Tips zur Konfiguration T6 Multivan Comfortline 110kw

Kuestenjung

Aktiv-Mitglied
Ort
Schwentinental Ortsteil Klausdorf bei Kiel
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
10.04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nie nicht
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA touch
Extras
WWZ-Heizung, Led-scheinwerfer,
FIN
WV2ZZZ7HZJH15xxxx
Hallo zusammen,

ja, ich lebe noch.......(falls sich das schon jemand gefragt hat da ich lange nicht online war und schon ewig nichts mehr geschrieben habe)

Wir werden wohl nicht drum rum kommen, uns ein neues Fahrzeug zuzulegen.
Der "alte" fängt richtig an die eine oder andere Reparatur zu fordern. - Erst im Frühjahr neue Bremsen. Jetzt die Kupplung, demnächst wohl die Auspuffanlage etc...
Zum nächsten TÜV wohl auch noch neue Stoßdämpfer.

Also ist unsere Überlegung die Dieselprämie mitzunehmen und uns einen neuen T6 zuzulegen. (Waren kurz davor uns ein kleineres Auto zuzulegen aber auf den Platz im T6 zu verzichten und doch viel Geld auszugeben hat uns zu der Überlegung gebracht das es wieder ein Bus werden wird.)

Wir würden gern mal das Fachwissen des Forums nutzen und unsere gedachte Konfiguration vorstellen.

Hier die Daten:

Multivan Comfortline 2,0 TDI EU6 SCR Blue Motion Technologie 110 kw Getriebe: 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, Radstand 3000mm
Lackierung: Candy-Weiß
Ausstattung: Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz/Titanschwarz
Anhängevorrichtung abnehm-/abschließbar (incl. Gespannstabilisierung)
Automatische Distancregelung ACC bis 160 km/h und Umfeldbeobachtung "Front-Assist" mit City-Notbremsfunktion, incl. Geschwindigkeitsregelanalge
Bordwerkzeug und Wagenheber (kost nix)
Car Net App-Connect
elektrische Zuziehhilfe für Schiebetür rechts
Klimaanlage "Air Care Clima-tronic" mit 3-Zonen Temperaturregelung
LED Hauptscheinwerfer und LED-Rückleuchten
Park Pilot im Front und Heckbereich mit Rückfahrcamera "Rear View"
Radio "Composition Media"
Schweinwerferreinigungsanalge mit beheizbaren Scheibenwaschdüsen und Wasserstandsanzeige
Sitzheizung für Sitze im Fahrerhaus links und rechts
Stahl Reserverad mit Fahrbereifung
Wasser-Zusatzheizung mit progammierbarer Standheizfunktion (haben wir jetzt auch und da das Auto draußen steht für uns ein muss)
Zusätzliche Winterräder 215/6 R 16 - brauche ich sowieso und kosten 800 € - das kosten die auch beim Reifenhändler
Zuziehhilfe für Heckklappe
-------------------------
Was haltet Ihr von der elektrischen Heckklappe - spielkram oder nützlich?
Was haltet Ihr von der heizbaren Frontscheibe - ist das eine echte Frontscheibenheizung mit Drähten in der Scheibe? - oder nur Gebläse wie jetzt auch? und weiß jemand was die kostet?
-------------------------

So, jetzt eröffne ich die Diskussion......

Viele Grüße an alle

Stefan
 
das ist fast meine Konfiguration, ich hab allerdings den G6
die Windschutzscheibe hat jetzt wohl Heizdrähte, habe ich dazu bestellt.
elektrische Heckklappe habe ich auch genommen, weil meine Frau nicht die allergrößte ist und beim Testen sich jedesmal die Klappe auf den Arm gehauen hat. ich halte die Technik mittlerweile auch für so ausgereift, dass die Motoren nicht dauernd den Geist aufgeben.
ich rate Dir dringend zum Dämmglas. Ich hab beide Autos gefahren und es ist wirklich sein Geld wert!
Freisprechanlage find ich wichtig, weil kost nich viel und sollte heute schon im Auto sein.
die 3 Schubladen unter der Sitzbank bitte mitbestellen. Die kosten auch nicht viel und Du kannst sie nicht nachrüsten, weil ohne Bestellung die Führungsschienen in der Bank fehlen.
ich hab bestimmt noch was vergessen...
 
An dem alten Bus sind doch keine großen Sachen zu machen, den für mehr als 10000 zu verkaufen dürfte doch kein großes Problem sein. Es wäre doch eine Schande wenn der nicht weiterleben dürfte...
 
Als Serienausstattung steht eine: "Mobiltelefon Schnittstelle"
Und als Sonderausstattung habe ich "Car-Net App-Connect.
Kann man damit nicht Freisprechen?
 
Dämmglas würde ich immer wiedee nehmen.macht sich echt bemerkbar. Die elek.Heckklappe habe ich auch wegen meiner kleinen Frau genommen sie ist begeistert.
 
Na so klein bin ich nicht :D
 
Hast Du schon mal einen Generation Six Konfiguriert, bei meinen Spielereien war dieser immer günstiger als ein Comfortline und bei den letzten Angeboten nur 510,- teurer als ein Trendline.
Ich bin der Meinung, das sich ein Comfortline nur dann rechnet, wenn Du den langen Radstand benötigst.
Und ich kann den Rat von MarBo nur zustimmen, Euren alten Bulli verkaufen 10-15tausend sollten da drin sein und dann würde ich mir einen Reimport gönnen.

