganz hervorragend im MV gesessen und die im Cali angerichteten köstlichen Speisen verzehrt.
Nur der große Tisch... der war von einem Cali! Der seitlich in der Verkleidung versteckte Tisch im MV diente nur als Beistelltisch!

und mit einer Kerze im MV, weil bei diesem Fahrzeug ja immer das Licht der Monströsen Deckenbalkenbeleuchtung ausgeht,nach ein paar Minuten.
und immer Tür vorne auf , und wieder auf , war mir dann zu lästig.fällt mit den Mengen an Nudeln auch recht schwer, sich so herumzudrehen.

und der 4. Stuhl , aus welchem Fahrzeug kam der wohl?.....

aber schön wars.

Dabei fällt mir noch ein, dass wir am Wochenende zu viert mit zwei Calis und einem MV unterwegs waren.

Ich muss jetzt mal ne Lanze für den MV brechen! Wir haben zu viert ganz hervorragend im MV gesessen und die im Cali angerichteten köstlichen Speisen verzehrt.
Nur der große Tisch... der war von einem Cali! Der seitlich in der Verkleidung versteckte Tisch im MV diente nur als Beistelltisch!

Zurück
Oben