Grüße an die Ostsee
 
Hallo,

....du hast jetzt über 10 Jahre geschaltet - mein Tipp spar dir das DSG.
Ich weiß ich bekomme jetzt Prügel von einigen - ja DSG ist schön, wenn es funktioniert.

Es gibt aber auch schon mal Ärger damit und wenn das Teil anfängt zu spinnen, ist oft die Garantie rum und VW kennt nur = austauschen.
Antriebswelle defekt - ein Murks ab Werk seit 2003 !!! - aber wenn es eine Antriebswelle bei DSG trifft muss das Getriebe gleich mit neu.

Beheizbare Frontscheibe muss eigentlich nicht sein, wenn du die WWZH hast.
Elektrische Heckklappe - sehr schön - aber wenn man berücksichtigt unter welchen Umständen diese nicht öffnet oder ihren Dienst verweigert = nein Danke.

Gibt es die Umweltprämie auch bei Re-Import ......wenn ja, solltest du mal bei ona.de schauen - da sind im Moment einige Comfortline an Lager.

Winterräder ? - bekommst du beim Reifenhändler nicht ggf. für das Geld welche in Fahrbereifung - also nicht diese 215er Asphaltsägen ?
Hier im Board wurde mehrfach berichtet, das sich die Bullis mit den reifen eher wie eine Schaukel bewegen.

4 Winterräder Alu T5 T6 Multivan California Transporter 17" R41AG 235/55 | eBay


Gruß
Claus
 
Hast Du schon mal einen Generation Six Konfiguriert, bei meinen Spielereien war dieser immer günstiger als ein Comfortline und bei den letzten Angeboten nur 510,- teurer als ein Trendline.
Ich bin der Meinung, das sich ein Comfortline nur dann rechnet, wenn Du den langen Radstand benötigst.
Und ich kann den Rat von MarBo nur zustimmen, Euren alten Bulli verkaufen 10-15tausend sollten da drin sein und dann würde ich mir einen Reimport gönnen.

Grüße an die Ostsee

für den G6 gibt es keine Dieselprämie... dann müsste er ihn wirklich verkaufen (was aber auch realistisch sein sollte)
 
Meint ihr wirklich dass ich für meinen Bus, mit defekter Kupplung und defekter Auspuffanlage noch 10.000€ bekommen kann?
Händler bieten 6.000.
Ohne das mit der Kupplung zu wissen...
 
Wenn dir Händler schon 6000 bieten dann machst du mit der Umweltprämie ja schon nur noch 4000 Euro plus.
Vielleicht bekommst du von Privat ja noch etwas mehr, somit schmilzt der Vorteil der Umweltprämie immer weiter dahin.

Da könnte sich ein GenSix, Reimport oder Jahreswagen mehr lohnen.
 
Meint ihr wirklich dass ich für meinen Bus, mit defekter Kupplung und defekter Auspuffanlage noch 10.000€ bekommen kann?
Händler bieten 6.000.
Ohne das mit der Kupplung zu wissen...

Dazu müßte man ein paar Details wissen (Laufleistung, Zustand, Ausstattung) aber icn denke schon daß das realistisch ist. Momentan ist schlechtes Wetter, da braucht es ein wenig Geduld.
Kupplung mit ZMSund Nehmerzylinder inkl. Arbeit in freier Werkstatt kostet ca. 1500 €, Auspuff sind Peanuts, wenn er jetzt nicht gerade 300000 km draufhat sollte der für mindestens 10000 weggehen.
 
wenn er jetzt nicht gerade 300000 km draufhat sollte der für mindestens 10000 weggehen.


Er hat 260.000 runter und natürlich Gebrauchsspuren. Rost an der Heckklappe und an beiden Schiebetüren sowie über der Frontscheibe. Einkaufswagen und Autotürbeulen sowie etliche Gebrauchsspuren im Innenraum.
Die gebotenen 6.500 waren ohne den Wagen gesehen zu haben....
 
UPDATE
Klimaanlage zwei Stellmotoren defekt Leck in der Klimaanlage.

Aus dem Konfigurationen sind die Winterreifen raus(es passen doch die alten vom T5 oder?)
Dämmglas und elektrische Heckklappe rein
Noch was vergessen?
Noch Mal die Frage ob beim Radio Compsition Media mit Car App Connect eine Freisprecheinrichtung dabei ist?
Kann man die drei Schubfächer unter der Sitzbank einzeln bestellen oder muss es das teure Paket sein?
 
Die 3 Schubladen gibt es in Verbindung mit den 2 Abfallbehältern für nagelmichnichtfest um die 70 Euro. Stehen ganz oben im Konfigurator.

Da laut Prospekt selbst das kleinste Radio Comp Audio sowie alle anderen Modelle jeweils eine Phone Taste haben und die Mobiltelefonanbindung via Bluetooth genannt ist gehe ich schwer davon aus, dass die Freisprecheinrichtung da generell Standard ist.
 
Danke
Habs gefunden...
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Zubehör "zusätzliche Staubschutzdichtung"?
Was bewirkt die wirklich?
Wo sitz die?
Gibt die noch Mal etwas mehr Geräuschreduzierung an den Türen?
 
Danke.
Also könnte es sein, dass diese Dichtung auch zur Windgeräuchdeämmung beiträgt!?
 
Zurück
Oben